Beiträge von Hörby

    Wenn sie schon einen "geschlossenen Marsch" wollen, dann sollten wir ihnen diesen auch blasen ...


    Du bist ein Held.


    Also, von Dir als ewigem Forumsuser hätte ich schon erwartet, daß Du die Ironie erkennst ... Aber wenn man die Vereinsbrille auf hat, sieht man eben manchmal nicht mehr so scharf 8|


    Im übrigen sind für mich vor allem solche Leute "Helden", die bei Nacht und Nebel unser PJS beschmieren. Du erwartest hoffentlich nicht, daß ich mich bei Euch noch dafür bedanke ?


    Genannte S-Bahn hält übrigens um 12:27 Uhr im S-Bahnhof Flingern. 8)


    Wenn sie schon einen "geschlossenen Marsch" wollen, dann sollten wir ihnen diesen auch blasen ... vielleicht können sie sich den unnötigen Weg dann ja auch sparen, haben ja diese Saison schon genug Niederlagen ansehen müssen.


    ELLER ... NULL VIER

    Also, ich werde mir das Spiel ebenfalls nicht entgehen lassen, zumal ich nur ein Viertelstündchen Fußweg habe.


    Stelle mir das bildlich so vor: Tribüne: ELLER ... Nord: NULL VIER -)weg


    Zu Ausschreitungen wird es schonmal mangels Gästefans nicht kommen. Die haben momentan andere Probleme als im Niederrheinpokal weiterzukommen ;--)b

    Fotos vom Spiel gegen Saarbrücken:




    Man muß ihnen lassen, daß sie klasse Choreos haben. Leider sind sie ein bißchen sehr selbstverliebt, sonst hätten sie vielleicht wenigstens mal ein Foto von den Lauterern oder Saarbrückenern dabei ... ein paar werden wohl dagewesen sein ...

    Ganz einfach. Da Du Hopper bist, wirst Du eben nicht mit 3 Promille auflaufen. Du willst ja was vom Stadion sehen. Und wahrscheinlich wirst Du auch nicht irgendwo dran rumrappeln ;-)

    Im Grunde ist schon die Überschrift daneben, weil es eben meißtens Leute sind, die gar keine Fanutensilien dabei haben. Am Stadioneingang waren neben uns auch ein paar von dieser Sorte: alle sturzbesoffen und ziemlich aggro. Das sind in meinen Augen "Eventies", die immer nur da auftauchen, wo eventuell Chaos herrscht. Ob das nun Fortuna ist, oder Gladbach oder was weiß ich, ist denen doch völlig egal. Und die haben auch nichts mit Hooligans zu tun, die ja durchaus mit ihrem Verein verbunden sind.


    Denke mal, daß diese Kategorie auch beim Aufstiegsspiel dabei war und u.a. Zaunfahnen geklaut hat.


    Was ich nur nicht verstehe ist, wenn solche Vollhonks doch sofort von jedem erkennbar sind - warum werden sie dann nicht von den "szenekundigen" Beamten gesehen ? Vielleicht, weil sie eben gar nicht zu irgendeiner Szene gehören ... jedenfalls nicht zur Fußballszene.


    Ich befürchte nur, daß Kameras in den Bahnen auch nicht helfen - dann werden die eben zuerst zerkloppt.

    jau. die is geil.


    Ist das die, wo der Typ zwischen den Szenen immer in so nem Ritteroutfit zu sehen ist? Wenn ja: da sind auch Szenen aus dem Brüsseler Heysel Stadion dabei. Das Unglaubliche damals (der ein oder andere mag sich vielleicht erinnern): ARD oder ZDF blieben damals über zwei Stunden bei den Randale Szenen live dabei, um dann, als das Spiel doch noch angepfiffen wurde, sich auszublenden. Danach haben mir meine Eltern das Fussballspielen verboten und meine Erstligakarierre war vorbei --;(

    Wer könnte jemals die Bilder aus dem Heysel vergessen ? Jedenfalls keiner, der es live im TV gesehen hat. Trotzdem fand ich, daß man es sich damals sehr leicht gemacht hat, nur den Liverpoolern den schwarzen Peter rüberzuschieben. Die Tribünen sahen ähnlich aus wie die Gästekurve in Uerdingen ...

