Beiträge von JJ95

    Zitat

    "Kicker.de"..."Wir sind alle der Meinung, dass die Technologie aus dem Spiel herausgehalten werden muss", sagte Valcke. "Das Einzigartige sind die Menschen."


    Es lebe der menschliche Sport. Gute Entscheidung, hoffe auf Ewigkeit. :thumbup:


    So ein Blödsinn ! Verstehe nicht, warum hier viele genauso denken, wie die alten Säcke von der FIFA!


    Wenn Spiele durch Tore entschieden werden, wenn der Ball z.B. nicht hinter der Linie war, weiß ich nicht, was daran menschlich oder gut sein soll.
    Ich stelle mir gerade vor, das "Tor" vorm Tiffert vor 2 Wochen, als der Ball wirklich noch 1 Meter vor der Linie war, wäre ein entscheidendes gewesen.
    Bin mal gespannt,wie die Leute hier reagieren, wenn wir so ein Tor kriegen in der 90. Minute zum 0:1!


    Wäre doch so menschlich !!!!


    ;--)r

    [quote,index.php?page=Thread&postID=591738#post591738]


    Nur 300 Leute waren da, darunter auch noch Jugendmannschaften der Union !!
    --;(
    Scheint den Menschen in Solingen ja nicht so wichtig zu sein, dann brauchen die uns auch nicht leid zu tun!


    Ne Katastrophe ist der Abriss trotzdem...


    --;(

    Die Städte in Bergischen teilen sich ein Schicksal:


    Seit Jahrzehnten unfähige Dilletanten im Bürgermeisteramt und Stadtrat!


    Seit Jahren machen die Wuppertaler und Remscheider Ihre Stadt konsequent platt, die Solinger setzen jetzt noch einen drauf, in dem sie dem einzigen bekannten Fussball-Club die Grundlage entziehen.


    Ist aber auch schwierig , in der Entertainment- und Party-Stadt Solingen den Fussball wieder zu etablieren!


    :cursing: :cursing:

    weiss nicht was es da zu feiern gibt, wenn der nächste Tradiotionsverein langsam aber sicher vor die Hunde geht


    Sehe ich ganz genauso!


    Bin sicherlich kein RWE-Sympatisant, aber so einen Traditionsverein sterben zu sehen, macht mich traurig.



    Hätte lieber das nächste Heimspiel mit 3:0 gegen RWE mit dem üblichen "Hass", statt gegen öde Gurkentruppen wie Ahlen.


    Unfassbar, dass in Ahlen oder Fürth mehr möglich ist als in einer Stadt mit 500.000 Einwohnern.


    --;(

    Ganz ehrlich: ich verstehe die Wuppertaler (Rest-)Fanszene nicht. Abgesehen von dem riesen Honk-Problem, daß die da haben, sollten die sich mal komplett anders aufstellen.


    Zielsetzung: Der Runge muß weg. Runge hat in seiner Funktion als "aboluter Herrscher" einen Vollblut-Wuppertaler aus dem Aufsichtsrat entfernt, nämlich den Herrn Bigge, Eigentümer und Geschäftsführer von Hako-Beschläge und Hako-Sports (Hallenfußball). Herr Bigge hat sich als Sponsor beim WSV engagiert, sponsort als Trikotsponsor die Wtaler Handballer und noch einige andere Sportarten. Anstatt, daß sich die Fanszene mal mit Herrn Bigge zusammensetzt, um eine gemeinsame Strategie gegen Runge auszuarbeiten, sammeln die für ein blödes Dach für ihren noch blöderes Trümmerhaufenstadion. Die brauchen da in jeder Beziehung (sportlich, wirtschaftlich und fantechnisch) einen Neuanfang, haben aber keine Eier den Runge wegzujagen. Allerdings muß man auch dazu sagen, daß der Runge wohl keinerlei demokratische Grundzüge auf dem JMVs erkennen läßt, sonder diese abhalten läßt, wenn er es für richtig hält. Desgleichen bei der Kandidatenauswahl.


    Da sollte es die Fanszene (oder vielmehr der Rest) mal ordentlich scheppern lassen.


