Beiträge von Libero

    Ich glaube, du hast den Wind völlig falsch gedeutet.


    Klar, darfst du deine Meinung haben, dafür ist das Forum da, bei uns auch für Gäste, sogar wenn es um eine Lizenz für Düren geht.


    Ich finde, dass alle genannten Vereine (uns habe ich da bekanntlich mit aufgezählt) sich nicht aufplustern sollten, wenn es darum geht, kleineren Vereinen vorzuhalten, dass die ein lächerliches Stafion haben. Und ich halte mich deshalb auch als Anhänger eines solchen Vereins zurück.


    Zu den Horden: Ich weiß, wie Teveren aussah, nachdem wir da zu Besuch waren. Und ich weiß, wie oft bei den in die Jahre gekommenen Stadionteile auf den Platz flogen, wenn wir zu Besuch waren. Auch das bezog sich nicht explizit auf RWE. Erstaunlich, was du in diesem Zusammenhang alles auf dich persönlich beziehen möchtest.


    Und ich weiß, dass du nicht RWE bist - und vermutlich auch nicht Essens Oberbürgermeister.


    Ich selbst bin waschechter Düsseldorfer und habe überhaupt keinen Bezug zu Düren.


    Zur Schärfe: Kokolores, völliger Nonsens ist jetzt eher deeskalierend, nehme ich an :).


    Sei es drum: Schönen (Rest-)Vatertag.

    (...)

    Als Konsequenz sind wir immer bestraft worden. (...)

    Nicht schlecht, aber völlig falsch. Ihr seid bei weitem nicht immer bestraft worden, sondern wie viele andere Traditionsvereine ständig von Gönnern und eurer Kommune künstlich am Leben gehalten worden.

    Erklär' das mit Tschüssikowski 'mal den Gläubigern, die wegen eurer Insolvenzen ihre Forderungen abschreiben konnten - und dann bitte Düren, warum euch trotz eurer Finanzkapriolen eine völlig überschuldete Stadt aus Steuermitteln ein Stadion nebst Infrakstruktur hingestellt hat, damit ihr auch in Liga 4 Profifußball spielen konntet, man bei anderen aber gut verlangen kann und muss, dass die das mal schön selbst stemmen :verwirrt:


    Ich bin in der Beziehung dankbar und demütig - und würde eher nicht mit dem Finger auf Vereine zeigen, die es mit eigenen Mitteln nicht schaffen, ohne größeren Vorlauf die Infrastruktur zu klöppeln, die anderen wie uns in den Schoß gefallen ist.


    Wenn von Städten, Ländern und (fragwürdigen) Finanzakrobaten wie Kölmel subventionierte Vereine wie (es folgt eine wahllose Aufzählung)

    1. Liga Dortmund, Schalke, Köln, Bremen,

    2. Liga Kaiserslautern und über lange Zeit wir,

    3. Liga 1860 München, Duisburg, Rot-Weiß Essen

    4. Liga Alemannia Aachen


    oder die $-Klubs aus der Nähe von Leipzig, aus Berlin, Wolfsburg, Leverkusen usw.


    anfangen, über die Einhaltung von Regeln zu dozieren und von kleineren Klubs erhebliche Anstrengungen für die Errichtung von Stadien verlangen - dies auch vor dem Hintergrund, damit durch den Besuch von Auswärtshorden nicht die vorhandene Spielstätte dem Erdboden gleichgemacht werden kann -, dann ist das in etwa so überzeugend wie ein Seminar von Hooligans über Gastfreundschaft und Wohlverhalten bei Auswärtsspielen.


    Und ich bleibe dabei: Die Regionalligen sind ein Monster, in dessen Fänge man nicht geraten sollte.

