Beiträge von Ulibuda

    Man hätte auch schlichtweg die betreffende Person per PN fragen können. :facepalm:

    Nein, mir brauchst wegen meinem keine schreiben.

    Ich habe die betreffende Person gefragt. Da kam nichts. Aber ich finde man kann das auch ruhig mal auf einer breiteren Ebene diskutieren, ob sexistische oder irgendwie herabwürdigende Bilder sein müssen.

    Ich schätze mal dass Allofs drüber nachdenkt, ob er jemand unerfahrenes wie Klose nimmt, der aber eine große Strahlkraft und Ambitionen besitzt oder aber auf Rösler setzt, der seine Fehler gemacht hat, aber hoffentlich draus lernt, die Mannschaft trotz Widrigkeiten auf den 4/5 Platz geführt hat und die Mannschaft kennt. Gar nicht so einfach. Und wie sich Allofs auch entscheidet, die Kritiker stehen schon in den Startlöchern...

    Mich würde auch mal interessieren, warum ein Beitrag gesperrt, bei dem ich zur Diskussion stelle mit welcher Intention

    bestimmte Profilbilder gewählt werden?

    Ähm ... Ganz einfach weil es Offtopic ist? Das Thema sind dort mögliche neue Trainer und keine Profilbilderdiskussion. Der Hauptteil der User nutzt das Forum für Diskussion und Information. Da sind Postings mit null Themenbezug oder Spam weder zweckmäßig noch von uns gewollt. Das steht aber alles in den öffentlich einsehbaren Regeln.

    Ok und danke für die schlüssige Antwort. Ich hatte es auch nur dort gepostet, weil ich mir nicht sicher war, wo es sonst angebracht wäre mal zu diskutieren, ob Profilbilder, die ziemlich brutal oder für den Betrachter sexistisch anmuten verwendet werden dürfen/sollten.

    Mich würde auch mal interessieren, warum ein Beitrag gesperrt, bei dem ich zur Diskussion stelle mit welcher Intention

    bestimmte Profilbilder gewählt werden?



    610-45986d366824adb2815039a2aa48b3a449ab695f.jpg

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat
    Zitat
    Ulibuda schrieb: Vielleicht können wir die lange Wartezeit ja auch ein wenig durch Bildinterpretationen verkürzen. Ich zum Beispiel würde zu gerne wissen, was mir dieses Profilbild sagen soll? 610-45986d366824adb2815039a2aa48b3a449ab695f.jpg
    rhineman2000 schrieb: Na das ist der Dude.. oder El Duderino... oder eure Dudeheit....und der Typ hinter dem Dude gehört zur berüchtigten Teppichpisser-Bande ! Geschickt von Jacky Treehorn....
    Zitat

    Ulibuda schrieb: The "Big Lebowski". Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn immer noch nicht gesehen habe, obwohl es ein MUSS ist, wie eigentlich fast alle Coen Filme. Alles klar und vielen Dank!

    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Zitat
    avatar-default.svg Dramy schrieb:
    Zitat

    ....ich gebe zu, wenn man den Film nicht kennt, könnte man meinen, da wird gevögelt.


    Ulibuda schrieb: Und ja, meine Frau fragte mich auch schon ob ich auf einer Pornoseite sei, als sie das Bild gesehen hat.... :-)


    .....................................................................................................................................

    Wir sind nicht der HSV, solltest du auch wissen wenn du unsere und deren Geschichte etwas verfolgt hättest. Solche Vergleiche hinken einfach und sind irgendwie nicht zielführend. Der HSV hat seine Fehler gemacht und wir unsere, aber nicht beiden die selben F

    Dass die FORTUNA nicht der HSV ist weiß Mozinho auch, aber er hat hier sehr klar die Parallelen zur Fortuna aufgezeigt. Und er warnt meiner Meinung nach zu Recht vor wildem Aktionismus und vorschnellem Absägen des Trainers. Und glücklicherweise scheint Allofs das ähnlich zu sehen und wird zu Recht von der RP dafür gelobt. Siehe hierzu: https://rp-online.de/sport/fus…ichtig-macht_aid-58266527

    Ja so ähnlich war das tatsächlich mit der Giraffe. Sie streckte die Zunge gerade raus, als ich sie fotografierte und das gefiel mir....und was war deine Intention genau diese Szene aus dem Film "Lebowski" als Profilbild zu nehmen?

