Beiträge von Walter Sparbier

    Welche Quelle gibt die Bild denn an?

    Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz.

    FF hat hier exzellente Arbeit geleistet. Platz 10 nach dem Aufstieg ist ja schon noch in Erinnerung geblieben.

    Nach einer Auszeit, die eigentlich den Renteneintritt bedeuten solle, verspürt er wieder Lust auf Arbeit. Na und? Es ist der Eff Zeh. Na und?

    Das ist doch seine Angelegenheit. Für mich hat das keinen Einfluss auf seine cv bei uns.

    Das ist Profigeschäft!

    Genau so wie in Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und in Leipzig.


    Anscheinend sind hier einige in der neuen Fußballwelt noch nicht angekommen.

    Plapper doch nicht einfach nach, was der Funkel vorgeplappert hat.


    Wenn es tatsächlich darum gehen sollte der Corona-Situation zu entkommen, hätte er keinen Vertrag, der nur wenige Wochen Laufzeit hat unterschreiben dürfen.

    Ja sicher können wir eine solche Zahlung umgehen, indem wir ihn einfach wieder in unseren Kader für die nächste Saison aufnehmen.

    Aber wollen wir das?


    Sämtliche Vereine, die bereit sind ihn auszuleihen, zahlen ihm deutlich weniger. Und wer zahlt den Rest?


    Kann man drehen wie man will.

    Wir haben ihn finanziell an der Backe.



    Sollte mich wundern, wenn er bereit ist auf (viel) Gehalt zu verzichten.

    So einen Vertrag bekommt er nicht noch einmal.

    Wie schon von Exildüdorfer geschrieben, zeigt die Praxis in England doch, dass es durchaus anders geht. Und außerdem besteht doch für die jungen Spieler die Möglichkeit gegen die Alten zu spielen.

    Müssen sie halt zu einem Verein wechseln, dessen Erste in der Liga spielt. Will der Ausbildungsverein die Rechte an dem Spieler behalten, wird er dorthin verliehen.

    Macht doch auch viel mehr Spaß für eine 1. Mannschaft zu spielen statt für eine Reserve.

    Auch wenn die Engländer vieles aktuell im Nachwuchsbereich richtig machen, ich würde das System in Deutschland so belassen, zum Wohle der Ausbildung junger Spieler. Mal eben in die 1.Mannschaft eines aufstiegsmotivierten Regionalligisten als ex u19 Spieler zu wechseln.... da kann es schwer werden Spielzeit zu bekommen... weil eben die "Seniorenrobustheit" noch fehlt.

    Gibt ja nicht nur die 4 aufstiegsmotivierten Regionalligisten.

    Die anderen Mannschaften benötigen auch Spieler.

    Wie hier schon mal angeschnitten... viele junge Spieler aus der u19 brauchen die Spiele im Seniorenbereich, um sich an das "andere" Spiel im Seniorenbereich zu gewöhnen... was nochmal schneller, aggressiver, abgezockter etc ist.


    Bei reinen Bundesliganachwuchsrunden ü19 geht mMn dann mehr oder weniger der Sinn der Zwoten/u21/u23 Mannschaften verloren. Im u15/17/19 Bereich bin ich mittlerweile aber ein großer Befürworter der reinen NLZ-Ligen, um die fussballerische Ausbildung/Fussballer wieder mehr in den Vordergrund zu stellen.

    Wie schon von Exildüdorfer geschrieben, zeigt die Praxis in England doch, dass es durchaus anders geht. Und außerdem besteht doch für die jungen Spieler die Möglichkeit gegen die Alten zu spielen.

    Müssen sie halt zu einem Verein wechseln, dessen Erste in der Liga spielt. Will der Ausbildungsverein die Rechte an dem Spieler behalten, wird er dorthin verliehen.

    Macht doch auch viel mehr Spaß für eine 1. Mannschaft zu spielen statt für eine Reserve.

    Finde den Typ Baumgart gut, bin aber trotzdem nicht dafür, dass wir ihn verpflichten.


    Er hat letzte Saison in Paderborn ein Spielsystem in der 1. Bundesliga spielen lassen, dass meiner Meinung nach von Beginn an zum Scheitern verurteilt war, da der Kader einfach nicht die Qualität hergegeben hat so offen zu spielen.

    Heißt für mich, dass er ungeachtet der Qualität des eigenen Kaders und der des Gegners an seinem favorisierten Spielsystem festhält, was für mich ein Fehler ist.


