Beiträge von fume




    Offensichtlich bin ich immer noch hier freigeschaltet...


    Zu dem Autor des obigen links und Verfasser des Buches "Kampfplatz Deutschland" sei folgendes zitiert:

    "...Und so haben wir ein Lehrstück des Geschichtsrevisionismus vor uns. Musial hat eine Vielzahl neuer Akten erschlossen und doch nur eine populärwissenschaftliche Kampfschrift hervorgebracht, die ob ihrer methodischen Unzulänglichkeiten die weitere Lektüre nicht verdient. Denn in diesem Buch Musials wurzelt der Revisionismus im bedingungslosen Bestreben, die Geschichte umzuschreiben, notfalls gegen die Quellen und gegen die Ergebnisse der bisherigen Forschung. Publizisten stützen sich auf das Buch und verbiegen es für Ihre Zwecke, während Fachhistoriker den Kopf schütteln. Kampfplatz Deutschland zeugt von einem Historiker, der auszog den schmalen Grat des Revisionismus zu beschreiten und dabei wie so mancher vor ihm abgestürzt ist." Endstation rechts


    Dass konservative - wie eben "Die Welt" - bis rechtsextreme Medien sich Publikationen über die Präventivkriegsthese krallen


    ("Als Präventivkriegsthese, Präventivschlagthese oder Präventivkriegslegende wird die Behauptung bezeichnet, der deutsche Angriff auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941 habe einen bevorstehenden sowjetischen Angriff auf das Deutsche Reich verhindert. Er sei daher kein völkerrechtswidriger Angriffskrieg, sondern ein vom Kriegsvölkerrecht gedeckter Präventivschlag gewesen. Die Rote Armee sei im Frühjahr und Sommer 1941 für einen beabsichtigten Angriff aufgestellt gewesen.

    Historiker hatten die These in den 1960er-Jahren entkräftet. 1985 wurde sie erneut publiziert. Ab 1990 wurden neu gefundene Dokumente zeitweise auch in der Geschichtswissenschaft diskutiert. Durch internationalen Forschungsaustausch wurde die These bis 1997 nochmals widerlegt.

    Sie gilt als Hauptbestandteil des Geschichtsrevisionismus im deutschen Rechtsextremismus, der auf die Relativierung oder Leugnung der Kriegsschuld und der Verbrechen NS-Deutschlands zielt.[1")


    und für die Selbstentschuldung festhalten, nimmt nicht Wunder.


    Dass dieser link: https://www.welt.de/politik/ar…aene-fuer-den-Westen.html hier im Forum unangezweifelt stehen bleibt und im weiteren Verlauf revisionistische, relativierende Abhandlungen befördert, zeigt, dass für mich hier Schluss ist.

    Also, ich meine das schon Ernst, dass ich einem Forum, welches möglicherweise den gegebenen Straftatbestand von Holocaustrelativierung duldet, nicht angehören möchte.


    "Auch relativierende Vergleiche, die den Massenmord an den europäischen Juden in qualitativer oder quantitativer Hinsicht in Frage stellen, unterfallen dem Tatbestandsmerkmal; nicht erforderlich ist das Bestreiten des Völkermords als historisches Gesamtgeschehen (vgl. etwa BGH,Urteilvom6. April 2000-1 StR 502/99, BGH,Urteilvom22. Dezember 2004-2 StR 365/04; s. dazu auch Fischer, § 130 Rn. 25)."

    Und Stalin gehörte zum Zarenreich und wollte Frankreich annektieren... Aha.

    In welcher Schule wurde oder wird das unterrichtet?

    Baumschule?

    Was wollte denn Hitler? Dasselbe wollte Stalin auch, aber egal...

    Aua.

    Petersburg ausgehungert. 6 Millionen Juden und andere arme, unschuldige Schweine aus rassistischem Wahn umgebracht. Einen ganzen Kontinent in den Krieg gezogen...

    Und diejenigen, denen es als erste zu verdanken ist, dass der Spuk ein Ende fand, möchtest du eine copyright-Verletzung an "...und morgen die ganze Welt" andichten?


    Wow. Deutschland 2024, vergangenheitsbewältigt.


    Wenn das Zitat von dem selbsternannten Fortunisten stehenbleibt, dann bitte ich um Löschung meines accounts. Ich bin hier sicherlich falsch. Sehen wahrscheinlich eh viele so.

    Und Stalin gehörte zum Zarenreich und wollte Frankreich annektieren... Aha.

    In welcher Schule wurde oder wird das unterrichtet?