    Grunsätzlich richtig! Die haben nur ein Dilemma:


    Der Runge finanziert rund 90% des Etats aus eigener Tasche. Der WSV ist vom Image her so unten, daß keine anderen, nennenswerten Sponsoren da sind oder einsteigen würden. In Wuppertal selbst gibt es kaum Potenzial.



    Jagen die jetzt den Runge weg, müssten die in Lga 6 oder 7 neu anfangen. Da landen die irgendwann so wie so, dass will jetzt aber keiner wagen.

    Gut - zurück zum Tal: Ich wünsche den Wuppertalern, dass sie wieder auf die Beine kommen, damit wir packende Derbys sehen können. Vielleicht wieder in der Bundesliga, wo der WSV ja schließlich auch schon mal gespielt hat.


    Dein Wunsch 1: WSV wieder auf den Beinen! Mir wurscht.


    Dein Wunsch 2: Packende Derbys ! Wünscht Du Dir unseren Abstieg in Liga 4 oder 5 ???


    Dein Wunsch 3: WSV in der Bundesliga ! Eher gewinne ich noch dieses Jahr Wimbledon und die US Open !


    ;--)b ;--)b

    Die haben sich in Fortunas schweren Zeiten auch total daneben benommen und die eh schon dünne Spielerdecke versucht noch mehr auszudünnen.


    Richtig! Und ich habe bis heute nicht deren Transparent beim Niederrheinpokalfinale in Uerdingen vergessen, als wir in der vierten Liga rumkrebsten und die auf dem Sprung in die Zweite Liga waren: "Für euch das Spiel des Jahres, für uns der Witz des Tages" Tja, so ändern sich die Zeiten, liebe Essener, heute kriegt ihr von unserer Zwoten einen auf's Dach und könnt euren Laden bald ganz dicht machen.


    Na ja, so etwas Ähnliches wäre uns doch auch eingefallen. Sehen wir eine Möglichkeit, Häme und Spott über einen Gegner auszuschütten, nutzen wird diese ja auch.


    Viel sympatischer wirken wir auf Andere bstimmt auch nicht...

    Mal zum Nachdenken ein Kommentar aus einer Tageszeitung:

    Zitat

    Nun ist es also auch in Nürnberg passiert. Nach dem 0:3 in Köln wurde Trainer Michael Oenning gefeuert. Ist ja wohl logisch, könnte man denken – schließlich war es für die Franken mit nur 12 Punkten die schlechteste Hinserie in 27 Bundesliga-Jahren. Was man aber nicht vergessen sollte: Es ist wohl auch einer der bescheidensten Kader, mit dem der Aufsteiger je ins Rennen gegangen war – und das lag nicht an Oenning, der ob der Schuldensituation keine echten Verstärkungen holen durfte. Die Frage muss erlaubt sein: Was haben die „Macher“ beim FCN, der momentan nur vier Punkte vom Klassenerhalt entfernt ist, denn eigentlich für Ansprüche? Da kann einem Oennings Nachfolger ja jetzt schon leidtun.


    Das sollte meiner Meinung nach allen, die der Meinung sind, ein Aufstieg Fortunas könnte nur von Vorteil sein zu denken geben. Oft ist es wie im wirklichen Leben: Wer zu gierig ist, verschluckt sich zuweilen.


    Ich verstehe die Aussage des Zweizeilers zwar, bin jedoch anderer Meinung.


    Die Frage ist einfach, ob ein Verein in seiner Region überhaupt die Chance, sich in der 1. BL zu etablieren.



    Clubs wie Nürnberg, Bochum, Freiburg, Mainz, Cottbus etc... werden immer zwischen 1. und 2. Liga hin und her pendelen, ab und zu den Klassenerhalt schaffen, mal ab- und wieder aufsteigen.


    Grund: Das wirtschaftliche Umfeld bzw. die Struktur der Region ist beschränkt, obwohl Nürnberg z.B. 500.000 Einwohner hat und viele Fans.



    Die Frage ist, ob bei Fortuna grundsätzlich andere Möglichkeiten da sind. Sollte Fortuna dieses Jahr nicht aufsteigen, wären die Vorrausetzungen für die 1. BL in der Saison 2011/2012 ja nicht besser. Warum sollte das so sein ?



    Fakt ist: Um nach dem Auftstieg zu überleben sind 6-8 Neuverpflichtungen notwendig, ist halt so.


