Beiträge von Floyd95

    Wenn man Transfermarkt.de glauben schenken darf ist Union dran, aber bei Silvère Ganvoula würde ich mal anklopfen.

    Einerseits ist er zu teuer für uns und andererseits wären wir für ihn kein sportliches Upgrade, so ehrlich muss man sein. Wenn er Bochum verlässt, dann in die Buli.


    Mein Favorit als möglicher Karaman-Ersatz bleibt ja weiter Dennis Eckert Ayensa von Ingolstadt. Letzte Saison 20 Scorer (14 Tore, 6 Vorlagen) in Liga 3 und mit 23 in einem Alter wo ein fußballerischer Entwicklungsschub noch sehr wahrscheinlich ist.

    Der VfB versucht jetzt schon zum 2. Mal, ihn von der Payroll zu bekommen. Die werden schon wissen, warum.

    Genau.

    So wie sie es bei Zimmer wussten, bei Zimmermann...usw

    Der Unterschied ist, dass Zimmer mit 23 Jahren und Zimmermann mit 26 Jahren zu uns kamen. Wann hat bei uns zuletzt ein externer Neuzugang aus der Ü30-Abteilung gut funktioniert?

    Jedes Mal aufs Neue wundere ich mich, wie kritisch einjährige Leihen ohne KO gesehen werden. Gerade in Liga 2 haben wir damit enorm gute Erfahrungen gemacht, siehe Neuhaus, Demirbay, Tah, Haraguchi, Akpoguma, Beister (auch wenns 2 Jahre waren) oder Harnik.

    Anders kommen wir als Zweitligist nun mal nicht an Spieler aus diesem Regal ran, daran haben auch die zwei Jahre Bundesligazugehörigkeit nix geändert.

    Eckert Ayensa von Ingolstadt würde ich mal in den Raum werfen. Top-Scorer des FCI in Liga 3 gewesen und mit 23 bestimmt noch mit Potenzial sich zu verbessern. Ausstiegsklausel laut SportBild bei 500.000€, da könnte man eventuelle Einnahmen eines Abgangs von Kenan Karaman reinvestieren, vom Spielertyp sind sie sich glaube ich relativ ähnlich: Nicht klassische Mittelstürmer sondern eher in Richtung hängende Spitze