Er kommt aus Rastatt in Südbaden.
Hoffentlich kommt er nicht mit dem Zug...
Er kommt aus Rastatt in Südbaden.
Hoffentlich kommt er nicht mit dem Zug...
Denke, dass das Friedhelm´s Matchplan ist - Bochum laufen lassen und dann zwischen der 60ten und 70ten Raman und evtl. Lovren bringen und auf deren Tempo bauen...
Einnahmenteilung in der Liga wäre doch mal was.
Paderborn, Sandhausen und Heidenheim haben schon dafür plädiert. Dortmund und Bayern zögern aber noch.
Heidenheim hatte letzte Saison übrigens einen Schnitt von 11.500, bei 49.000 Einwohnern. Ginge es danach, würde Fortuna somit jede Woche rund 150.000 Menschen in der Arena begrüßen dürfen. 8)
Das gilt nur beim Pokal. Da wird 40:40 zwischen den Vereinen geteilt.
Und wo verbleiben die restlichen 30% ?
3 von 4 können nicht rechnen ... Immerhin 12%
Einen Teil erhält auf jeden Fall der Verband.
Dürfte das erste Spiel in dieser Saison sein, in der wir gegen eine Mannschaft, die vermeintlich auf Augenhöhe agiert, als klarer Favorit gehen. Ich bin gespannt, wie die Jungs das meistern werden. Leicht wird es trotz der potenziellen Darmstädter Ausfälle sicherlich nicht.
Sehe ich anders. Ebenso wie in St. Pauli oder auch gegen Regensburg lassen wir uns nach Führung viel zu weit zurückfallen und kommen dann nicht mehr in einen kontrollierten Spielaufbau. Vielmehr werden die Bälle über unsere Sechser hinweg hoch nach nach vorn gepöhlt und so ist es für den Gegner ein leichtes, die nächste Angriffwelle einzuleiten, während wir nur sehr selten die Gelegenheit erhalten, gefährliche Konter zu fahren. Das muss sich ändern, denn so viel Glück wie in St. Pauli und gegen den MSV wird man nicht in jedem Spiel haben.
Alles anzeigenDie Analyse zum Spiel gegen Armina Bielefeld:
Tabellenplatz: 4 mit 17 Punkten (-5 auf F95)
Torverhältnis: 15:13
Sieg - Unentschieden - Niederlage: 5 - 2 -2
Bilanz der letzten drei Spiele: S - U - S
Die Arminia hat bisher einen für sie sehr guten Saisonstart hingelegt. Das im Sommer benannte Saisonziel mit dem Klassenerhalt ist bisher mehr als gut im Plann.
Taktisch spielt die Arminia meistens in 4-4-2 mit zwi 6ern und zwei gleichwertigen Stürmern mit Klos und Voglsammer (4 Tore). Auffällig ist die sehr hohe Laufbereitschaft der beiden 6-er aber auch der gesamten Mannschaft die den höhsten Wert der Liga aufweist. Die Mannschaft hat bisher nicht den einen stark auffälligen Spieler. Topscorer mit 4 Punkten sind Staude, Voglsammer und Weihrauch. Toptorjäger Voglsammer mit 4 Tore. Insgesammt wirkt die Abwehr mit 13 Gegentoren nicht allzu stabil. Bielefeld hat zudem keine all zu gute Heimbilanz und belagt in der Heimtabelle Platz 8. Unter anderem setzte es gegen den MSV zuhause einen 0:4 Niederlage.
Grundlegend erwarte ich eine Kampf- und Laufintensive Partie auf Augenhöhe. Fortuna muss wieder über die schnell außen kommen und sollte sich nicht all zu sehr auf das Bälleverschieben im Mittelfeld festlegen. Ich könnte mir vorstellen das Cheftrainer Jeff Saibene seine Mannschaft zu einem hohen Pressing bei Ballbesitz von Fortuna bringen möchte.
Mein Tip: 2:2
Ich habe Arminia in dieser Saison drei Mal gesehen, und drei Mal waren sie ab ca. der 80ten Minute stehend K. O. Sie spielen unheimlich laufintensiv, und das macht sich dann zum Spielende hin bemerkbar. Wie auch im Pokalspiel, als sie ja in der Verlängerung im Grunde nur noch bemüht waren, sich ins Elfmeterschießen zu retten...