    Lieber Dude, ich habe deinen ganzen beitrag zu Ende gelesen. Soviel stand ja nicht drin. Und das hat mich ja dann zu der Frage geführt, was deiner Meinung nach denn die Prinzipien und Strategien sind, die deiner Meinung nach dazu führen, dass Rösler entlassen werden muss und ein neuer Trainer installiert werden muss. Wer soll es denn deiner Meinung nach übrigens sein?

    Und danke für die Info bezüglich "Big Lebowski". Ein Film den man sicherlich gesehen haben sollte, wie fast alle Filme der Coen Brüder. Nur hatte ich überhaupt nicht danach gefragt aus welchem Film das Bild kommt , sondern ich hatte gefragt, was dieses Bild dem Betrachter sagen soll, bzw. was die Intention von Dir ist, genau dieses Bild zu verwenden?

    An Personen festzuhalten hat nichts mit Kontinuität zu tun, es geht darum an Prinzipien und Strategien festzuhalten und das ist unabhängig von Personen.

    Könntest Du das auch ein bißchen konkreter machen, bitte? An welchen Prinzipien und Strategien muss man denn festhalten?

    Ich mag den Klose ja, aber der Erfahrenste ist er nun nicht gerade und so befürchte ich, dass er hier erstmal Lehrgeld zahlen würde und es mit Aufstieg auch im nächsten Jahr nichts wird. Also dann doch lieber bei Rösler bleiben, der sein Lehrgeld hier schon gezahlt hat, die Mannschaft und die Liga mittlerweile kennt und von der Mannschaft akzeptiert wird...

    Yo, freu mich schon auf die ganzen Spitzenspiele gegen Schalke, HSV etc. Werden ne Menge werden nächste Saison. Ich denke, UR ist dafür genau der richtige. hat er ja hinlänglich bewiesen. Nicht.

    Ich sprach davon dass Rösler Erfahrungen gemacht gesammelt hat, und hoffentlich seine Schlüsse daraus zieht. Ich sprach auch davon, dass ich den Eindruck habe, dass die Mannschaft hinter ihm steht. Alles Dinge auf die man setzen kann. Heißt noch lange nicht, dass alles so hinhauen muss, wie ich mir das wünsche. Aber nur moppern und keine wirkliche Alternative haben, überzeugt mich jetzt auch nicht unbedingt.

    Ich mag den Klose ja, aber der Erfahrenste ist er nun nicht gerade und so befürchte ich, dass er hier erstmal Lehrgeld zahlen würde und es mit Aufstieg auch im nächsten Jahr nichts wird. Also dann doch lieber bei Rösler bleiben, der sein Lehrgeld hier schon gezahlt hat, die Mannschaft und die Liga mittlerweile kennt und von der Mannschaft akzeptiert wird...

    Steht eigentlich Armin Veh noch zur Verfügung?

    Mal abgesehen von unserem Disput, der nun schon fast 10 Jahre her ist, wäre das doch mal eine Verpflichtung, die überall "registriert" wird ....

    Armin Veh hat sich doch schon vor ca. 7 Jahren innerlich in den Ruhestand versetzt.

    Ich halte es für einen Irrglauben, dass der Aufstieg zu 100% planbar ist genauso wie die Hoffnung, dass ein Trainerwechsel das Allheilmittel ist. Einen Blick nach Hamburg halte ich da für sehr ratsam. Hier haben etliche Trainerwechsel und vermeintliche Stareinkäufe der letzten Jahre nicht zum Ziel geführt. Viel zu sehr ist der Aufstieg eben auch von Unwägbarkeiten wie Form und Verletzung einzelner Spieler abhängig, wie auch der persönlichen Chemie zwischen Trainer und Spielern. Und diese Chemie scheint mir bei der Fortuna doch zu stimmen, wenn ich mir den Einsatzwillen der Mannschaft in den letzten Spielen anschaue. Zudem scheint Rösler dazugelernt zu haben, wie die eigenen Spieler ticken und auch wie die 2te Liga funktioniert. Warum also nicht an Rösler festhalten, anstatt einen neuen Trainer einzukaufen, der doch wieder nur eine Wundertüte darstellt!?