    Die Frage ist, ob die Wirtschaft in Düsseldorf ( und auch die überregionale, das Trikot ist ja bundesweit im TV)) mit aufspringt.


    Ein Jahr länger in der 2. BL hilft uns da nicht weiter, so oder so.



    Hält sich die Wirtschaft weiterhin zurück ( noch immer keiner neuer Trikotsponsor, vielleicht zur Rückrunde?) werden wir eben auch zu den o.g. Clubs zählen.


    Da kommt dann eben alle 18 Monate (oder früher) ein neuer Trainer, wie immer halt, und wie jetzt in Nürnberg.


    Vereinsboss Lakis Kourkoudialos (43) will den ehemaligen Bundesligisten wieder nach oben führen. Nach der Verpflichtung von Ailton sagte Immobilienmakler Lakis: „Wir brauchen noch einen wie Micoud.“


    .......


    Ein griechischer Geschäftsmann, und dann noch Immobilien-Makler !!!!



    Das Ganze heute schon zum Scheitern verurteilt !


    ;--)b ;--)b ;--)b

    Sicherlich ein Zuschauermagnet nicht nur in Uerdingen sondern ach bei Auswärtsspielen.
    Ich werde mir am 21.2 in TuRu mich mal überzeugen von dem dicken Ailton.
    Ich denke aber er wird schon einige Tore schießen. Immerhin war mal der beste Spieler der Liga (wurde zumindestens dazu gewählt) und einen Torriecher hat er auch. Den wird er wohl kam verloren haben genausowenig wie seine Technik. Das einzige was er verloren hat ist wahrscheinlich die Fitness und die Härte für das Profigeschäft.
    In der 6. Liga wird er aber mit Sicherheit gut mitmischen und einige Tore erzielen.


    Ich glaube genau das Gegemteil.


    Im Sommer wird man sich wieder trennen. Nach ein paar Spielen wird das ganze zur Lachnummer, was es eigentlich ja jetzt schon ist.


    Das tut sich keiner lange an...


    Genau das ist der Punkt. Es haben hier scheinbar einige vergessen, dass auch unsere Fortuna manchmal vor durchschnittlich 2000 Zuschauer im alten Rheinstadion gespielt hat. Uerdingen hat natürlich nicht dieses Fanpotential. Trotzdem würde der Verein in der 3. Liga sicherlich einen Schnitt von 3000 + Zuschauern haben. Warum sich daher soviele über den KFC lustig machen, entzieht sich meiner Kenntnis!

    Wann haben wir bitte vor durschnittlich 2.000 Zuschauern gespielt ???

    Da muss sich ganz schnell was ändern, sonst wird es schwer mit dem Klassenerhalt.


    Ich finde, da muß sich nix ändern.


    Bis auf das kleine Intermezzo in der letzten Rückrunde und einen kurzen Hype Mitte der 90er war Hertha schon immer ein langweiliger, seelen- und gesichtsloser Club.


    Kein Verlust...

    Gehts darum?


    Ja , hast schon recht 21000 sind für einen Freitag schon bemwerkenswert. Vor allem haben die nicht 18:30 Uhr gespielt? Is ja auch ne beschissene Zeit dazu. Ich finds halt dann immer blöd wenn die Mannschaft dem Umfeld nicht gerecht wird. 2:4 zu Haus is schon hoch.


    Für meisten Dresdner Fans spielt die Anstoss-Zeit keine Rolle.


    Die sitzen mehrheitlich nach dem Aufstehen so ab 12:00 in ner Kneipe oder auf´m Sofa.


    Ob die nun schon um 17:30 oder erst um 19:00 los müssen, ist denen eigentlich egal.


    :D


    O.K., dann liegt es also an den Leuten. Ist eben immer dasselbe !


    Es geht nur das, was die Mehrheit der Menschen mit sich machen läßt.

    Eine vierköpfige Familie die sich im Arbeitszimmer um den 15´´ Monitor knubbelt stell ich mir für einen Länderspielabend sehr gemütlich vor...


    --;)ir


    Einfach den Laptop oder Rechner an den großen Flatti anschließen, schon hat die ganze Familie wieder Spaß, wie früher!


    :D :P