Beiträge von Thomas P

    Funkel ist vor nichts fies. Seine Hemmschwelle ist tief.

    Er ist sich noch nicht einmal für nur sieben Spiele zu schade, für einen Job den andere so nicht machen.

    Hauptsache Geld und Öffentlichkeit.

    Ich frage mich wirklich was die Kölner sich von Funkel erhoffen, was mit ihm besser werden soll.

    Die Kölner werden sich wundern, wie schlecht die Mannschaft spielen wird unter Funkel, da ist nur Beton angesagt

    Sie haben die letzten beiden Spiele gut gespielt und unglücklich verloren, davor ein unentschieden gegen BVB.

    Dazu noch monatelang ohne Stürmer, ausser die letzten zwei Spiele und der Hektor war auch die Hälfte der Saison verletzt

    Unter der katastrophalen Voraussetzung stehen sie noch gut da, wo gab es das mal,

    das eine Mannschaft monatelang ohne Stürmer auskommen musste.

    Gisdol hätte mindestens die Reli erreicht, jetzt wo Anderson und Kainz wieder spielen.

    Schafft Funkel nicht die Reli, ich rede nur von Reli, nicht von Rettung, dann hat es Funkel verkackt.

    Feiern lassen braucht sich Funkel nur für eine Rettung, ansonsten war der Wechsel unnötig und falsch.

    Er müsste ja nicht sich oder sein Charakter ändern, noch nicht einmal seine Spielweise, sondern gegebenenfalls anpassen.

    Das sollte man ihm schon zu trauen.

    Wir haben keine Jungspunde eingebaut, haben trotzdem gegen die unteren Mannschaften verloren, sogar gegen Viertligsten

    und ich habe kein hysterisches Umfeld festgestellt.

    losgelöst vom Für und Wider einer defensiven oder offensiven Spielweise.

    Baumgart hat keine Angst junge Spieler einzusetzen, er macht die meisten Spieler besser und

    das ist genau das was wir brauchen.

    Gerade in Zeiten leerer Kassen ist es gut und wichtig, wenn man einen Trainer hat, der aus " billigen " Neuzugänge gute Spieler macht.

    Ob er offensiver spielen lässt ist nebensächlich

    und vor allem, warum nicht einmal einen anderen Trainertyp versuchen.

    Bisher haben wir immer Trainer gehabt die anders waren als Baumgart und wir sind auch abgestiegen, mit Rumpelfussball.

    Dann lieber im ungünstigen Fall mit Power Fussball absteigen.

    Das alles ist aber schwarz und weiss. Baumgart entwickelt sich selber auch weiter und kann seinen Stiel sicher modifizieren

    Ich denke mit defensiven Fussball sind bis her 99 % abgestiegen, oder kennst du einen der mit einer offensiven Ausrichtung abgestiegen ist.

    Von daher kann man es doch mal versuchen. Vielleicht entwickelt sich Baumgart ja auch weiter.

    Baumgart ist z.B. mit seiner offensiven Taktik ins offene Messer gerannt.

    Super Antwort :facepalm:, natürlich meinte ich einen ausser Baumgart und nochmal, mehr als hundert Trainer sind in fünfzig Jahren mit defensiver Ausrichtung abgestiegen, wo liegt das Problem wenn es einer mal offensiver versucht.

    flexibel sind wenige, die einen versuchen es grundsätzlich offensiv, die anderen grundsätzlich defensiv.

    Aber gerade zum Übergang von der ersten zur zweiten Liga halte ich das für wichtig. Mit Hurrafußball gibts in der Bundesliga ne ordentliche Klatsche, da muss schon flexibel agiert werden.

    Ich denke mit defensiven Fussball sind bis her 99 % abgestiegen, oder kennst du einen der mit einer offensiven Ausrichtung abgestiegen ist.

    Von daher kann man es doch mal versuchen. Vielleicht entwickelt sich Baumgart ja auch weiter.

    Viel wichtiger finde ich, das Baumgart das Leistungspotential der Spieler zu 100 % rausholt, aus dritte und vierte Liga Spieler gute

    zweite Liga Spieler macht, hoffentlich unsere Spieler auch besser machen würde und er baut junge Spieler ein.