    Und wie genau soll das nun gehen? Man baut sich schon in der Kreisliga ein Stadion, mit dem man notfalls Bundesliga spielen kann? Ist doch völlig klar, dass man zunächst auf die sportliche Schiene setzen muss. Die Regionalliga ist eine Horrorliga, weil man richtig Geld für einen guten Kader reinpumpen muss, und nicht annähernd kostendeckend arbeiten kann. Das sollten Anhänger der Traditionsclubs eigentlich ganz gut vor Augen haben.


    In diesem Zusamnenhang: Nichts für ungut, essen07 , aber ich würde mich als Fan eines Vereins, der die Regeln eigentlich immer bis zum Anschlag ausgereizt hat, bisher 3x (?) insolvent war und so wiederholt den sportlichen Wettbewerb massiv verzerrt hat, eher etwas bedeckt halten.


    Schaut man auf die aktuelle Regionalliga West, hätten bei 15 Heimspielen von Düren beliebige Bezirkssportanlagen gereicht, um dem Zuschauerinteresse gerecht zu werden. Man ist also als Klub gehalten, nur für 2 Spiele gegen die systemwidrig und selbstveschuldet in dieser Liga agierenden Proficlubs aus Münster und vor allem Aachen eine ansonsten brach liegende Infrastruktur zu errichten, die ein krasses Zuschussgeschäft darstellt.


    Kurz zum Mäzen: Hätte der sein Geld in die Alemannia versenkt, würde das von deren Vereinsführung als hervorragendes Beispiel für die Gewinnung eines lokalen Großsponsors gefeiert.

    Ich bin ja erst ein paar Tage in diesem Forum unterwegs,aber wie sich hier gegenseitig an den Hals gesprungen wird(gerade Berthathread)ist schon recht schade.

    Na klar handelt es sich um ein Fußballforum,aber andere ständig als Troll oder sonstiges zu bezeichnen ist selten hilfreich in einer Diskussion.

    Noch erstaunlicher-da es sich ja um Fans des gleichen(oder selben) Teams handelt.

    Lass dich nicht zu sehr abschrecken. Hier gibt es eigentlich jeden Tag auch sehr unterhaltsame, witzige, geistreiche und/oder nachdenkliche Posts. Die wiegen für mich locker die allzu persönlichen Anwürfe auf. Heikel sind Spieltagsthreads nach Niederlagen und bestimmte Themen, die eine größere Zahl von Foristen triggern. Zur Vorsicht kann ich nur raten, wenn ganz oben in der Liste der jüngsten Beiträge Ex-Trainer auftauchen...

    Och, Latte, also mit dir und deinem ‚Inneren‘ möchte ich echt nicht tauschen …


    Was gibt es schöneres im Sport, wenn zwei punktgleiche Teams am drittletzten Spieltag aufeinander treffen und tatsächlich das darüberstehende Team nochmal nervös machen können? Zumindest eins von beiden Teams. Dafür lieben wir doch den Fußball und unsere FORTUNA!

    Also schöner fände ich schon noch, wenn Fortuna und St. Pauli als punktgleiche Teams am Samstag Platz 1 ausspielen würden, bevor sich Fortuna ganz auf das DFB-Pokalfinale vorbereiten könnte.


    Aber natürlich nehme ich auch ein Duell um den Anwärter auf den Relegationsplatz!


    Gut finde ich dabei, dass der HSV erst am Sonntag spielt, dann spürt er den Atem des Siegers stärker, als wenn er vorlegen dürfte.

    Gestern hat der VAR mMn sehr gut funktioniert. Vertretbare Entscheidungen wurden nicht korrigiert, dass der Stuttgarter beim 2:3 hauchzart nicht im Abseits stand, wäre ohne technische Hilfe nicht festzustellen gewesen, die Prüfung selbst ging jeweils zügig. Und: Schlager konnte den nicht gepfiffenen Handelfmeter selbst "challengen", was ich als wichtige Neuerung generell einführen würde: Der Feldschiri muss berechtigt sein, Entscheidungen in besonders kritischen Situation mit allem zu checken, was die Technik zulässt.

