Beiträge von 18forza95

    immerhin europapokal der pokalsieger teilnahme 1998...zwar nur 1.Runde...davon können wir nur träumen seit jahrzehnten..


    Trotzdem haben die in ihrer ganzen Historie nie den DFB Pokal oder eine sonstige Trophäe vorzuweisen gehabt......Moment, Wikipedia sagt: Niederrheinpokalsiger 2014, 2017....;--)b

    ja, damals ging das noch..die haben ja den DFB-Pokal nicht gewonnen und konnten trotzdem in dem Wettbewerb antreten..so oder so können sie sich diese Teilnahme an der 1.Runde mit blamablem Ausgang als historischen Fakt an die Wand pinnen

    es gibt immer etwas, was man dem anderen voraus hat..oder umgekehrt vorhalten kann

    da wir den Klassenerhalt schaffen, sehen wir die sobald nicht wieder...

    immerhin europapokal der pokalsieger teilnahme 1998...zwar nur 1.Runde...davon können wir nur träumen seit jahrzehnten..

    UEFA-Cup-Halbfinalist 1979 und DFB-Pokalrekordfinalist ohne Pokalsieg (4x).


    Im Grunde sehen wir so auf die herab wie die Gladbacher auf uns.

    liegt eben 19 Jahre zurück.. wir sind ja auch Deutscher Meister 1933....

    aber das letzte mal Europapokal hatte eben der MSV...da schauen wir blöd auf den MSV seit 22 Jahren...

    Trotzdem nehme ich die oft weniger Ernst als alle anderen.

    Die sind immer so verblendet und neidzerfressen... Neidericher SV, halt.


    Was ich dennoch süß finde, ist, dass bei all der Mißgunst im Unterton bei denen oft eine Bewunderung für unseren Verein mit durchklingt.

    eben, das macht doch den besonderen Reiz, die besondere Atmosphäre aus, die Rivalität aus...das ist einfach geil!

    Was soll ich mit den 200 Schnarchen Auswärtsfans von Hoffenheim/WOB etc anfangen?

    Mir sind Vereine und die leidenschaftlichen Fans wie beim MSV, RWE, Oberhausen, Aachen, Waldhof, Lautern etc auch lieber als Hoffenheim, Augsburg, Leipzig, WOB, Mainz...ist eine ganz andere Brisanz und andere Masse/Leidenschaft von Auswärtsfans und Heimfans...das macht Spass:)

    Die Plakate im Pokal z.B von Frankfurt, Schlacke und Saarbrücken waren recht kreativ und trafen den Nerv.

    Das stimmt. Da spricht aber schon keiner mehr drüber.

    Das belegt doch das Desinteresse an dem Kern des Problems seitens der Medien. Auf heftige Provokationen springen sie an, bringt auch erhöhte Klickzahlen und Emotionen. Sachlichkeit hat die Medien selten interessiert.

    Freu dich DFB, die Kurve gehört uns ????


    Hat hier der mittlerweile vereinshörige SCD ein Mitbestimmungsrecht oder wurden unseren Leuten vorm Spiel die „Interessanten Banner“ abgenommen?


    Das sind doch nicht wir! Ich bitte euch.

    Wahrscheinlich wären provokante Transparente und der dann daraus erfolgende Spielabbruch tatsächlich besser gewesen...

    Hätten wir ne Ausrede gehabt und die Spieler hätten nicht diesen "Knacks" erlebt

    Absolut! Er weiss es ganz genau. Vermutlich meint er seine WDR2-Sendung/Popularität und seinen Arbeitsplatz beim WDR nicht gefährden zu wollen, anders kann ich mir das nicht erklären. Eine differenzierte Meinung zu haben, sollte erlaubt sein.

    Schade!

    Sorry wenn schon gepostet

    https://www.zeit.de/sport/2020…ietmar-hopp-beleidigungen


    Zitat

    Nach Hoffenheim aber drängt sich der Eindruck auf, die DFL schützt nicht die, die Schutz bräuchten, die etwa Ziel von rassistischen oder homophoben Beleidigungen werden, Minderheiten also. Sondern bislang nur Milliardäre. Die sind zwar auch eine Minderheit, kommen meist aber ganz gut klar.

    nur ein "gefällt mir" hat mir nicht gereicht und es ist bei der ganzen Hysterie in den Medien ganz besonders hevorzuheben, dass es auch differenzierte Sichtweisen gibt, die sich um die Problemtik dahinter kümmern. Für die, die den Artikel noch nicht kennen sollten.

    Wenn ein milliardenschwerer Hoffenheimer "Brückenheiliger" heute von einer "Dunklen Zeit in der Geschichte" herumfaselt, weil gestern einige inhaltlich harte aber durchaus zutreffende Transparente in einem Fussballstadion gegen ihn hochgehalten wurden, ist es Zeit für dieses Fundstück, dass sich mit seiner "Familiengeschichte" beschäftigt.


    Ein Verband der solche Transparente mit Rassismus gleichsetzt, sollte sich daher dringend hinterfragen.


    https://www.juedische-allgemei…de-vom-unschuldigen-nazi/

    Danke! Sehr interessant. Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt....

    Gegen Vorurteile sein und selbst pauschalisieren und abwerten "Unterpriviligierte......." passt nicht zusammen.

    Damit tut man sich keinen Gefallen, sondern entlarvt sich ggf. selbst.


    Ich sehe und lese z.B. keine 99% Zustimmung. Es wird auch klar gegen Beleidigungen und "Fadenkreuz-Banner" Position bezogen, auch von mir.


    Dennoch bin ich gegen Doppelmoral, wenn Einzelperson Hopp wichtiger genommen wird, als Einzelperson "schwarzer" Spieler, der rassistisch angegangen wird.


    Und ich unterstütze die Kritik gegen Hopp, wenn sie kreativer gestaltet wird.

    Hotzenplotz :

    noch nicht, aber beim aktuellen Spiel Union-WOB:

    "Christian Arbeit, Stadionsprecher bei Union, macht nun nochmal klar: "Es gibt einen Drei-Stufen-Plan, wir haben jetzt Stufe zwei erreicht. Nochmal so ein Vorfall - und das Spiel wird abgebrochen. Dann gehen wir nach Hause. Alle hier wissen das - Kopf einschalten!"


    kurz davor würde ich sagen... und wie geht das die nächsten Spieltage weiter, jetzt geht es erst richtig los...


    wenn der DFB nicht handelt, würde er sich unglaubwürdig machen...

    meine Güte. das wird jetzt jeden Spieltag so sein.

    Glauben die ernsthaft, dass Ganze bleibt von den Fans ohne Gegenreaktion?

    Das kann man auch auf diese Art ud Weise von seiten des DFB befeuern..

    Was wollen die dann vom DFB machen?

    Die sind doch selbst in der Falle, so viele Spiele kann man nicht wiederholen..