Beiträge von Heimweh

    Eloquenter als unsere letzten zwei Trainer ist er definitiv. Das allein muss zwar nicht viel sagen über seine Qualitäten als Trainer (Hansi Flick stammelt meistens auch nur rum auf den Pressekonferenzen), aber er scheint zumindest Beobachtungen und Einschätzungen zu äußern, abseits der üblichen Plattitüden. Ich freue mich auf seine ersten Auftritte bei uns :)

    die wollen also tatsächlich noch in ihren nationalen Wettbewerben mitspielen.. aber gleichzeitig fixplätze in der super league buchen.. wie soll das bitte gehen?

    Indem man nicht mehr in der CL/EL spielt.

    ja, aber immerhin qualifiziert das abschneiden in der nationalen liga die teilnahme in CL/EL .. (noch!) aber ohne diesen mechanismus wäre in der nationalen liga kaum ein anreiz mehr vorhanden sportlich ordentlich abzuschneiden. Wir wissen doch selbst am besten, was mannschaften wie der bvb abziehen, wenn sie nicht mehr "müssen"...


    Also zweitvertretung hinschicken, wenn zwei tage drauf super league läuft. Wie wettbewerbsverzerrend wär das? Und wie sinnbefreit? Falls die dfl dort schiss hätte durchzugreifen und die super league teams rauszuwerfen, müssten eigentlich alle restlichen bundesligisten diese spiele boykottieren..

    die wollen also tatsächlich noch in ihren nationalen Wettbewerben mitspielen.. aber gleichzeitig fixplätze in der super league buchen.. wie soll das bitte gehen? Von mir aus können sie gerne ihre liga aufmachen, aber dann schön raus aus den nationalen ligen und dort plätze freimachen für seriösere vereine und die fortuna :)

    Mal ganz unabhängig von der Diskussion, ob es rassistisch formuliert war oder er es irgendwie rassistisch hätte formulieren wollen (was ich nicht glaube) .. seine Aussage war sehr unprofessionell / ungeschickt, weil er die Namen der Außenstürmer in dem Moment hätten wissen müssen.. so entsteht ein wenig der Eindruck, dass er sich nicht vollständig mit dem Gegner auseinandergesetzt hat.. also in jeder Hinsicht einfach blöd kommuniziert.

    Unter den top 4 der aktuellen Bundesliga-Tabelle seh ich mindestens drei Vereine die unseren Platz da oben blockieren. Schon bitter, diese vereine könnten einfach von heute auf morgen verschwinden und kaum einer in Deutschland würd sich beschweren (eher im Gegenteil..).


    Vor der Leistung von Mainz und Augsburg habe ich natürlich Respekt, aber was die in die Bundesliga mitbringen kommt definitiv nicht an den Wert unserer Fortuna ran.. ganz objektiv ;)

    Puh, schwierige Diskussion. Aber Tuchel anzugehen, weil er grundsätzlich ein bisschen Ruhe in die Szene bringen möchte, halte ich für falsch, egal wie unsympathisch ich ihn und vor allem seinen verein finde. Und sorry Leute, aber ob der Schiedsrichter "der n****" oder "der schwarze" sagt, macht sehr wohl einen Unterschied.. letzteres kann immer noch rassistisch sein, keine Frage, oder halt auch einfach nur sehr "ungeschickt", je nach Kontext.

    Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn wir an der Frontlinie jemanden hätten, der hanebüchene Schiedsrichterentscheidungen mit satirischem Geschick kommentieren kann. Das wäre besser als lautstarkes Herumpoltern.

    Das man klare Fehlentscheidungen artig abnickt, muss wirklich nicht sein. Das hat dann schon etwas von Duckmäusertum.

    Ich wüsste auch gerne, was die beste kurz- und langfristige Strategie für Fortuna ist, um mit diesen Nicht-Leistungen der Schiris umzugehen. Ich meine (gefühlt) wahrzunehmen, dass diese absurden und inkonsistenten VAR-Entscheidungen in dieser Saison generell stark zugenommen haben. Was der Grund dafür sein könnte, weiß ich nicht. Aber sicherlich ist man sehr stark von der Vorgabe abgewichen, dass sich der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen einmischen sollte. Insofern hätte er bei unserem Spiel in Nürnberg niemals was melden dürfen.


    Ob Fortuna da alleine was bewegen kann, weiß ich nicht. Aber es sollte trotzdem versucht werden die Probleme offen anzusprechen und (eventuell zusammen mit anderen Vereinen) einen Diskurs anzustoßen, wie man sicherstellt, dass die Schiris im Keller und auf dem Platz wieder professionell arbeiten.

    Danso und Borello sind zum Glück nur geliehen, auf Koutris bin ich gespannt, spätestens zur Rückrunde ist er hoffentlich voll dabei.


    Die derzeitige Kaderschwäche ist leider nicht (nur) das Ergebnis der letzten Transferperiode, sondern die viel zu hohe Fehlerquote in den letzten 3-4 Transferperioden. Rückblickend ist es mir einfach ein Rätsel, wer bitte dachte, dass z.B. Pledl oder tekpetey uns in der ersten Liga weiterhelfen könnten oder wieso ein Ampomah 3-4 Millionen Euro wert sein sollte..

    Wer sind denn die Wunschspieler von UR für die Geld rausgeworfen wurde? Ich habe den Begriff nur im Zusammenhang mit Peterson gelesen. Und der ist für mich, Stand jetzt, der solideste Außenspieler den wir in den letzten 1 1/2 Jahren verpflichtet haben (das heißt leider garnix).. und Geld "rausgeworfen" hat man mit den ca. 450k wohl so oder so nicht.