    Übrigens, nur mal so am Rande, bei den Spielen FC Carl Zeiss Jena - FC Rot Weiß Erfurt (Thüringenderby) und FC Sachsen Leipzig - 1.FC Lok Leipzig am Sonntag gab es die selbe Regelung für Gästefans. Wobei bei diesen beiden Spielen wohl auch keiner so todesmutig gewesen wäre, mit des Gegners Schal im falschen Block aufzulaufen. Wenn man die Bilder aus Leipzig auf dem MDR wieder gesehen hat, die interessiert es ja noch nichtmal, daß da ein paar hundert Förster dazwischen stehen 8|


    Wenn ich noch einmal das Wort „EISERN" höre, spring ich aus dem Fenster. Nach den Oberhausener „Malochern" ist „Eisern" für mich jetzt schon das 2.Liga-Unwort der Saison!!



    EISERN -)weg



    Sorry, aber der mußte jetzt einfach sein :D


    So, und jetzt kannst Du über die Terassentür wieder in Deine Erdgeschoßwohnung zurückgehen ;)


    Edit: Der Schlachtruf ist übrigens uralt und stammt noch aus Vorkriegszeiten, vom Vorgängerverein SC Union Oberschöneweide. Hat u.a. was mit den damals blauen (!) Trikots zu tun, weshalb die Mannschaft seinerzeit "Schlosserjungs" genannt wurde. Und da der Schlosser eben viel mit Eisen zu tun hat ... aber ich darf's ja nicht nochmal sagen ;)

    Es geht nicht darum, daß sich Hansa-Fans generell nicht zu erkennen geben dürfen, sondern um diejenigen die sich Karten für außerhalb des Gästeblocks besorgt haben


    Stimmt. Wenn aber bereits Du jetzt Verständnis für dieses Vorgehen zeigst, wird es zukünftig als willkommender Grund herangezogen werden. Was ist, wenn die 1.100 ohne Fankleidung kommen und trotzdem Randale machen?


    Verständnis ? In der AF geht es nicht anders, weil es eben keine neutralen Blöcke gibt. Ich finde es sogar ziemlich besch*** , daß Union beim Umbau an diesen Punkt keinen Gedanken verschwendet hat. Offenbar hat man sich bei der Planung noch nicht in der 2. Liga gesehen, wo ab und zu mehr Gästefans kommen. Wenn dann mal irgendwann die mickrige Tribüne ausgebaut wird, sollte da Thema dann allerdings vom Tisch sein.


    Ich fände es auch sch*** wenn ich z.B. in Duisburg neutral erscheinen müßte - wo ich außerhalb des Gästeblocks sitzen werde.


    Das wird ja immer besser!!!!!
    Vielleicht sollte die liebe Polizei die Schlagstöcke und das Pfefferspray mal daheim lassen. Dadurch fühle ich micht provoziert!!! :thumbdown:
    Wenn ich beim Derby gegen Duisburg mich nicht einkleiden dürfte, würde ich daheim bleiben. Defentiv!
    Das wird ja immer bekloppter!

    Es geht nicht darum, daß sich Hansa-Fans generell nicht zu erkennen geben dürfen, sondern um diejenigen die sich Karten für außerhalb des Gästeblocks besorgt haben :!:

    Hansa-Fan-Kleidung verboten!




    Bei den Hansafans, die aus Bundesligazeiten dran gewöhnt waren, daß man sich auswärts irgendwo auf die Tribüne setzen kann (so wie es ja bei uns auch immer ist, da denke ich z.B. an haufenweise Wuppis in den letzten Jahren), stößt diese Entscheidung natürlich auf wenig Gegenliebe. Denn es geht ja um die "Normalfans", die eben mit Trikot und Schal auftreten. Die üblichen Verdächtigen werden darüber nur lachen. Zumal sicher auch wieder BFCer auflaufen werden, ganz bestimmt ohne Hansa-Utensilien ...