    Puh. Spannendes Spiel inklusive Doppel(?)handspiel in der letzten Szene. Schwer zu entscheiden für den guten Schlager. M.E. richtig, 'mal keinen Elfmeter zu geben.

    NEIN, das hier ist eben KEIN Fussballfanforum, das hier ist das 95erforum, wie der Name es ja auch eindeutig sagt und somit dreht es sich hier in erster Linie um unsere Fortuna, den geilsten Verein der Welt...

    ALLE anderen Vereine und Klubs sind SCHEISSE und "Konstrukte" sind verpönt...

    Nicht schlecht. Da könnten wir ja 'mal drüber philosophieren: Kann ich Fortuna-Fan sein, aber Fußball an sich ablehnen, selbst wenn Fortuna ein Fußballverein ist?


    Und muss ich wirklich den SC Freiburg oder TuRu oder den TSV Urdenbach scheiße finden? Damit täte ich mich schon etwas schwer.


    Das mit dem geilsten Verein der Welt stimmt natürlich uneingeschränkt 👍

    Ich bin echt überrascht, wie viele hier sich mittlerweile Spiele von Drecksbull anschauen und Spiele mit denen tippen. Ist ja wahnsinnig viel übriggeblieben von dem Gedanken, Drecksbull zu boykottieren.

    Nun, das hier ist ein Fußballfanforum, da wirst du Leute antreffen, die sich für Fußball intetessieren und sogar Spiele mit hervorgehobener Bedeutung gucken, an denen Mannschaften und Kostrukte beteiligt sind, die man rundherum ablehnt. Ich gestehe freimütig, dass ich vorhabe, auch das andere Halbfinale und sogar das Finale gucken zu wollen, weil ich den DFB-Pokal einfach mag, seit ich Kleinkind bin. Auch die Sportschau gucke ich weiter - und höre im Radio Liga live.


    Und ich werde unverändert selbst dann ins Stadion gehen, wenn wir gegen Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim, oder eben Red Bull spielen, was hoffentlich bald wieder der Fall ist.


    Du kannst ja in der Zeit auf der Rheinwiese ein bisschen unkommerziellen Fußball kicken - das mache ich auch gerne - oder dich im Eingangsbereich festkleben - das fände ich ärgerlich - und so den Boykottgedanken wirksam am Leben halten 🫠.

    Da geht einem eigentlich alles auf den Sack. Geld scheißt (kein Schreibersehen) gerade wieder Tore. Grandioses Tempo, das die spielen können. Einziger Trost: (Noch) kein Meister.


    Und nein, nie im Leben wollte Freiburg das auch nur graduell lockerer angehen als das Ligaspiel. Riesenchance auf nationalen Titel schmeißt man nicht weg.

    ManCity bestraft kleinste Fehler aber auch gnadenlos......Die sind derzeit leider das, was PSG seit Jahren zu sein versucht.......

    Hätten die das gemacht, stünde es ca. 7:0


    Und die Fehler waren auch eher nicht von der Kategorie kleinste...

    Da hatte Risitc bei 0:1-Rückstand beide Stürmer ausgewechselt und dafür zwei defensive Miittelfeldspiele gebracht. Was hatten wir alle einen Hals.

    Hat er nicht sogar dreifach gewechselt ?

    Ich weiß noch, dass neben mir ein paar "Erlebnisorientierte" standen, die dann nach Abpfiff meinten: "Hauen wir noch ein paar Karlsruher um, oder fahren wir einfach nach Hause ?"

    Hat er, aber wir hatten ja auch nur 2 Stürmer auf dem Platz, die er beide gleichzeitig runtergenommen hat - und außerdem mit Buncol unseren Spielmacher. Ich glaube, das war alles in einem Abwasch. Wenig später stand es 2:0 für Karlsruhe, bevor dann Glavas seinen einzigen Elfer verschießt...

    Und dann war nur Wut und Leere...