    Baumschule?

    Klar, die Biskaya gehörte doch auch zum Zarenreich und die russische Sprache soll da ja noch weit verbreitet sein.

    Mit der Wirtschaftskraft in der ungefähren Stärke von Italien wird das es ein leichtes Unterfangen sein...


    Oh Herr, lass Hirn usw...

    In Geschichte nicht so aufgepasst? Hirn dort ausgeschaltet...

    Es ist schon ein bisschen länger her und ich muss zugeben, dass ich meine, dass das Zarenreich gar nicht explizit auf dem Lehrplan stand.

    Vielleicht hast Du ja einen link parat, aus dem hervorgeht, dass das Zarenreich sich bis in die Biskaya ausdehnte...

    Bin gespannt.

    1.Die russischen Rüstungsindustrie ist weitestgehend in staatlicher Hand, soweit ich weiß.


    2.Ich kann nicht beurteilen wie nazihaft ein Land wirklich ist, das Bandera offiziell verehrt, das Asow-Regiment

    ("Das OHCHR warf dem Regiment in der Zeit zwischen 2014 und 2017 begangene Menschenrechtsverletzungen vor. Des Weiteren werden dem Bataillon in mehreren OSCE-Berichten diverse Kriegsverbrechen an der Zivilbevölkerung im Osten der Ukraine zur Last gelegt. Aufgrund von früheren oder auch bestehenden Verbindungen zu rechtsextremen Gruppen, Angehörigen und Gründungsmitgliedern aus der rechtsextremen Szene und der Verwendung von nationalsozialistischer Symbolik ist der Verband umstritten. Nach der Eingliederung in die Nationalgarde des Innenministeriums forcierte man eine Professionalisierung und Entpolitisierung, deren Erfolg von verschiedenen Quellen unterschiedlich bewertet wird.") und sich die rechtsradikale Swoboda-Partei für die eigenmächtige Regierungsübernahme genehmigte...

    Aber das hatten wir ja alles schon zu Genüge und die selektive Wahrnehmung bzw. Blindheit werden wir uns sicherlich weiterhin um die Ohren und Augen schlagen.--;;)

    Klar, die Biskaya gehörte doch auch zum Zarenreich und die russische Sprache soll da ja noch weit verbreitet sein.

    Mit der Wirtschaftskraft in der ungefähren Stärke von Italien wird das es ein leichtes Unterfangen sein...


    Oh Herr, lass Hirn usw...

    Genau, alles nur ausgedacht und Panikmache.. Herr lass Hirn regnen.. https://www.welt.de/politik/au…abon-bis-Wladiwostok.html

    Der Beitrag ist unleserlich mit Werbung verhangen.

    Aus der Überschrift ist zu entnehmen, dass Medwedew ein offenes Eurasien möchte. Das war vor Jahren mal gemeinsames Bekenntnis.

    Wird halt immer viel gewollt in der Welt. Das folgende wurde auch mal gewollt sogar von allen damals Beteiligten:


    "Die NATO und Russland betrachten einander nicht als Gegner. Diese Akte bekräftigt die Entschlossenheit der NATO und Russlands, ihrer gemeinsamen Verpflichtung zum Bau eines stabilen, friedlichen und ungeteilten, geeinten und freien Europas zum Nutzen aller seiner Völker konkreten Ausdruck zu verleihen."

    NATO-Russland-Grundakte '97


    Ich schätze, es ist gerade die hohe Kunst zwischen appeasement und Angstbeißerei zu unterscheiden.

    Ich wüsste allerdings wirklich nicht, was sowohl Europa als auch Russland in einem Krieg und mit Hochrüstung gewinnen könnten - abgesehen von dem Pappenheimer von Rheinmetall, der das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht krieg-t.

    Klar, die Biskaya gehörte doch auch zum Zarenreich und die russische Sprache soll da ja noch weit verbreitet sein.

    Mit der Wirtschaftskraft in der ungefähren Stärke von Italien wird das es ein leichtes Unterfangen sein...


    Oh Herr, lass Hirn usw...