    Zugegebenermaßen hat dieses Spielsystem zuvor zum absolut überraschenden Aufstieg geführt, aber meiner Meinung nach hätte er erkennen müssen, dass es so nicht weitergehen kann.

    Die Scheiße für RWE fing mit der Niederlage bei unserer Zwoten an. Das war von denen die erste Niederlage der gesamten Saison und meiner Meinung auch dem Umstand geschuldet, dass wenige Tage später das Viertelfinale gegen Kiel stattfand, welches mit Sicherheit in den Köpfen der Spieler war.

    Dieses Spiel wurde dann auch verloren und von da an waren sie nicht mehr die Mannschaft, die sie vorher waren.


    Ist nicht selten so, dass Mannschaften, die während der Saison noch gar keine Negativerlebnisse hatten, außer Tritt kommen, wenn es dann doch passiert.

    Wobei die Meinungen was homophob oder rassistisch ist, stark divergieren.

    Reicht es tatsächlich aus sich gegen Homo-Ehe und Migration auszusprechen?

    Hertha hat hier klare Vorgaben, die solch ein Verhalten nicht zulassen. Und daher ist die Entscheidung absolut korrekt.

    Das wird sich zeigen.

    Die Inhalte eines Verhaltenskodex von Unternehmen können nicht beliebig festgelegt werden.

    Auch kommt es darauf an, in welcher Form das Unternehmen seinen Mitarbeitern die Inhalte vermittelt hat.


    Ich glaube nicht, dass hier juristisch das letzte Wort bereits gesprochen wurde.

    Auch kontroverse private Meinungen der Angestellten sollte ein Arbeitgeber abhaben können. Das gilt in jede Richtung so lange es sich im legalen Rahmen bewegt.

    Versuch mal als Angestellter der katholischen Kirche z.B. öffentlich über den Papst abzuketzen. Ist komplett im legalen Rahmen, aber nen neuen Arbeitgeber darfste dir dann trotzdem suchen.

    Die Kirche ist ein sogenannter Tendenzbetrieb.

    Kann man nicht mit Hertha BSC vergleichen.

    Ich war es nicht, der die Bezeichnung zeitgemäß ins Spiel gebracht hatte.

    Halte hiervon auch gar nichts.


    Du sprichst von Vorfall. Zum Vorfall wurde das Ganze ausschließlich deshalb, weil die Meinung des Angestellten an die Öffentlichkeit gelangte. Offensichtlich ist es Ziel der Charta der Vielfalt genau dies zu verhindern bzw. zu sanktionieren?


    Funktioniert!

    Hertha BSC hat die Charta der Vielfalt unterschrieben. Ok.

    Fragt sich nur warum?


    Stehen sie da selbst so wirklich dahinter oder kommt man heutzuztage als Big-City-Club um solche Statements nicht mehr drum herum?


    Wir werden es nicht erfahren, warum sich die Geschäftsleitung von Hertha BSC hierzu entschlossen hat.


    Bei ihnen kann man auch ziemlich sicher sein, dass sie clever genug sind darauf zu achten, dass ihnen selbst kein Lapsus diesbezüglich in der Öffentlichkeit unterlaufen wird.


    Aber der blöde Torwarttrainer, der muss jetzt dran glauben.

    ...und er darf diese "Meinung" sogar weiterhin vertreten, nur eben nicht mehr als Mitarbeiter des Vereins.

    Ich kritisieren nicht, das dieser Drecks Club ihn entlassen hat, die können sich ruhig zerfleischen und selbst auflösen.
    Aber diese "Empörungskultur" endet doch genau darin. Das man sich eben nicht mehr traut seine Meinung frei und offen zu äußern.

    Mehr noch: Sie sorgt dafür, dass man sich nur noch mit Menschen umgibt, die die Meinung des Gegenüber ertragen/respektieren/tolerieren/zur Kenntnis nehmen ohne dass man Repressalien zu befürchten hat. Insofern dividiert und radikalisiert sich die Gesellschaft hierdurch immer mehr.

    Die Aussagen von dem sind selbstverständlich dumm und nicht zeitgemäß. Keine Frage.

    Was heißt nicht zeitgemäß?

    Ist das schlecht oder gut, wenn man eine Meinung kundtut, die nicht zeitgemäß ist?


    Für denjenigen selbst ist es in der Regel schlecht, ist schon klar.

    Aber hat eine nicht zeitgemäße Meinung irgendeine Bedeutung in Sachen Moral oder ähnlichem?


    In Ungarn ist die gleiche Meinung nämlich sehr zeitgemäß.

    Und jetzt?