    Problem in der Alten Försterei ist auch, daß es dort seit eh und je keine "neutralen" Blöcke gibt, da ja die Sitzplatztribüne viel zu klein ist. Das ist dann die Schattenseite von zigtausend Stehplätzen.


    So oder so wird es mit Sicherheit Bambule geben, wie auch am Sonntag in Leipzig, da können noch so viele "Freundschaftsvideos" gezeigt werden.

    Also ich bin dafür, daß wir nächste Saison zum Derby ohne Karte reingehen - wie in alten Zeiten :thumbsup: Das mit dem Absteigen werden die schon schaffen ;--)h

    Nun ja, so weit hergeholt ist der Gedanke gar nicht ...


    Ich denke da an die Szene eines gewissen BFC Dynamo. Ende der 70er/Anfang der 80er war das einfach nur Mielkes Verein, den keiner mochte. Aber dann wurden sie wieder und wieder DDR-Meister, dank beeinflußter Schiris und der Möglichkeit, die besten Spieler zwangszuverpflichten. Irgendwann haben Berliner Hools dann mitgekriegt, wie schön man sich kloppen kann, wenn ein Verein so derart gehaßt wird. Und so wurden die zum heftigsten Mob in der ganzen Zone. Sogar in Dresden, wo sonst kaum einer das Maul aufgerissen hat, haben die ordentlich gepost.


    Würde mich also gar nicht sooo wundern, wenn in einer Stadt wie Leipzig, wo es genug Potential gibt, eine entsprechende Szene bildet. Natürlich erst so richtig, sollten sie noch ein paar mal aufsteigen. Nächste Saison Halle, Magdeburg, Chemnitz ...

    Also, wenn man da so die "Größe" des Gästefanblocks gesehen hat ... und da beschweren sich hier einige über den MSV :) Noch dazu, wo noch nichtmal alle Plätze nutzbar sind ...


    Ansonsten: hab von der ersten Minute an gedacht, wenn wir heute gegen die spielen müßten, hätten wir wohl auch unsere Probleme ... war das ein Offensivzauber 8o Klar hätte Aachen bei diesem Kopfball auch in Führung gehen können, aber die Chance kam ja quasi aus dem Nichts. St.Pauli von Beginn an ohne jeden Respekt. Ob wir uns da mal ein Scheibchen abschneiden können ?


    Freu mich auf jeden Fall auch dieses Jahr wieder auf zwei schöne Spiele gegen das Freudenhaus ;--)d

    Verstehe nicht ganz, was hier manche mit dem Montag-Termin für Probleme haben. Wer in Düsseldorf oder Umgebung wohnt und halbwegs normale Arbeitszeiten hat, wird doch wohl bis 20:15 Uhr in Duisburg sein können ... Man muß ja nicht unbedingt das Auto nehmen ... Mit der S-Bahn geht's sicher schneller und ist auch deutlich spaßiger.


    Und zu den Eintrittspreisen. Ja die sind hoch. Aber wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, kann man da auch ein bißchen tricksen. Karte für den Heimblock kaufen. Die Ordner lassen einen damit dann trotzdem in den Gästeblock rein. Soll sogar mit Ermäßigung klappen. Ansonsten einfach mal 1-2 Bier weglassen -)weg


    Ich für meinen Teil gönne mir einen Sitzplatz für 29 €. Denn ich will mein Team away live sehen. DSF sollen die Sesselpupser glotzen. Nichts geht über ein Derby live im Stadion. Und das in einem richtigen Stadion und nicht in so einem Stall wie im Tal der Tränen.


    Also: auf geht's Fortunen !!! Gebt Meiderich keine Chance !