Beiträge von Libero

    Kiel spielt den intensiven Fußball, den du in Liga 2 brauchst, wenn du keine absolute Übermannschaft hast - die der HSV jedes Jahr bei sich vermutet...


    Na, wenn er pfeift, ist es Gelbrot für Holtby.

    Und das meint kicker.de:


    Entscheidung durch Videobeweis

    Stegemann, der also ein klares Signal vom VAR bekam, schaut sich die Szene mehrmals an - und winkt dann ab. Es bleibt dabei, kein Elfmeter. Das ist eine klare Fehlentscheidung vom Schiedsrichter, diesen Elfmeter hätte er geben müssen Glück für den HSV.


    Nö, es war keine klare Fehlentscheidung, nicht zu pfeifen. Und die wird auch nicht durch das Betrachten der Bilder klar...


    Gleichwohl: Die Handspielregeln müssen überarbeitet werden.

    Nein, bei Oberdorf kam der Ball nicht frontal und sein Arm war auf dem Weg an den Rücken, also er wollte ihn anlegen. Beim Hamburger gerade kam der Ball frontal und der Arm ging nach oben, ich habe jedenfalls dort keine Anzeichen gesehen das er ihn anlegen wollte.

    Er versucht ihn noch zurückzuziehen. Geht schon, den nicht zu pfeifen.

    Wäre interessant, warum die HSVer jetzt vehement meinen werden, dass das kein Elfer war.


    Meiner Meinung nach: Vertetbar, den nicht zu geben.


    Und was Harnik sagt, finde ich richtig: Der Kieler schießt ja noch nicht mal Richtung Tor, das sollte man künftig berücksichtigen. Hier würde ich sogar noch weiter gehen, weil der Kieler nur versucht, irgendwie noch an die Hand zu spielen...

    So, der nächste gaaaanz wichtige Schritt zum ganz großen Ziel. Stehst du oben, reicht dir ein kapitaler Bock des Gegners! Klasse verwertet von Appelkamp und Vermeij!


    Zum Handspiel nur so viel: Aus knapp 100 Metern Entfernung war das schon sehr deutlich zu sehen, so dass die Intervention des VAR nach dem Pfiff doch etwas überraschend kam.


    Zur "Euphorie" im Stadion: Absolute Gänsehaut und Beklemmung vor dem Spiel. Schön und würdevoll gemacht 👍


    Schade, dass dann "Hier kommt Aleks" im Interesse eines fernsehgerechten Anpfiffs abgebrochen werden musste (Platzwahl offenbar während des Lieds, ernsthaft?).


    Und dann? Wir stehen kurz vor einem Aufstieg in die Bundesliga und haben keinen Moment, nicht einmal nach dem Tor, der entfernt an die Stimmung vor unseren letzten beiden Aufstiegen erinnert. Man wartet auf etwas, das massentauglich ist (wie wäre das Hochzählen bis 95?) und bekommt Rheinstadion-Atmo.

    Erstaunlich für mich, den uns begünstigenden VAR mit 45-Sekunden-Prüfung am Bildschirm schon wieder mit "Ihr macht unseren Sport kaputt" abzuwatschen. Und wenn das das einzige ist, was mir nachhaltig an Alarm in Erinnerung geblieben ist, sollten wir das in den letzten beiden Heimauftritten besser hinbekommen!


    Zu den Aussichten: So gut, dass ich ernsthaft überlege, heute Abend HSV-Kiel zu gucken...

    Völlig verdient für den HSV, zumindest was ich die letzten 20min von dem Spiel sah. Magdeburg ist gegen Ende der Spiele aber halt auch immer so grottig, unfassbar. Wir waren ja selbst schon 2x Nutznießer durch deren absoluten Passivität.


    Trotzdem, super Spieltag. Hannover hat sich damit wohl aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet und es bleibt nur noch der HSV oder wir. Aber selbst Pauli scheint nun nerven zu zeigen und hat noch ein sehr schweres Restprogramm vor sich. Der HSV mit Kiel und Pauli noch 2 direkte Begegnungen, wo sich irgendwer die Punkte wegnimmt. Dazu noch die formstarken Braunschweiger und die ekligen Paderborner, beides auswärts. Also rein vom Papier her, haben wir aktuell wohl die besten Karten. Kiel sehe ich durch

    Unser Ergebnis war super, das Ergebnis von St. Pauli war super, das von HSV und HSV gut, wobei der Ausgleich in Magdeburg sehr ärgerlich ist.


    Ich verstehe trotzdem nicht so ganz, weshalb wir bei 5 bzw. 6 Punkten Rückstand auf die ersten beiden Plätze die besten Karten haben könnten.


    Macht aber nichts, denn gar nicht verstanden habe ich, warum hier manche wollten, dass die beiden HSV gewinnen sollten...