    Viele fordern hier ja Baumgart, ich bin da was zwiegespalten. Hab grad den Film vor Augen, dass er uns wie PB in die 1. Liga führt und uns dort genauso ins Messer laufen läßt. Sicher ist er ein guter Motivator, aber für flexibel halte ich ihn nicht unbedingt.

    flexibel sind wenige, die einen versuchen es grundsätzlich offensiv, die anderen grundsätzlich defensiv.

    Rumpelfussball Trainer

    Warum hat man mit Hennings verlängert, wenn er nicht mehr gut genug ist für die ersten elf ? Rentenvertrag, oder ?

    Wobei ich dachte, das keine Rentenverträge mehr vergeben werden.

    Aber bei Fortuna ist seit Jahren leider die Vergangenheit wichtiger, als die Zukunft.

    Kownacki ist Mittelstürmer und die Position sollte man ihn jetzt auch endlich mal geben.

    Er spielt nur dahinter weil man die MS Position für Hennings fest reserviert hat. ( Verdienste in der Vergangenheit )

    Meine Aussage war mehr darauf bezogen, das ein MS nicht die größte Baustelle ist, sondern ein MF Spieler und ein Aussenstürmer.

    Wie ich schon in Beitrag 52 geschrieben habe, müssen auf den beiden Positionen Unterschiedsspieler her,

    wo man weiss das sie uns auf jeden Fall besser machen und keine Pribs und Petersens nach dem Motto hoffentlich werden die gut.

    Für Karaman brauchte man keinen neuen Stürmer, wenn man einen Aussenstürmer holt, das hebt sich in Anzahl an Stürmern auf.

    Für Danso brauchte man noch einen Ersatz da hast du Recht.

    Für die beiden Unterschiedsspieler muss man sicherlich den Großteil des Geldes ausgeben das man hat, plus noch für einen Danso Ersatz.

    Dann noch zwei/drei Spieler Alter und Preisklasse Klarer und gut ist, zumal man Appelkamp und Ioyha fast als Neuzugänge betrachten kann.

    Wir brauchen keinen Mittelstürmer,

    wir brauchen auf jedenfall einen MF Spieler Typ Stöger und einen Aussen Typ Raman/Tommy

    und ansonsten muss man sehen wieviel Geld noch da ist.

    Wir brauchen auf einigen Positionen neue Spieler. Oder mit wem willst du aufsteigen?

    Ich hätte auch gerne mehr neue Spieler, aber nur Spieler die deutlich besser sind, als die Spieler die da sind.

    Es stehen aber nur begrenzte Mittel zur Verfügung und da muss man entscheiden was man will.

    Will ich zwei Spieler die ähnlich gut sind wie Stöger und Tommy und die uns auch direkt weiterbringen,

    aber die Mittel schon fast aufbrauchen und vielleicht dazu noch für drei Positionen günstige, junge Spieler wie Klarer.

    Oder hole ich fünf Spieler so wie Petersen, Piotrowski, Krajnc usw. nur mit der Hoffnung das sie besser sind.

    Mir wäre Variante eins zehnmal lieber, da wir in der Vergangenheit gesehen haben, was zwei Unterschied Spieler ausmachen.

    Mit denen werden zwei/drei vorhandene Spieler dierekt auch eine Klasse besser

    Was hier im Forum geschieht ist ja in keinster Weise entscheidend...

    Wir sind ein "digitaler Stammtisch", was hier geschieht ist ähnlich dem, was früher in der Kneipe diskutiert wurde, hat also keinerlei Einfluß auf die reale Personalpolitik...

    Hier sagen Fans ihre Meinung, tauschen sich aus, mal mehr, mal weniger qualifiziert...

    Das hat aber keine realen Auswirkungen für den Verein, Spieler, Trainer, Funktionäre, etc...

    Wenn hier die Mehrzahl der Foristen den Spieler X scheisse findet, Trainer und Sportvorstand hingegen begeistert von ihm sind, dann interessiert unsere Meinung wen?

    kann eine Wahrnehmung so unterschiedlich sein, das viele Fans Spieler X schlecht sehen und die Verantwortlichen ihn gut sehen ?