Beiträge von Libero

    Guter, konzentrierter Auftritt mit zu knapper Führung. Prima Übersicht von Tanaka, Mustapha etwas übereifrig und mit Pech im Abschluss. Siebert/Oberdorf bisher überzeugend.


    Klaus scheint mir allerdings nur eingeschränkt spielfähig, da sollten wir vielleicht auf Nummer Sicher gehen.


    Und Gavory braucht schon etwas mehr Unterstützung.

    Ich war mal bei nem 1:0 Sieg unserer Fortuna beim FC Bayern im Olympiastadion.

    Ich hab da 146 Paraden von Schmadtke zzgl. einem Konter über A.Hey im Kopf, den der kleine Allofs dann vollendete.


    (...)

    Und ungefähr 50 Fans der Löwen in unserem Block, die richtig lustig waren, auch wenn ich deren Sprache wirklich kaum verstehen konnte ...


    Stadion war damals zu vielleicht 1/3 gefüllt...

    Was für eine populistische scheisse hier geschrieben wird. Männers, geht zurück auf Facebook da seid ihr für sowas willkommen.


    Klar hätte Gelsenkirchen das Geld zurückfordern können. Dann hätte Schalke die Insolvenz angemeldet und das Geld wäre auch durch den Schornstein gegangen. Dieser plausible Zusammenhang scheint für einige schon zu hoch zu sein :rolleyes:

    Ich finde es sehr hilfreich, wenn man "populistische scheisse" mit einem fundierten und in der Wortwahl ausgewogenen Beitrag kontert.


    P.S.: Zahlungsunfähig ist "Schalke", hier wohl eher die Stadiongesellschaft, an der sich die Stadt still beteiligt hat, wenn es berechtigte Forderungen nicht erfüllen kann.

    Das Geld, um das es hier geht, fehlt der Stadt bereits, die sich aber gottseidank als Gesellschafter an anderen aufgelaufenen Verbindlichkeiten beteiligen darf. So ist eine Fortsetzung dieser umsichtigen wirtschaftlichen Betätigung der notleidenden Kommune gesichert....

    Dem steinreichen Gelsenkirchen steht ein solcher Verzicht sicher blendend zu Gesicht. Egal, lässt man halt ein paar Schulen und Straßen für die in Düsseldorf lebenden Profisportler zerfallen...

    Sorry, guckst du zum ersten Mal Fussball? Ich habe fast den Eindruck. Dass es pro Tor etwas drauf gibt, ist doch nun wirklich absolut gar nichts neues. Davon wird dann abgesehen, wenn es 4:0 oder so steht, das Tor also keinerlei Bedeutung hat. Und wieso wird belohnt, wer trifft? In der weiteren Minute hat wohl auch die andere Mannschaft Gelegenheit zu treffen, oder etwa nicht?

    Warum er dann noch weitere 4 Minuten spielen lässt, musst du - wie gesagt - den Schiri fragen. Hier wurde doch schon angemerkt, dass der Engländer ist und bei denen ist das nun auch keine wirkliche Überraschung.

    Ja, gut, ich gebe mich geschlagen, was eine einminütige Verlängerung der eigentlich vorgesehenen Nachspielzeit wegen des zwischenzeitlichen 2:2 angeht. Mich hat ein Stück weit angekotzt, dass Bayer plötzlich beginnt, Bayernmomente in Serie zu generieren. 101 Minuten bleiben unverständlich.


    Und heute Abend gucke ich dann direkt 'mal mein zweites Fußballspiel. Bis dahin finde ich heraus, wann Taylor Sprechstunde hat, um ihn befragen zu können.

    Und weshalb pfeift der Schiri dann nach dem 3:2 nicht ab und lässt sogar noch einige Minuten weitermachen bis beinahe das 3:3 fällt?

    Dafür gibt es keinen sachlichen Grund.

    Ich vermute: Weil er ein schlechtes Gewissen hatte, das so enden zu lassen.


    Hat ab dem Zeitpunkt, als er rauslief, einfach schlecht gepfiffen (rot war mE falsch - da hätte mich mal interessiert, was RTL daraus gemacht hätte, wenn es gegen LEV gegangen wäre - und die Szene nix für den VAR, gelb für taktisches Foul gegen Leverkusen vergessen, rotwürdiges Foul nicht mal mit Gelb geahndet, keine Gelbe für Frimpong und Wirtz nach ihren Schwalben).

