Beiträge von Mårkus HRW

Einnahmenteilung in der Liga wäre doch mal was.

Paderborn, Sandhausen und Heidenheim haben schon dafür plädiert. Dortmund und Bayern zögern aber noch.

Heidenheim hatte letzte Saison übrigens einen Schnitt von 11.500, bei 49.000 Einwohnern. Ginge es danach, würde Fortuna somit jede Woche rund 150.000 Menschen in der Arena begrüßen dürfen. 8)

Dürfte das erste Spiel in dieser Saison sein, in der wir gegen eine Mannschaft, die vermeintlich auf Augenhöhe agiert, als klarer Favorit gehen. Ich bin gespannt, wie die Jungs das meistern werden. Leicht wird es trotz der potenziellen Darmstädter Ausfälle sicherlich nicht.

Sehe ich anders. Ebenso wie in St. Pauli oder auch gegen Regensburg lassen wir uns nach Führung viel zu weit zurückfallen und kommen dann nicht mehr in einen kontrollierten Spielaufbau. Vielmehr werden die Bälle über unsere Sechser hinweg hoch nach nach vorn gepöhlt und so ist es für den Gegner ein leichtes, die nächste Angriffwelle einzuleiten, während wir nur sehr selten die Gelegenheit erhalten, gefährliche Konter zu fahren. Das muss sich ändern, denn so viel Glück wie in St. Pauli und gegen den MSV wird man nicht in jedem Spiel haben.

Ich habe Arminia in dieser Saison drei Mal gesehen, und drei Mal waren sie ab ca. der 80ten Minute stehend K. O. Sie spielen unheimlich laufintensiv, und das macht sich dann zum Spielende hin bemerkbar. Wie auch im Pokalspiel, als sie ja in der Verlängerung im Grunde nur noch bemüht waren, sich ins Elfmeterschießen zu retten...

Ich bin optimistisch, dass wir in Bielefeld gewinnen. Die beiden dann folgenden Spiele werden es aber in sich haben. Darmstadt zu Hause und ein u. U. wiedererstärkter VfL Bochum auswärts, das sind schon zwei große Hausnummern. Zumal das Pokalspiel, mit jedem Tag an dem es näher rückt, unvermeidbar in den Hinterköpfen der Spieler spuken wird. Die kommenden Wochen können einen vorentscheidenden Charakter für den gesamten weiteren Saisonverlauf haben...!