Beiträge von Libero

    Also ich gehe ja davon aus, dass diese unheimlich sympathischen Anti-System-Berliner vor, während und nach dem Spiel ein Anti-Corona-Singen veranstalten, um ihrer sozialen Verantwortung gerecht zu werden.

    Sarkasmus aus: Einfach asozial, dieses Berlin:-w:-w:-w

    Werden aber noch einknicken und sich dann mit einer "Lageänderung" der Lächerlichkeit preisgeben.

    Unions Präsident Zingler geht davon aus, dass das Spiel gegen Bayern normal mit Zuschauern stattfinden wird.


    Kritisiert außerdem Spahn und sieht (wie das Gesetz) die Verantwortung für entsprechende Entscheidungen aus (seiner Sicht) gutem Grund beim Gesundheitsamt für Köpenick.

    https://www.kicker.de/771872/a…ren_betrieb_einzustellen_

    Ziemlich armselige und durchschaubare Sichtweise der angeblich so Alternativen. Übersieht geflissentlich, dass er in den Spielbetrieb der DFL eingebunden ist und Union nicht privat zu einem Freundschaftsspiel eingeladen hat...

    Ich halte im Übrigen nach dem Verbot in Bayern für wirklich sehr realistisch, dass die DEL - da kommt ja fast jeder Playoff-Verein aus Bayern - morgen die Saison beendet - was ja bei fehlenden Absteigern auch nicht so viele Folgefragen aufwerfen würde, wie der Fußball.

    Lt. Pressekonferenz macht BMG mit dem Geisterspiel 2 Millionen Miese.

    Es gibt zwar eine Ausfallversicherung, die aber in diesem Fall nicht greift

    Bei gedachten Geisterspielen bis Mitte April (Bayern) oder vielleicht sogar bis Saisonende werden gerade Zweit- und Drittligisten schwer zu knabbern haben, die sehr stark von den Zuschauereinnahmen abhängen. Die DFL will solche Schieflagen "im Rahmen der Lizensierung" berücksichtigen. Blöd nur, wenn es dann mangels Liquidität nix mehr zu lizensieren gäbe.

    Ist natürlich ein Problem, das weit über den Fußball hinausgeht. Mal sehen, welche Banken, Versicherer, Reiseveranstalter, städtischen Töchter etc. das nicht oder nur mit massiver staatlicher Hilfe überstehen....

    Pfannenstiel hat - mit Recht - Solidarität zumindest innerhalb der Buli gefordert. Eine einheitliche Lösung ist meines Erachtens, selbst wenn man von Absagen/Geisterspielen nix hält, zwingend. Ergo: Die DFL (!) sollte jetzt, nachdem bereits für 2 Spiele entsprechende Anordnungen getroffen wurden, Geisterspiele für die Bundesligen anordnen und sich nicht hinter Lokalpolitikern verstecken. Unerträglich, dass ansonsten die Geisels dieser Welt mit massiven monetären Erwägungen Einfluss auf einen fairen Wettbewerb nehmen können. Da möchte ich auch als DK- Inhaber und in unserer Situation nicht, dass Fortuna profitiert.

    Finde schon wieder extrem dreist, wie sich die Rotbullenbrause :-wim Hinblick auf die Champions League bislang positioniert.

    Hatte eben wohl an falscher Stelle - beim Vorspiel - Folgendes geschrieben:


    Mein erster Beitrag wird direkt ein langer:



    Abgesehen davon, dass es kein Recht auf Protest/Widerstand durch Beleidigungen, Drohungen, Schmähkritik o.ä. gibt, verstehe ich einfach nicht, was genau mit diesen abgestimmten Aktionen bewirkt werden soll.



    Unterstellt, die gemeinsamen Aktionen haben vollen "Erfolg", also etwa einen Abbruch aller vier Viertelfinal-Spiele (wobei ich stark daran zweifele, dass nach einem Abbruch der ersten Partie - dummerweise unsere - auch bei den weiteren drei Begegnungen die Fan-Lager das bis zum Ende gemeinsam durchziehen, v.a. in Leverkusen halte ich das für nahezu ausgeschlossen), was dann?



    Erste Konsequenz wäre, dass die Fans vor Ort außer jeder Menge Zeit das Eintrittsgeld in den Sand gesetzt hätten - und auch alle anderen, die nicht vor Ort sind, aber sich einfach auf eine Viertelfinalpartie unserer Fortuna freuen nicht tun können, weshalb sie überhaupt Fans sind: Fußball gucken. Schon das fände ich ziemlich unerträglich.



    Selbst der kühnste Fußballnostalgiker wird aber doch nicht erwarten können, dass wegen der Wucht dieses Protests die Plastikclubs aus Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig ihren Spielbetrieb einstellen oder künftig sanktionslos Plakate beliebigen Inhalts hochgehalten werden dürfen. Gehen wir stattdessen - wie ja von den Fangruppen vom DFB auch allgemein erwartet wird - von drakonischen Strafen für die "unterstützten" Vereine aus, zum Beispiel dem Ausschluss vom laufenden oder künftigen Pokalwettbewerb. Dann wäre ich so richtig angepisst. Ich will nämlich wirklich sehr sehr sehr sehr doll, dass Fortuna wieder ins DFB-Pokalfinale einzieht und diesen Pokal gewinnt! Und eine auch nur entfernt so gute Chance wie in diesem Jahr wird vermutlich so schnell nicht mehr kommen.