Beiträge von Mårkus HRW

Einnahmenteilung in der Liga wäre doch mal was.

Paderborn, Sandhausen und Heidenheim haben schon dafür plädiert. Dortmund und Bayern zögern aber noch.

Heidenheim hatte letzte Saison übrigens einen Schnitt von 11.500, bei 49.000 Einwohnern. Ginge es danach, würde Fortuna somit jede Woche rund 150.000 Menschen in der Arena begrüßen dürfen. 8)

Dürfte das erste Spiel in dieser Saison sein, in der wir gegen eine Mannschaft, die vermeintlich auf Augenhöhe agiert, als klarer Favorit gehen. Ich bin gespannt, wie die Jungs das meistern werden. Leicht wird es trotz der potenziellen Darmstädter Ausfälle sicherlich nicht.

Sehe ich anders. Ebenso wie in St. Pauli oder auch gegen Regensburg lassen wir uns nach Führung viel zu weit zurückfallen und kommen dann nicht mehr in einen kontrollierten Spielaufbau. Vielmehr werden die Bälle über unsere Sechser hinweg hoch nach nach vorn gepöhlt und so ist es für den Gegner ein leichtes, die nächste Angriffwelle einzuleiten, während wir nur sehr selten die Gelegenheit erhalten, gefährliche Konter zu fahren. Das muss sich ändern, denn so viel Glück wie in St. Pauli und gegen den MSV wird man nicht in jedem Spiel haben.

Ich habe Arminia in dieser Saison drei Mal gesehen, und drei Mal waren sie ab ca. der 80ten Minute stehend K. O. Sie spielen unheimlich laufintensiv, und das macht sich dann zum Spielende hin bemerkbar. Wie auch im Pokalspiel, als sie ja in der Verlängerung im Grunde nur noch bemüht waren, sich ins Elfmeterschießen zu retten...

Ich bin optimistisch, dass wir in Bielefeld gewinnen. Die beiden dann folgenden Spiele werden es aber in sich haben. Darmstadt zu Hause und ein u. U. wiedererstärkter VfL Bochum auswärts, das sind schon zwei große Hausnummern. Zumal das Pokalspiel, mit jedem Tag an dem es näher rückt, unvermeidbar in den Hinterköpfen der Spieler spuken wird. Die kommenden Wochen können einen vorentscheidenden Charakter für den gesamten weiteren Saisonverlauf haben...!

Darüber hinaus ist das kein Schiff, das von der Fanszene organisiert wird (so wie bei unseren diversen Bootsfahrten), sondern von einer professionellen Event-Firma. Ob da überhaupt "Hardcore-Fans" mitfahren bezweifle ich daher stark.

Komisch, gegen Regensburg unter der Woche zur selben Antosszeit haben es nur 19.000 Fortunen in die Arena geschafft. Gegen Gladbach gibt es nun plötzlich keine scheinbar keine Hindernisse, alle scheinen rechtzeitig von der Arbeit wegzukommen, niemand meckert über den zu erwartenden Verkehr etc. pp.

Im übrigen möchte ich einmal was zum Schiri loswerden. Kempter ist mir schon bei seinen letzten Auftritten in Düsseldorf vor allem dadurch aufgefallen, dass er wirklich jede grenzwertige Situation (und oft genug auch korrekte Zweikämpfe) gegen uns pfeifft. Das war gestern ja teilweise schon grotesk. Ich weiss nicht, ob wir ein Bild von Amerell in den Katakomben hängen haben oder er einfach nur ein Auswärts-Schiedsrichter ist, aber was der Mann pfeifft, ist unter aller Sau..!

Ich habe jetzt erst verstanden, dass wegen Frau Fischer kaum Zimmer in der Stadt frei sind. Ist denn eine Fortuna Vorhut am Freitag vor Ort und wenn dann wo? Silbersack?

Ist nicht nur wegen Helene, es sind am Wochenende auch diverse andere Veranstaltungen in HH, u. a. das Reeperbahn-Festival.