Ich bin optimistisch, dass wir in Bielefeld gewinnen. Die beiden dann folgenden Spiele werden es aber in sich haben. Darmstadt zu Hause und ein u. U. wiedererstärkter VfL Bochum auswärts, das sind schon zwei große Hausnummern. Zumal das Pokalspiel, mit jedem Tag an dem es näher rückt, unvermeidbar in den Hinterköpfen der Spieler spuken wird. Die kommenden Wochen können einen vorentscheidenden Charakter für den gesamten weiteren Saisonverlauf haben...!
So ein kack. Es gibt nur noch Karten für 32,50. Die sind doch krank auf der Alm. Falls jemand Karten für weniger hat, ich nehme sie. Brauche mindestens 2.
Fairerweise muss man sagen, dass die Karten eigentlich nur 29 Euro kosten und der Rest ein Aufschlag ist, den Fortuna kassiert.
Darüber hinaus ist das kein Schiff, das von der Fanszene organisiert wird (so wie bei unseren diversen Bootsfahrten), sondern von einer professionellen Event-Firma. Ob da überhaupt "Hardcore-Fans" mitfahren bezweifle ich daher stark.
Ist auf Höhe der Schnellenburg nicht noch ein Anleger?
Der dortige Steiger ist leider schon lange entzwei.
Bei der jährlichen Rhein-Fire-Revival-Tour legt der Kahn nach der Rückkehr aus Köln aber dort an.
Hätten vor der Saison wohl auch nicht viele gedacht, dass hier der Tabellenvierte mindestens auf den Zweiten trifft...
Gleich im ersten Satz ne fette Lüge...
Wenn 35.000 Tickets verkauft sind, dürfte eine Zahl zwischen 38.000 und 40.000 realistisch sein, zumal sich das Wetter zum Abend hin bessern soll und das Spiel im Gegensatz zu früher nicht im Free TV zu sehen sein wird.
Ehrlich gesagt, finde ich das Spiel gegen Darmstadt wichtiger. Pokal gegen Gladbach ist nett und Zusatz. Wenn wir verlieren- egal.
Wichtig ist alleine die Liga diese Saison.
Die Liga führt aber nicht nach Europa
Wart ab, der nepalesische Markt birgt sicherlich ungeahnte Chancen - wahrscheinlich werden die Bayern dort schon in Kürze ein Höhentrainingslager durchführen...
Richtig gut ist wirklich was anderes. Man konnte aber unter den herrschenden Umständen ( miese Zeit, unattraktiver Gegner ) damit rechnen.
Nur komisch, dass diese Umstände gegen BMG anscheinend niemand am Stadionbesuch hindern...
Komisch, gegen Regensburg unter der Woche zur selben Antosszeit haben es nur 19.000 Fortunen in die Arena geschafft. Gegen Gladbach gibt es nun plötzlich keine scheinbar keine Hindernisse, alle scheinen rechtzeitig von der Arbeit wegzukommen, niemand meckert über den zu erwartenden Verkehr etc. pp.
Ich habe gestern vor dem Spiel mal kurz vom Plateau runtergeschaut und gesehen, dass alle Autos die ins Parkhaus fuhren, den Kofferraum aufmachen mussten...
Das war schon letzte Saison der Fall...
Im übrigen möchte ich einmal was zum Schiri loswerden. Kempter ist mir schon bei seinen letzten Auftritten in Düsseldorf vor allem dadurch aufgefallen, dass er wirklich jede grenzwertige Situation (und oft genug auch korrekte Zweikämpfe) gegen uns pfeifft. Das war gestern ja teilweise schon grotesk. Ich weiss nicht, ob wir ein Bild von Amerell in den Katakomben hängen haben oder er einfach nur ein Auswärts-Schiedsrichter ist, aber was der Mann pfeifft, ist unter aller Sau..!
Ich habe jetzt erst verstanden, dass wegen Frau Fischer kaum Zimmer in der Stadt frei sind. Ist denn eine Fortuna Vorhut am Freitag vor Ort und wenn dann wo? Silbersack?
Ist nicht nur wegen Helene, es sind am Wochenende auch diverse andere Veranstaltungen in HH, u. a. das Reeperbahn-Festival.