Beiträge von Thomas P

    Da wird anscheinend gut gearbeitet und verhandelt. Den Trainer zum Aufstieg in die 2. Liga haben sie schon mal...

    Vielleicht ist ein Rauswurf beim SV Sandhausen nichts Ehrenrühriges. Vielleicht führt Koschinat sogar Saarbrücken in die 2. Liga. Vielleicht wäre das auch ein Trainer für uns gewesen. Man weiss es nicht. Ganz sicher taugt aber diese Personalie nicht als Nachweis dafür, dass bei uns nicht "gut gearbeitet und verhandelt" wird. Und das war doch vermutlich die Stossrichtung dieses Beitrags, oder?

    da wäre mir der Kwasniok aber lieber

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Baumgart da jetzt Hals über Kopf geht. Der wirkt als Typ auch nicht so.

    Grundsätzlich hast du Recht, aber von Hals über Kopf kann nicht die Rede sein 6 Spieltage vor Schluss, zumal es für Paderborn um nichts mehr geht und er so wie so nicht bleiben will. Da nimmt Paderborn das Geld bestimmt gerne mit.

    Denke mal an Peter Hermann bei uns.

    Dursun wäre ein typischer " plumper " Klein Transfer.

    Um auf dem zu kommen braucht man keine Scouting Abteilung, auf den kommt jeder Fussball Interessierte.

    Von Allofs erwarte ich mehr Kreativität bei der Spielersuche.

    Spieler die für wenig Geld kommen und die für mehr/viel Geld irgendwann gehen.

    Spieler wie Klein immer holen will, dann aber nicht holt, jung, schnell und entwicklungsfähig.

    Und nach so vielen Jahren der alten Trainer und des defensiven Fussball, sehnen sich die meisten nach einem Richtungswechsel

    Büskens, Kramer und Kurz standen ja wohl eher für "junge Trainer" und deren Zeiten bei Fortuna sind noch nicht lange her.

    Erfolgreich war das Wirken dieser jungen auf Offensive setzenden Trainer jedenfalls nicht.

    die konnten mit dem Kader genau sowenig anfangen, wie Funkel

    Sorry,

    ich habe deine Wunschtrainer Funkel, Neuhaus, Lieberknecht erst kritisiert nachdem du meinen Wunschtrainer BG kritisiert hast.

    Respektiere du meine Meinung, dann brauche ich nicht auf deine Kritik antworten.

    Und nun zu deinem Argument, BG ist stur.

    Ja, BG ist genau stur mit seiner offensiven Ausrichtung, wie Funkel mir seiner defensiven Ausrichtung,

    da tuen sich beide nichts.

    Und nach so vielen Jahren der alten Trainer und des defensiven Fussball, sehnen sich die meisten nach einem Richtungswechsel

    der Funkel stand schon nach einem Jahr vor dem Rauswurf.

    Nur weil so viele Trainer in kurzer Zeit vor ihm entlassen wurden, konnte man sich nicht zum nächsten Rauswurf durchringen.

    Mit einem Haraguci, Usami, Hennings, Raman und Neuhaus wären Kurz, Kramer und Büskens auch erfolgreich gewesen.

    Daneben hatte Funkel keinen HSV, Stuttgart usw. als Konkurrenten, das waren lediglich die Zweitliga Aufsteiger Kiel und MSV

    Über seine Außenwirkung kann man streiten, aber ich finde Du hast hier schon ein paar

    richtig gute Argumente aufgezählt. Er ist halt ein absoluter Motivator und wenn er bei

    -5 Grad kurzärmelig an der Seitenlinie steht, dann hat das was.

    Für mich ist das irgendwo ein sturkopp der in der Bundesliga an seinem offensiven System egal gegen wen, nämlich dem „mit dem Kopp durch die Wand dem Gegner ins offene Messer laufen“-System bis zum bitteren Ende festgehalten hat. Ich hab lieber einen uncoolen, besonnenen mit Hirn an der Seitenlinie... von mir aus kann der wie zB funkel nicht alle spielernamen richtig aussprechen und unmodisch sein solange er Erfolg hat interessiert mich kein bisschen was der bei -5 grad anzieht

    du möchtest Funkel, Lieberknecht oder Neuhaus, ist ok. du kannst dir alles wünschen.

    Deine unqualifizierten und polemische Kommentare zu den Vorschlägen anderer kannst du dir aber sparen oder

    schreibe was sachlich gegen die Vorschläge spricht.

    Du schreibst BG ist ein Sturkopf, aber du willst keinen Sturkopf und möchtest dann Funkel, aha.

    Ein Grund für die Entlassung Neuhaus war, das er stur an der Aufstiegsmannschaft festgehalten hat und nicht verjüngt hat.

    Erst denken dann schreiben

    was heißt das 1x ?

    Mit deinen Architekten könnte ich auch sehr gut leben, wobei Bosz nicht bezahlbar ist.

    Aber was können Baumgart und Terzic nicht, was die drei können.

    Baumgart ist ein reiner Bauchmensch, wir brauchen aber auch einen Taktiker und jemanden, der strategisch denken kann. Das traue ich Baumgart nicht zu.

    Terzic ist mir zu unerfahren.

    Für mich ist Baumgart ein Klopp für arme Vereine.

    Der Kader von Paderborn besteht zum Großenteil aus dritte und vierte Liga Spieler und was BG da raus holt das ist schon top.

    Und kein Taktiker ?

    Wie knapp hat er letztes Jahr gegen Bayern und die anderen Großen verloren, der BVB ist dies Jahr im Pokal nur durch ein Abseitstor gegen PB weitergekommen, wie gut hat er seine Mannschaft gegen uns in der zweiten Halbzeit neu eingestellt, das war schon Spitze

    und du schreibst nur Bauchmensch.

    Für mich ist BG der erste den man nehmen sollte.

    nenne du mal deine Architekten

    Walter, Bosz, David Wagner, ... - da gibt es sicher noch mehr Kandidaten, die man sich en detail anschauen könnte, auch im Ausland.

    Mit deinen Architekten könnte ich auch sehr gut leben, wobei Bosz nicht bezahlbar ist.

    Aber was können Baumgart und Terzic nicht, was die drei können.

    Ich mag den Baumgart. Das ist wenigstens noch ein Typ, sehr authentisch und glaubwürdig. Als Architekt einer glorreichen Fortuna-Zukunft sehe ich ihn aber nicht. Dafür braucht man andere Qualitäten. Qualitäten, die ich auch nicht bei Breitenreiter, Terzic oder Neuhaus sehe. Da wird man seitens der Vereinsführung wohl ein wenig tiefer bohren müssen.

    nenne du mal deine Architekten

    Steffen Baumgart.

    Nö. Dann lieber Rösler. Ich brauche keinen Trainer, den die Medien feiern (und er weiß es), der sich bei 5 Grad ein T-Shirt anzieht. Der würde zu Union Berlin passen.

    Die Medien feien/feierten Klopp, Tuchel, Nagelsmann, Heynckes, Baumgart, klar dann lieber Rösler;--)b

    PS: die Sache mit dem T - Shirt da gebe ich die Recht