Beiträge von 18forza95

    Hinfahrt mit Umwegen über Krefeld und fast 90 min Dauer mit dem Zug.


    Stimmung im Stadion gut, war aber auch schon besser.

    Schalker wirkten weniger laut als früher, kam mir so vor.


    In meinem Block (59) war es eher solidarisch, dass nicht besetzte Plätze aktiv angeboten wurden.

    Das fand ich sehr nett, da scheinbar Plätze frei geblieben waren, aber man von außen dies nicht sehen konnte.


    Spiel leider nicht als Aufstiegsaspirant aufgetreten, da fehlte Einiges, aber auch viele Fehlpässe,

    v.a. lange Bälle aus der Abwehr (Kaste u.a.), die fast nie ankamen und der Ball somit gleich wieder beim Gegner landete.

    Tzolis, der einen schlechten Tag hatte, sehr eigensinnig war. Merkte man schon früh seine Übermotivation an, als er in einer der ersten Szenen

    anzog und sich den Ball aber 20 m vorlegte, der dann nicht mehr zu erreichen war.

    Manchmal macht er dann doch noch ein Tor oder Torvorlage.

    Leider gestern nicht.


    Warum Quarschie so oft wegrutscht, keine Ahnung.

    Elfer war der Schock, da es schon blöd genug war, keine 3 Punkte zu holen. Rücknahme des Elfers war natürlich super.

    Tim wie immer ein absoluter Kämpfer und Garant.


    Rückfahrt ätzend mit ewiger unklarer Wartezeit im Shuttle. Im Bus dann 4 Fortunen, die einen einzelnen

    Fortunen massiv Prügel androhten und dies auch genossen haben, weil sie siegessicher in der Mehrheit waren und der angetrunkene

    Einzelne ein extrem leichtes Opfer darstellte. Traurig und erbärmlich.


    Fan-Trennung bei der Ankunft im HBF GE und dann konnten sich Schalker und Fortunen

    im Bahnhof wieder mischen und auf den verschiedenen Bahngleisen wieder sehen.

    Viel asoziales Gebaren von Schalkern, leider auch von Fortunen. Naja.


    2 Punkte liegen gelassen.

    3. Liga

    14.04.2024

    Arminia gg RWE 1-1 vor 23.748 Zuschauern.

    Respekt dafür.


    2.Liga

    09.04.2023

    Arminia- F95 2-2 vor 23.433 Fans.

    Vor knapp 1 Jahr, ähnliche Zuschauerzahl gg uns...

    Eric Meijer hat diesen Punkt nach dem Spiel angesprochen und meinte, es wird wahrscheinlich den ein oder anderen geben, der Fortuna kritisieren wird, weil sie nicht mehr über das Körperliche gekommen sind und mal den Leverkusenern auf die Socken gegeben haben. Er meinte aber, dass das heute kaum möglich war. Weil die so gut den Ball haben laufen lassen. Mit so viel Tempo und so viel Bewegung. Da hast du als Gegner gar keine Chance, in die Zweikämpfe zu kommen. Da bist du immer zu spät.

    Hoffenheim hat das unlängst schon besser hinbekommen. Aber dem Gegner auf den Socken zu stehen, gehört ohnehin nicht so zu den Kernkompetenzen unseres Teams. Von daher hat Eric Meijer wohl recht, dass wir kaum eine Chance hatten, gegen diese überragende Leverkusener Mannschaft in die Zweikämpfe zu kommen ...

    Dazu kann ich etwas ergänzen.

    Ich war im Block F4, direkt neben der Bayer-Nordkurve.

    Sehr interessant und unerwartet war für mich die Aussage der Bayer-Fans neben mir, dass Fortuna besser gespielt

    habe als viele Bundesligisten. Ich habe das erst für einen Scherz gehalten, das war aber ernst gemeint.


    Ähnlich äußerte sich ein Bayer-Ordner, den ich länger gesprochen habe, der sagte, dass wir gar nicht schlecht waren.

    Und seine Aussage zu unseren Fans war "die waren so wie die FC-Fans, so laut, so aggressiv, total laut".

    Ich selbst habe im F4 unseren Support weniger wahrgenommen durch die Nähe zur Bayer-Kurve, außer, wenn diese leiser waren.


    Und zu den anderen Aussagen: Ja, ich war erstaunt über die Aufstellung v.a. mit Mustapha und Hoffmann, die zuletzt eher sehr schwach waren.

    Ja, die unnötigen Fehler. Ja, die Torchancen, die eher Rückpässe waren.

    Aber an diesem Tag war einfach überhaupt nix zu holen, egal wer gespielt hat, wenn wir ein Tor geschossen hätten,

    hätte Bayer wieder etwas mehr aufgedreht und 2 nachgelegt. Da machse nix.

    Leider einfach doofe Auslosung.

    Morgen zusammen,

    „sitzt“ noch jemand im Block F1?

    Näher an der Heimkurve geht’s nicht xD

    Freunde von mir sitzen auch F1 ! Sollte aber kein Problem sein. F ist die Haupttribüne und da sitzen immer auch Gästefans, egal ob F1, 2, 3 oder Gästeblock F4

    Die werden sich schon wundern, wo plötzlich überall Fortunen aufspringen und ihre Mannschaft anfeuern.
    Sieht echt geil aus, wenn ich lese, in welchen Blöcken wir überall sind…

    Bin auch im Lev-Block😀