Beiträge von ABGT

    Nö. Meine Aussage ist die, dass man selbst entscheiden sollte, was man tut.


    Wir werden dieses Böller-/Bengalenproblem nicht lösen. Nicht hier im Forum und auch nicht vor Ort.
    Wenn man befürchtet, dass es brenzlig werden kann, geht in eine andere Ecke des Stadions.


    Ich habe vor zig Jahren mal eine Leuchtkugel in eine Tankstelle fliegen sehen (Mannheim, Abstiegsendspiel).
    Was glaubst du, was ich da während des Fluges der Kugel gedacht habe. Etwa 50m von dieser Tanke entfernt.
    Abstand von solchen Orten natürlich.


    Finde nicht das man nun wieder mit solchen Sprüchen wie "Kapitulation vor dem Pack" usw. anfangen muß.
    Finde eher, dass es cleverer ist, sich nicht in die Nähe zu begeben und Gefahr zu vermeiden.

    Mich ärgert vor Allem, das gerade gestern, als der Fanblock rappelvoll war, die Gefahr noch größer ist, zumal die Treppen ebenfalls überfüllt waren. Was da bei einer Panik hätte passieren können, möchte ich mir nicht ausmalen.

    Panik wegen ein paar Silvesterböller ???
    Bitte!
    Du gehts auch seit Jahren zur Fortuna. Wer da Angst hat, soll sich auf die Sitzplätze begeben.


    Oder willst du das Problem lösen ????????? Nee, ne.
    Also ich löse es nicht !!! Ich entscheide, ob ich mich untermenge, in die Gefahr begebe oder weit weg bin.

    Das sind Jungs im nachpubertären Alter, die in der Gruppe (vollgetrunken und nach einer Arbeitswoche)
    soetwas wie Spaß haben wollen. Ihre Art von Spaß, die in ihrem Dunstkreis Respekt und Anerkennung bedeuten.


    Und die kann man nicht mal zur Rechenschaft ziehen, wenn man sie schon "kennt" ?

    Man sagt und schreibt, dass es Kameras etc. in den Blöcken gibt.
    Soll man das auswerten und entsprechende Schritte einleiten.
    Da braucht man niemanden verraten oder sowas (@onkelz-chalu), find ich.

    OH mann ich würde so gerne was schreiben aber es geht nicht,ich halt besser mein maul,aber eins garantiere ich euch,das nimmt kein gutes ende,wenn sich einige Stimmungsmacher nicht an die regeln halten,un sie werden sich nicht an den regeln halten,da bin ich mir sicher,hey schaut mal ein paar Jahrzehnte zurück Düsseldorf war immer schon was das betrifft in den ersten reihen zu sehen,mir schwarnt böses wenn wir mal wieder auf Köln treffen dann geht der Zirkus richtig los


    Wer sind diese Stimmungsmacher ?

    Das sind Jungs im nachpubertären Alter, die in der Gruppe (vollgetrunken und nach einer Arbeitswoche)
    soetwas wie Spaß haben wollen. Ihre Art von Spaß, die in ihrem Dunstkreis Respekt und Anerkennung bedeuten.

    Leute,


    wird das nicht alles etwas hoch aufgehangen?
    seit etwa 25 Jahren, solange wie ich zur Fortuna gehe,


    werden im 1. Spiel nach Silvester die Restknaller verbraten.


    Gegen Union und in Koblenz wird man davon nix mehr sehen und hören.


    Die Böller, die ich im Stadion gesehen haben, sind weitweg von Spielern und Schiris gefallen.
    Meist an der Kante Auslinie/16er Linie.

    Also wir Exil-Düsseldorfer aus Berlin haben mittlerweile ne "Fortuna-Kneipe" hier im Lande wo wir die Spiele schauen werden/ können.


    Eins ist klar: Wir werden dadurch nicht mehr oder weniger Spiele besuchen wie wir es auch schon in der Dritten-Liga taten! Da sind sich hier alle Berliner/ Düsseldorfer einig! Ich denke so geht es (hoffentlich) den meisten! Die geilste Kneipe, schönste TV-Übertragung in HD oder wat weiß ich was von einem Format, kann nicht die Fahrt/ Spiel/ Stimmung/ Heimreise (in der Gruppe) ersetzen. Weiss natürlich auch "nur" der der generell schon mal "dabei war"! Gruß aus B.

    Sicher, die Touren sind das Schönste.
    Wenns zeitlich nicht hinhaut hat man mit Pay-TV die beste Alternative. LIVE und um die Ecke.


    Finde daher, dass man die deswegen nicht gleich verteufeln sollte.
    Ohne Premiere/Sky könnte ich meinen "Zweitverein" nämlich so gut wie nie sehen.
    Gestern gings mal, selten genug.

    Dieses Thema hat soviele Meinungen wie es Schreiber gibt, oder nicht?


    Ein Fortune, der in Dresden wohnt (wohnen muss) wird rechnen:
    € 33,- im Monat, dafür Live im TV im Wohnzimmer
    € xxx,- im Monat für den Arena-Besuch inkl. Essen etc. plus Anfahrtszeit
    Was macht er ??? Vermutlich KAUFEN.


    Ein Fortune aus Wersten geht zu den Heimspielen ins Stadion, macht einige Auswärtsfahrten
    und schaut sich den Rest in der Stadt, in der BAR oder bei Freunden an.
    Er kauf eher NICHT.
    Persönlich habe ich das Fußball-International-Paket.
    Ein 10er bisher, dafür CL, England- und Spanien-Spiele, + Pokal. Vertretbarer Kurs für deie Besten Ligen Europas.


