Beiträge von nachtmatthes

    Das Spiel in Kaiserslautern muss am Samstag sein, andernfalls hätten die oder wir nur zwei Tage zur Vorbereitung auf das Halbfinale.


    Aber das Spiel auf dem Betzenberg könnte Sa. Abend um 20.30 Uhr stattfinden. Falls das Spiel in Leverkusen dann am Dienstag ist, wären wieder 72 Stunden dazwischen. Genau so wie bei den beiden Spielen gegen St. Pauli ... :D

    Als Ortsansässiger ein paar Anmerkungen dazu:


    1) ist die erhoffte Intel-Ansiedlung für die Region extrem wichtig


    2) halte ich die geplanten rund 10 Mrd. Euro an Subventionen - trotz der Bedeutung des Projekts für die Region - für viel zu hoch und schädlich für den Steuerzahler wie für die Industrie


    3) möchte ich mal wissen, welcher Konzern/welches Unternehmen nicht zum einen oder anderen Zeitpunkt mit Subventionen (also z.B. Steuererleichterungen, Bereitstellung vergünstigter Grundstücke, vorrangiger Bebauungsplan etc.), also mit Steuermitteln, gefördert wurde


    4) gibt es irgendein im Sponsoring aktives Unternehmen, das noch keine steuerfinanzierten Subventionen erhalten hat?


    5) oder kommt z.B. Henkel völlig ohne Subventionen aus?

    ist das Spiel wirklich am 7.2 24 ?

    Am kommenden Montag (18. Dezember) werden die nächsten Spiele in den europäischen Wettbewerben ausgelost.


    Danach erst können die nächsten BL-Spiele terminiert werden. Richtet sich nach den Interessen von TV, Polizei, Vereinen usw. Interessen der Fans spielen keine Rolle.


    Ich gehe davon aus, dass Mitte nächster Woche die festen Terminierungen für die Zweitliga-Spieltage ab Ende Januar veröffentlicht werden und zeitgleich oder kurz danach auch die fürs Viertelfinale.


    Dazu auch: https://www.dfl.de/de/aktuelle…desliga-und-2-bundesliga/ (ganz unten)

    Ich schreibe sehr selten hier. Deswegen erstmal Guten Abend!


    Eine kurze Recherche ergibt, dass aktuell mindestens vier Spieler aus Liga Eins und Zwei positiv getestet wurden:


    Timo Hübers (96)

    Jannes Horn (96)

    Fabian Nürnberger (Club)

    Luca Kilian (Paderborn)


    Wenn ich großzügig 40 Spieler bei 36 Teams ansetze, komme ich auf insgesamt 1.440 Spieler. Davon sind bis heute vier positiv getestet, also gut 2,7 Promille.


    Hochgerechnet auf 80 Millionen Einwohner in Deutschland (und ich glaube nicht, dass Fußballer schneller dem Virus erliegen) ergibt das aktuell ... nun ja, rechnen kann jede(r) selbst.


    Bleibt gesund!