Beiträge von 18forza95

    3. Liga

    14.04.2024

    Arminia gg RWE 1-1 vor 23.748 Zuschauern.

    Respekt dafür.


    2.Liga

    09.04.2023

    Arminia- F95 2-2 vor 23.433 Fans.

    Vor knapp 1 Jahr, ähnliche Zuschauerzahl gg uns...

    Eric Meijer hat diesen Punkt nach dem Spiel angesprochen und meinte, es wird wahrscheinlich den ein oder anderen geben, der Fortuna kritisieren wird, weil sie nicht mehr über das Körperliche gekommen sind und mal den Leverkusenern auf die Socken gegeben haben. Er meinte aber, dass das heute kaum möglich war. Weil die so gut den Ball haben laufen lassen. Mit so viel Tempo und so viel Bewegung. Da hast du als Gegner gar keine Chance, in die Zweikämpfe zu kommen. Da bist du immer zu spät.

    Hoffenheim hat das unlängst schon besser hinbekommen. Aber dem Gegner auf den Socken zu stehen, gehört ohnehin nicht so zu den Kernkompetenzen unseres Teams. Von daher hat Eric Meijer wohl recht, dass wir kaum eine Chance hatten, gegen diese überragende Leverkusener Mannschaft in die Zweikämpfe zu kommen ...

    Dazu kann ich etwas ergänzen.

    Ich war im Block F4, direkt neben der Bayer-Nordkurve.

    Sehr interessant und unerwartet war für mich die Aussage der Bayer-Fans neben mir, dass Fortuna besser gespielt

    habe als viele Bundesligisten. Ich habe das erst für einen Scherz gehalten, das war aber ernst gemeint.


    Ähnlich äußerte sich ein Bayer-Ordner, den ich länger gesprochen habe, der sagte, dass wir gar nicht schlecht waren.

    Und seine Aussage zu unseren Fans war "die waren so wie die FC-Fans, so laut, so aggressiv, total laut".

    Ich selbst habe im F4 unseren Support weniger wahrgenommen durch die Nähe zur Bayer-Kurve, außer, wenn diese leiser waren.


    Und zu den anderen Aussagen: Ja, ich war erstaunt über die Aufstellung v.a. mit Mustapha und Hoffmann, die zuletzt eher sehr schwach waren.

    Ja, die unnötigen Fehler. Ja, die Torchancen, die eher Rückpässe waren.

    Aber an diesem Tag war einfach überhaupt nix zu holen, egal wer gespielt hat, wenn wir ein Tor geschossen hätten,

    hätte Bayer wieder etwas mehr aufgedreht und 2 nachgelegt. Da machse nix.

    Leider einfach doofe Auslosung.

    Morgen zusammen,

    „sitzt“ noch jemand im Block F1?

    Näher an der Heimkurve geht’s nicht xD

    Freunde von mir sitzen auch F1 ! Sollte aber kein Problem sein. F ist die Haupttribüne und da sitzen immer auch Gästefans, egal ob F1, 2, 3 oder Gästeblock F4

    Die werden sich schon wundern, wo plötzlich überall Fortunen aufspringen und ihre Mannschaft anfeuern.
    Sieht echt geil aus, wenn ich lese, in welchen Blöcken wir überall sind…

    Bin auch im Lev-Block😀

    Hier sind alle wichtigen Details im Überblick:

    Was? Public Viewing zum DFB-Pokalhalbfinale

    Wann? Mittwoch, 3. April, Einlass ab 18:00 Uhr, Spielbeginn um 20:45 Uhr

    Wo? Henkel-Saal im Schlösser Quartier, Ratinger Straße 25, 40213 Düsseldorf


    Kleiderordnung: Zeig deine Unterstützung und komm in rot-weißer Kleidung

    Eintritt: Nur 8,95 Euro pro Person zzgl. VVK-Gebühr (ein Euro des Eintrittspreises geht an unser Nachwuchsleistungszentrum)

    Verpflegung: Getränke und Essen sind vor Ort erhältlich

    Veranstalter und Durchführung durch: Vollton & Licht GmbH aus Duisburg. Als Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. sind wir in diesem Falle Vermittler und versuchen allen Mitgliedern theoretisch die Teilnahme am Public Viewing zu ermöglichen.

    Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend bei dem DJ Opa zusätzlich für ordentlich Stimmung sorgen wird. Wir wollen zusammen mit Dir eine rot-weiße Party erleben – feier mit uns unseren Sieg, egal ob regulär, nach Verlängerung oder Elfmeterschießen – das Ende der Veranstaltung ist offen!

    Das Angebot gilt zunächst exklusiv für Mitglieder und es gilt das First-Come-First-Serve-Prinzip! Pro Mitglied dürfen jeweils vier Eintrittskarten erworben werden.