    Es wurden Beträge zwischen DFL und den Fehrnsehsender ausgehandelt, die irgendwie wieder rein müssen.
    Man wird sehen, ob SKY sich mit diesen, für Deutschland, sehr hohen Gebühren nicht übernimmt.


    Das wirklich Ärgerliche, zumindest für mich, ist die Tatsache, dass durch die Splittung der Spieltage
    kaum noch etwas langfristig planbar ist. Pauli, Union und 1860 z. B.
    Alles Städtetouren, wo das Spiel auf einen Montag fallen könnte (gut, Union jetzt nicht mehr).


    Das ist jetzt auch nur EINE Meinung dazu, meine halt. Und das quasi nur in Stichpunkten und lückenhaft.

    In der Sport-Bild vom 24. Juni steht drin, dass die 20 englischen Premier Clubs 3,6 Millarden EUR Schulden haben. Das sind 180 Millionen EUR im Schnitt. Am tiefsten in den Miesen steckt Chelsea London mit rund 831 Millionen Schulden.


    Kann mir einer mal erklären, wie das kommt? Haben die ganzen Clubs ihre Fußballstars nur auf Pump gekauft?
    Ich denke immer, dass die meistens Clubs Millionen schweren Einzelpersonen gehören und die Clubs reich sind, weil sie eben die besten Spieler verpflichten.


    Wie kommt dann so eine astronomische Summe von 3,6 Millarden EUR Schulden zusammen. Die Eintrittspreise sind ja nun wirklich hoch genug.

    F95Frank


    Arsenal hat noch einige Zeit ein Stadion abzuzahlen.


    Die Sportbild hat bestimmt vergessen, die Habenseite der Vereine dagegen zu stellen.
    180 Mios im Schnitt erscheint doch etwas hoch!

    Mahner sollten im Aufstiegsfall grundsätzlich erstmal nicht beachtet werden !Da ist feiern angesagt!!!!!!!!!!!!


    Wer braucht Lothar M.??? Nicht mal ein Provinzverein in Ungarn.


    Von wem kommt das eigentlich mit diesem "...werden die Sponsoren Schlange stehen..."?
    Aus den Medien, dem Forum, Süd Unterrang, Vorstand? Onkel Paul in Bierseeligkeit?


    Der WW wird in Etwa so zitiert.
    Als einziger der "Handelnden" im Verein darf er das auch, weil er von Auswärts kommt.
    Von den anderen "Handelnden" sind mir solche Aussagen nicht bekannt.


    Finde die Außendarstellung des Vereins zur Zeit gut.
    Man präsentiert sich nicht als Bittsteller, man hat ja auch etwas zu bieten.
    (6 oder 7 Aufstiege in einem Sommer sind nicht schlecht!)
    Man geht mit Dem was man anzubieten hat auf die Industrie zu, hat ein offenes Ohr.


    Wie schon in meinem vorherigen Post angedeutet, sollte man die sog. Global Player erstmal aussen vor lassen.
    Die kommen dann, wenn Andere, spricht kleiner und mittlerer Mittelstand (vermutlich "Domestic Player" 8) ) , die Vorabeit geleistet haben.
    Also sollten jetzt genau diese Unternehmer die Zielgruppe sein.


    Beispielsweise nehme ich Osnabrück so wahr. OsnaTel etc... Ohne diese Firmen ginge dort nix. Darüber ist aber auch nix mehr!!!!
    Düsseldorf HAT darüber noch was. Und was für Pfunde!!!! Aber immer schön der Reihe nach.

    Was haltet ihr von der Idee?

    Ist ein Scherz, schätze ich.
    Man muss Geldgeber schon versuchen zu überzeugen.

    An den Pranger stellen geht ja nun gar nicht.
    "Kauft nicht beim J..." oder wie?
    Kennen mer, schlecht fürs Image, weltweit und jahrzehntelang... sollte man draus gelernt haben.

    lässt man einmal die smilies weg, schon nimmt man es für bare münze...


    Fortuna wird wohl nur mit langjähriger, solider und erfolgreicher Arbeit
    wieder den Lokapatriotismus der D'dorfer Wirtschaft wecken können.


    Henkel springt doch auch aktuell auf den von VW vorfinanzierten Erfolgszug auf.
    Den Weg nach oben werden Andere, nicht Henkel etc. bezahlen.
    So sieht das aus. In Chefetagen gilt das als effizient und clever.

    Fortuna sollte, wenn frei, Werbebanden
    an L'Oreal, Procter &Gamble, EnBW, Allianz, Gerling, O2 und andere Konkurrenten zu nem Vorzugskurs vergeben!
    Früh-*ölsch wäre auch schön.
    Ne nette Provokation.


    Plädiere auch für eine Unicef-Bande, für die F95 etwas spendet.


    Ohne großes Tamtam das Ganze.


    Es ist die am Besten anzuschauende Liga weltweit.
    Die Zahlen sind schwammig und nicht erklärt.
    Glaube nicht, daß gerade die großen vier das Gros der Schulden angehäuft haben.


    Arsenal bspw. hat ein neues Stadion gebaut, das bezahlt werden muß.
    Dazu haben die außer dem Namensgeber des Stadions KEINEN Monsterinvestor.
    Wenger macht in jeder Tarnsferperiode ein Plus für den Verein.