Beiträge von Libero

    Ich kann mich an ein Freitagsspiel gegen Dynamo erinnern, ich musste viele Menschen enttäuschen, um rechtzeitig zum Spiel zu kommen (Kollegen und Freunde), kam dann aber wegen dem St.Martinszug, den ich mit meinen Töchtern besucht hatte trotzdem zu spät, so ca. 30 Minuten.

    Da stand es schon 0:2.

    Wir hatten das Spiel 0:3 verloren. Und es war gefühlt eines der schlimmsten Spiele der Fortuna gewesen. Bis auf Bebou waren alle schlecht, wie so oft ende 2016.

    Immerhin hat Lumpi damals gewonnen --;)ir

    Es ist bestimmt für den ein oder anderen blöd, weil das kaum bis gar nicht zu realisieren ist, wenn man lange arbeiten muss. Ob das insgesamt für weniger Zuschauer sorgt, weiß ich gar nicht. Zumal die Mittagstermine am Wochenende auch alles andere als attraktiv sind.


    Was ich aber sicher sagen kann, ist, dass die Stimmung an einem Freitagabend immer genial ist. Weil sich alle aufs Wochenende freuen und die meisten am nächsten Tag frei haben. :beer:


    Das ist für Fortuna gut, weil eine gute Stimmung auch die Mannschaft pusht. Wir haben schon viele magische Abende an einem Freitag gehabt.

    Oh. Na, dann sag mal aus dem Stand, wann der letzte magische Freitagabend, 18.30 Uhr, mit genialer Stimmung war. Ich fürchte, da müssten wir bis zu Meiers Zeiten zurückgehen. Aus der aktuellen Saison habe ich vor Augen:


    0:1 gegen Nürnberg, 0:1 gegen Sandhausen, 0:1 gegen Heidenheim.


    - Und nein, ich gehe in keiner Weise davon aus, dass wir das gegen Rostock und Dresden so fortsetzen -


    Zurück zu den magischen Nächten vor Zuschauern, also Buli (Beginn da allerdings schon im Dunkeln, also 20.30, oder?). Fällt mir aus dem Stand rein gar nix Geniales ein. Allerdings war die magische Klatsche in Frankfurt an einem Freitag.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Freitags spielen wir zumindest seit Meier in Liga 1 ganz sicher keine besseren Heimspiele als Samstags und Sonntags.


    Aber, ich gebe zu: Das 2:1 gegen Dresden vor gut 10 Jahren war eine geniale, magische Nacht. Und das sollte doch vielleicht ein richtig gutes Omen sein, wenn es jetzt gegen Rostock und Dresden geht!


    Ändert aber alles nix daran, dass Freitag, 18.30 Uhr für Berufstätige einfach keine gute Anstoßzeit ist.

    Da hat sich für mich abgehört als ob man dort den Bückling macht und seine Seele verkauft. Ist halt nicht einfach…

    Habeck hat sich in der Tat schon tiefer gebückt als die UEFA.


    Ändert nichts daran, dass wir noch auf lange Sicht so viel Gas brauchen, dass wir uns den Lieferanten nicht aussuchen können. Muss man aber nicht mögen, auch wenn diese Betteltour aktuell alternativlos ist.


    Was ich fürchte: Obwohl uns die gleichermaßen bequeme wie zynische Idee, einen Schurken am besten kontrollieren zu können, wenn man sich wirtschaftlich an ihn bindet, bereits um die Ohren geflogen ist, entwickeln wir da nichts Neues, solange es billiger ist, Rohstoffe aus dem Ausland zu importieren, als ernsthaft unabhängig von fossilen Brennstoffen werden zu wollen.

    Freitag Abend wäre okay.18:30 ist aber nicht Abend.

    Gut strenggenommen schon, weil der Abend wohl um 18.00 beginnt. Aber ansonsten genau meine Denke :)

    Und ich meinte Stadionzuschauer - und unterstelle, dass wir an einem Samstag gegen jeden der Gegner deutlich mehr Zuschauer hätten als wir Freitag haben werden. Wird Fortunas Schatzmeister bestimmt genauso sehen.


    P.S.: Schlimmer geht natürlich immer. Sehe gerade, dass bei der Zwoten gleich Halbzeit 2 ansteht. Also Freitags, 14.00 Uhr, ist auch zeittechnisch noch mal ne andere Liga...

    4x Freitag, 1x Samstag, 2x Sonntag.

    Zuhause nur noch Freitags. Finde ich schon zuschauertechnisch kacke.


    https://www.kicker.de/schalke-…aufgeteilt-895226/artikel

    Sehe ich genau andersherum. Freitags zu Hause ist für mich der beste Termin überhaupt. 8-)

    Freitags 18.30 ist einfach saufrüh und für mich - und vermutlich viele andere - kaum zu schaffen. Macht auch null Spaß, sich Freitagnachmittag auf irgendeiner der für mich relevanten Autobahnen durch den Berufsverkehr zu quälen.


    Und Heidenheim ist an einem Freitag für mich einfach gar nicht zu erreichen. Doof.

    Ich verstehe Leute nicht, die Freiheit dahin interpretieren, einfach mal die Sau rauslassen zu dürfen, sei es durch Feuerzeuge, Bierbecher oder Pyrotechnik, die man angeblich beherrscht. Statt sich angenehm zu freuen, dass man wieder ins Stadion darf, wütet man die eigene, erstaunlich gute Saison in die Tonne. Traurig.

    Löbliche, aber .......und das wirst du auch selbst wissen, naive Sicht der Dinge.


    Wir schleppen einen Bodensatz mit durch....unabhängig vom Fussball und den werden wir nie abschütteln

    Stimmt, trotzdem - vielleicht auch dem Abend mit dem einen oder anderen Herrengedeck geschuldet - zieht mich das gerade ein bisschen, weil so komplett sinnlos, runter.

    Ich verstehe Leute nicht, die Freiheit dahin interpretieren, einfach mal die Sau rauslassen zu dürfen, sei es durch Feuerzeuge, Bierbecher oder Pyrotechnik, die man angeblich beherrscht. Statt sich angenehm zu freuen, dass man wieder ins Stadion darf, wütet man die eigene, erstaunlich gute Saison in die Tonne. Traurig.

    Trotzdem: Locker bleiben ist, gerade im Zusammenhang mit Fortuna, nicht so mein Ding, so sehr ich das auch versuche...

    Du siehst aber, dass hier auch noch andere unterwegs sind, die deine Skepsis nicht so teilen... --;;)

    Eigentlich bin ich aktuell gar nicht sooo skeptisch, aber eben auch - fortunageprägt - noch nicht vom Klassenerhalt überzeugt. Die Mannschaft kann morgen viel dafür tun, mich weiter zu beruhigen. Und ich beneide jeden, der jetzt schon weiß, wie die Saison ausgeht - und Recht behält :)

    (...) Und am Ende ist Fußball im Moment sowieso irgendwie nicht so richtig wichtig.

    Ist er streng genommen nie.


    Trotzdem: Locker bleiben ist, gerade im Zusammenhang mit Fortuna, nicht so mein Ding, so sehr ich das auch versuche...

    Ich versichere dir, dass die Mannschaft generell meine Haltung und Meinung übernimmt.

    Freut mich, dass du immer noch mit genug Humor für uns beide unterwegs bist.


    Und genau wie du habe ich klar vor Augen, wie sich die Mannschaft gerade diebisch über das lustige und für uns bedeutungslose Hansa-Mätzchen freut und deshalb bestens gelaunt, schenkelklopfend und mit noch viel dickeren Eiern in den leichten Aufgalopp gegen die Auditruppe marschiert.