    Musst du den Schiri fragen, da Leverkusen geführt hat, kamen die weiteren Minuten doch sogar Qarabag zugute, die dann auch fast noch den Ausgleich erzielt hätten. Es gibt absolut gar nichts, worüber man sich hier aufregen kann.

    Nicht schlecht. Die erste Verlängerung der Nachspielzeit hat sich Leverkusen also durch das Tor verdient. Es wird belohnt, wer trifft. Die zweite Verlängerung der Nachspielzeit belohnt dann den, der nicht getroffen hat. Dem gibt man dann aber nicht nur eine Minute, der kriegt dann vier. Ja, überzeugt mich.

    Insbesondere, wenn man den, der die beiden Tore frisst, vorher fragwürdig dezimiert hat, wirkt das etwas netter, als wenn man nach deinem Rechenwerk regelkonform direkt nach dem Siegtor abpfeift...

    Es gab aber keinen Grund, die mit 6 Minuten wegen der von dir aufgezeigten Umstände richtig bemessene Nachspielzeit solange zu verlängern, bis Leverkusen noch einmal trifft. Das Tor für Leverkusen darf mE nicht dazu führen, dass du weiter und weiter verlängerst.

    Ein Tor = eine Minute. Tor fiel in der 93., macht dann eine Minute drauf, das dritte fiel dann in der 97. Passt alles.

    Und warum pfeift er dann nicht ab? Angepfiffen hat er in Minute 101.


    Und: Fällt mit der letzten Szene ein Tor, gibt es dann also wieder 1 Minute mehr? Bzw. 5? Nee, kommt, war schon hart gegen Qarabag.

    Es gab aber keinen Grund, die mit 6 Minuten wegen der von dir aufgezeigten Umstände richtig bemessene Nachspielzeit solange zu verlängern, bis Leverkusen noch einmal trifft. Das Tor für Leverkusen darf mE nicht dazu führen, dass du weiter und weiter verlängerst.

    So regelkundig bin ich nicht, ich hätte aber gedacht, dass nach einem Tor in der Nachspielzeit (mit entsprechendem Jubel) mindestens noch eine Extraminute drauf gelegt wird.

    Er hat 4 1/2 draus gemacht... Kann ja im Übrigen nicht sein, dass du durch exzessiven Jubel eine Riesennachnachnachspielzeit selbst generieren könntest.

    Hat schon ein Gschmäckle so lange nachspielen zu lassen....

    Warum genau ? Alle Tore in HZ 2, mehrfache VAR Überprüfungen, Auswechslungen bei denen die Spieler sich reichlich Zeit ließen und dafür sogar teilweise "gelb" gesehen haben...

    Die Nachspielzeit ging völlig in Ordnung, auch wenn ich Leverkusen eine Niederlage gewünscht hätte.

    Es gab aber keinen Grund, die mit 6 Minuten wegen der von dir aufgezeigten Umstände richtig bemessene Nachspielzeit solange zu verlängern, bis Leverkusen noch einmal trifft. Das Tor für Leverkusen darf mE nicht dazu führen, dass du weiter und weiter verlängerst.

    Schon hart, 7 Minuten gegen die Mannschaft nachspielen zu lassen, die in Unterzahl ist. Und jetzt schämt er sich so, dass er 10 Minuten nachspielen lässt

    Der läuft aber erstmal fünf Meter weiter geradeaus, bevor er plötzlich im Strafraum ins Straucheln kommt.

    Nee, der lief seit dem Zupfer die ganze Zeit unrund. Er hatte dann auch deutlich an Tempo verloren. Er wollte aber unbedingt oben bleiben, um das Tor zu machen. Aber dann war die Schwerkraft irgendwann zu stark.

    Mein Eindruck: Er wollte erst im Strafraum fallen. Fällt er sofort, gibt es ja niemals rot.


    Nur durch sein Weitertrudeln ließ sich eine klare Torchance konstruieren, die es beim Foul selbst noch überhaupt nicht gab.

    Und ist bei vertretbarer Entscheidung auch sofort zuende. So Frimpong jetzt mal Gelb wg. Fallsucht oder?

    0:2, die gerechte Strafe für diese alberne rote Karte...

    Da kann bayer aber nix für

    Klar, hast du gesehen, wie Alonso abgegangen ist? Und Frimpong plötzlich ins Trudeln kam und nach weiteren 5 Metern plötzlich fallen musste?


    Wie Gelb da eine klare Fehlentscheidung sein soll, verschließt sich mir. Der Schiri sieht schon auf dem Pkatz alles so, wie es passiert.


    Mist, Anschluss.