    Er ist aber wenigstens der einzige, der die harten Fakten auf den Tisch legt und sich und allen anderen diese Camouflage mit Menschenrechten und Demokratie erspart und deren Widersprüche in bester "Gutsherrenmanier" offenlegt:


    " ["..."] Stets versuchte Hofreiter, der Vorsitzender des Ausschusses für die Angelegenheiten der Europäischen Union im Bundestag ist, die Vorteile einer Unterstützung der Ukraine und ihrer Aufnahme in die EU zu betonten. Ohne China beim Namen zu nennen, erörterte er folgendes Szenario: „Wenn uns ein Land Seltene Erden vorenthalten würde, könnten wir entgegnen: ‚Was wollt ihr eigentlich essen?‘“ Ohne Seltene Erden käme man ein paar Wochen aus, ohne Nahrung nicht. China ist einer der größten Exporteure Seltener Erden, die Ukraine einer der größten Weizenexporteure der Welt. Oft sei es in der Geopolitik geboten, „mit dem Colt auf dem Tisch“ zu verhandeln, so Hofreiter." (Berliner Zeitung 15.12.22)

    Im Übrigen sollte man sich dann aber auch mal vor Augen führen, was so aus Mündern hochrangiger russischer Vertreter kam in Richtung Westen/Deutschland in den letzten zwei Jahren.

    Unsere Außenministerin hat allerdings auch befunden, dass wir im Krieg mit Russland seien...

    Das ist sicherlich auch nicht gerade deeskalierend...

    (s. Verstöße gegen den 2+4 Vertrag).

    Könntest Du die mal bitte im Einzelnen auflisten und belegen? Am liebsten kurz und ohne endlose Links.

    Danke!

    Russland bzw die Sowjetunion hat der Wiedervereinigung zugestimmt unter der Bedingung des 2+4 Vertrages, welcher direkt paar Jahre später seitens Deutschland im Kosovokrieg gebrochen wurde.


    Artikel 2 aus dem 2+4 Vertrag:

    "Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik bekräftigen ihre Erklärungen, daß von deutschem Boden nur Frieden ausgehen wird. Nach der Verfassung des vereinten Deutschland sind Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen werden, das friedliche Zusammenleben der Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges vorzubereiten, verfassungswidrig und strafbar. Die Regierungen der Bundesrepublik Deutschland und der Deutschen Demokratischen Republik erklären, daß das vereinte Deutschland keine seiner Waffen jemals einsetzen wird, es sei denn in Übereinstimmung mit seiner Verfassung und der Charta der Vereinten Nationen.


    Hier lag bereits als ein ursprünglicher, klarer Verstoß gegen Vereinbarungen vor, weil es

    1. ein Angriffskrieg war

    2. weder vom Grundgesetz , noch

    3. per UN Mandat gedeckt war.

    Ja, vielleicht hast Du Recht - vielleicht auch nicht- vielleicht auch nur teilweise.

    Viele Prämissen - viele Spekulationen.


    Die Ostblockstaaten drängen in die NATO und haben keinen Bock mehr auf den "wieder größer werden wollenden Bruder". Dürfte stimmen.


    Der Westen hingegen verliert sein auf die Rolle als zunächst Sklaven - und Rohsttofflieferanten verhaftetetes Afrika an Russland/ China. Waren wohl auch nicht so vertrauensbildend die ganzen Jahrhunderte...

    Russland hält sich nicht an Verträge- kann sein - tut Deutschland auch nicht (s. Verstöße gegen den 2+4 Vertrag).


    Die einen wollen expandieren - die anderen auch keine Weltmarktanteile verlieren...


    Und so weiter...


    Wo ist also, noch einmal gefragt, die tragfähige Lösung?

    2%, 5%, 100 Milliarden Sondervermögen für die Kriegstüchtigkeit, der totale Krieg?


    Nur eine Frage: Wie sieht denn die Lösung aus?

    Wieviel Jahrhunderte sollen wir uns noch mit dem "Zarendreck, Barbarendreck" (Alfred Kerr 1914) rumschlagen?

    Egal?

    Hauptsache Krieg?

    "...die tradiotenelle Frau..." Aua. Zum Glück müssen Deutsche, vor allem diejenigen, die soo stolz drauf sind, keine Sprachprüfungen machen. Könnte sonst massig Ausweisungen geben.8o

    Das treibt mir zumindest die Schamesröte ins Gesicht, zum sogenannten, "Werte Westen" zu gehören. Absolut beschämend das ganze.
    Am besten, es kommt gleich wieder jemand um die Ecke und ordnet Martin Sonneborn rechts ein.
    "Von Lügnern, Betrügern & Dieben"

    Sonneborn sorgt immer wieder für verblüffende, um Transparenz bemühte und sehr unbequeme Einblicke in den Brüsseler Politikbetrieb.

    Damit führt er aber auch die Vorwürfe von Gleichschaltung, Diskursfeindlichkeit ad absurdum.