    Ich finde es ja bezeichnend, wenn sich jemand für eine Entschuldigung abfeiert, dabei das Vergehen nochmal wiederholt, wahrscheinlich für alle, die es damals nicht mitbekommen haben,


    Habe ich auch drüber nachgedacht, aber wenn jemand mich öffentlich in dieser Form angeht, kann er sich auch öffentlich dafür entschuldigen. Genauso wie ich es getan habe, als ich Dude in Lude umgetauft habe.

    um dann wenige Tage später die gleiche Beleidigung zu wiederholen und das damit zu begründen, dass der Angesprochene sich ja für etwas anderes nicht entschuldigt habe. Da weiß ich, was ich von Entschuldigungen dieses Users zu halten habe.

    Lieber sauerländer, ich habe mich vor einigen Wochen entschuldigt, obwohl die ursprüngliche Beleidigung von Dude ausgegangen ist. ich hate daraufhin gehofft, dass eine ähnliche reaaktion von ihm kommen würde. Damit lag ich falsch. Auch nach einigen erfolglosen Anläufen meinerseits. Und erst daraufhin habe ich meine ursprüngliche Bezeichnung wieder aufgenommen, die mir nun passend erschien und nahe lag. Du magst das bezeichnend finden. Ich dagegen finde eher bezeichnend, dass der gute Mann wieder mal abtaucht und seine "Freunde" vorschickt mich anzugreifen. Aber wenn du dich dafür einspannen lässt, ist das dein Ding. ich für meinen Teil finde es eher arm.

    Lieber Evaldson, ich kann Dir da nur zustimmen. Das ganze wäre für mich längst kein Thema mehr, wenn er den Charakter gezeigt hätte, das von ihm Gesagte zurückzunehmen. Ist leider nie passiert, stattdessen Abtauchen und Stille. Sorry, kann ich nicht akzeptieren.

    Lude, wenn du schon Buch führst über meine Beiträge hier, dann solltest du wenigstens Das richtig machen...Schliesslich waren es gestern nur 2 Beiträge. das müsste also selbst für Dich zu machen sein...Im ersten habe ich mich vorrangig bei der Mannschaft und Rösler für das grandiose Spiel bedankt. Im zweiten dann habe ich mich über Dich und deinesgleichen geäußert, die selbst noch so einen wunderschönen Sieg kleinreden wollen und nicht die Größe besitzen einfach mal anzuerkennen, dass der Trainer richtig eingewechselt hat und die Mannschaft alles gegeben hat. Stattdessen wird weiter gemäkelt. Aber in Bezug auf deine Person Charaktergröße zu erwarten, verbietet sich auch eigentlich....

    Ich stelle es mal hierein als Anregung darüber zu diskutieren ob man sich als User die wiederholenden Ferndiagnosen von negativen Charaktereigenschaften, Beleidigung und die Verballhornung seines Usernamen von einer unbekannten Person hier wirklich so geben muss.


    Ich finde es zum :-w

    Die Charaktereigenschaften die ich Dir zuschreibe basieren darauf, dass ich hier in diesem Forum von Dir Schläge angedroht bekommen habe und zu keinem Zeitpunkt von dir dazu auch nur ein Wort des Bedauerns gelesen habe. Mir ist vollkommen klar, dass man schonmal verbal über die Stränge schlagen kann, aber dann sollte man auch genug Charakter haben, sich dafür zu entschuldigen und nicht einfach abtauchen, wenn man darauf angesprochen wird. Den entsprechenden Beitrag hast du zwar gelöscht, aber ungeschehen macht es das nicht. Auf eine kleine Bemerkung deinerseits, dass du es bedauerst, habe ich vergeblich gewartet. Damit wäre das Thema für mich auch schon gegessen gewesen. Ich hoffe Dir damit erklärt zu haben, worauf meine "Diagnose" deines Charakters beruht. Schönen Tag noch.

    „Das ist meine letzte Trainerstation, weil ich niemals wieder eine Mannschaft finde, die charakterlich so stark ist.“


    Der gute alte Friedhelm, ein Charaktermensch durch und durch....und deshalb tut es auch so weh, dass er weg ist.