Beiträge von Hörby


    P.S.: Im übrigen bin ich der Meinung das Anhänger von Lok und Chemie erstmal selber mal was mit Sport zu tun haben sollten bevor Sie RB wegen fehlender Tradition kritisieren 8)


    Asim, diesen Satz verstehe ich nicht !


    Die Anhänger von Lok haben nichts mit Sport zu tun, das ist wohl bekannt. Die wiedergegründete BSG Chemie Leipzig ist ein Protestverein der Diablos Leutzsch (Ultras des FC Sachsen).


    Aber was haben die beiden Gruppierungen mit der fehlenden Tradition von RasenBall Leipzig zu tun ?(


    Daß beide Fangruppen den Emporkömmling in der Nachbarschaft nicht gerade mit fliegenden Fahnen willkommen heißen, ist doch wohl nachvollziehbar ?!

    Hab gestern, als ich dankenswerterweise kurz nach Geschäftsschluss noch meine Karten holen konnte, nebenbei von Pejo aufgeschnappt, dass es für die Sitzplatzkarten keine Beschränkung gibt, da Fortuna diese noch in ausreichender Anzahl nach Bedarf beim MSV nachordern kann. Ich vermute mal, dass man deshalb die Karten für die Hintertortribüne nicht online beim MSV bestellen kann. Es dürften also genügend Sitzplatzkarten im freien Verkauf zu haben sein, nur mal so zur Beruhigung für alle Nicht-Mitglieder und Nicht-Dauerkarteninhaber.


    okay, dann hab ich mit meiner Bestellung wohl gerade Mist gebaut ...! --;( --;( --;(


    Ich glaube nicht, daß Du im Block 18 als Düsseldorfer allein sein wirst --;;)


    Blöd ist halt nur, daß man mit den OTS-Karten durch den Eingang Nordwest muß, also an den Heimfans vorbei.

    Danke Robster. Kriegen wir eigentlich auch nur die Blöcke Q (Stehplätze) und 19 (Sitzplätze) ? Wäre ja ein bißchen arg wenig ... Ohne Beschränkung würden wir doch locker die ganze RWE-Tribüne besetzen :D Im OTS von denen sind ja nur Plätze auf der "Schauinsland-Tribüne" erhältlich. Da muß man dann durch den Nordwesteingang rein ... RWE-Tribüne wohl nur an den Tageskassen ?(


    also bei tausend euro einsatz 51000 gewinn


    Ist das eine Frage oder eine Feststellung ? Der Gewinn beträgt bei einer Quote von 51 natürlich 50.000 €. Du zahlst 1.000 € und bekommst im Gewinnfall 51.000 € wieder. Also Netto = 50.000 €.


    Zu beachten ist aber, daß die Quote nur für den 1. Platz gilt ...

    Deutscher Meister 2022: Alianz München
    DFB - Pokal Endspiel: Audi Ingolstadt vs. Coca Cola Berlin


    oder so ähnlich :S :S :S

    Spätestens dann ist die Zeit gekommen in der ich mich aus Sportarenen verabschiede. Auch wenn Al(l)ianz mit 2 L ......Man kann dann nur hoffen das in den unteren Ligen der Sport noch zählt. Bitte Tuna, steig ab aber heisse niemals Henkel Düsseldorf. RB Leipzig, ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wenn die 2 Traditionsclubs sich zusammen rotten und in Markengrafdingsstädt anfangen zu randalieren......Gott bewahre


    Da brauchst Du nun wirklich keine Angst zu haben. Chemie (FC Sachsen) und Lok werden niemals zusammen fighten :D Und was das Gewaltpotential angeht, ist Lok (die mit dem HFC "kooperieren") unübertroffen. Nicht umsonst ist deren Präsi ein Ex-Hool --;)ir



    Welche Hure, welcher Bock schuf den 1.FC Lok ?(

    Und wieviele Stehplätze sind das? Genau da unterscheidet sich auch en Stadion von einer Arena! Wir wurden gezwungen (sche... DFB/DFL) weitere 800 Sitzplätze einzubauen. Die kommen aber nach der Saison wieder weg. Dann wird die neue Haupttribüne gebaut und somit werden wir danach ca. 16.000 Stehplätze haben.

    Im Gegensatz zu Dresden werden bei euch nicht so viele aufschlagen.

    Abwarten ! Ist bei Union sicher nicht anders, als z.B. bei uns. Rheinstadion und PJS haben sicher einige Leute abgehalten, ins Stadion zu gehen (von der Ligenzugehörigkeit mal ganz abgesehen). Aber in die schicke moderne Arena kommen sie dann ... Und die (alte) Alte Försterei war schon eine ganz schöne Bruchbude. Wobei mir persönlich den Abschied von den alten Stadien mehr als leid tut. Aber Union ist da schon ein guter Kompromiss gelungen, finde ich.

    Hauptsache die Ahlener schleppen ihre Grills mit nach DO.
    Auf die Nackensteaks möcht ich nicht verzischten :love:


    Haha, ich hatte mich erst verlesen (Girls statt Grills) und mich schon gewundert, so von wegen Dorfschönheiten ...


    Und dann kam "Nackensteaks", das ließ mich dann doch aufhorchen ;--)b


    BVB II ? Irgendwie kann ich mich da nur noch an den Fehlschuß vom Ahmet Cebe erinnern ... --;)ir


    Dem läßt sich eigentlich nichts hinzufügen :D


    Denke nur, daß Union schneller gegen Hertha spielen wird als wir ... und das nicht, weil Hertha absteigt --;;)

    Bis zu einem Stadtderby gegen Hertha ist es noch ein weiter Weg,ein sehr weiter.Da muß in unserem Verein noch ne Menge passieren.....

    Ich sprach ja auch nur davon, daß Union schneller gegen Hertha spielt, als Fortuna --;;)

    Besser ein Ostverein, als ein Ortsverein. Union finde ich cool 8)


    Für mich war es das perfekte Aufstiegsduo....


    Dem läßt sich eigentlich nichts hinzufügen :D


    Denke nur, daß Union schneller gegen Hertha spielen wird als wir ... und das nicht, weil Hertha absteigt --;;)

    Eröffnung in ca 2 Monaten : Ein Traum !!!


    Eine Frage hätte ich da noch: Warum ging soetwas zugegebenerweise absolut geiles, ultra scharfes nicht in Düsseldorf ? ?( Man stelle sich vor, daß in den richtigen Farben mit einem fetten F95 Logo, ich glaub ich hätt zwischen den Spieltagen darin übernachtet. :S

    Aber in unserer Arena sollte ja auch noch etwas anderes "spielen". Konnte ja damals keiner wissen, daß es Rheinfire bald nicht mehr gibt ;--)b

    Irgendwie glaub ich noch nicht das es schon Karten gibt!


    Der MSV verkauft längst Tageskarten bis einschließlich des Heimspiels gegen Aachen (18.-21.12.).


    Da unser Kontingent sicher weggehen wird wie warme Semmeln, wäre es sicher keine schlechte Idee, sich Karten in benachbarten Blöcken zu bestellen, z.B. auf der Schauinsland-Reisen-Tribüne in den Blöcken 18 (Oberrang) und P (Unterrang). Preise: Block 18 Vollzahler 29 €; Block P Vollzahler 32 €. Und wie man im Onlineshop sehen kann, haben das auch schon einige Fortunen erkannt :D


    Also, wer auf Nummer sicher gehen will, sollte jetzt zuschlagen. Nicht das es nachher wieder heißt: immer werden die Mitglieder oder Dauerkarteninhaber bevorzugt ...

    Mir ist die Anzeige zwar auch aufgefallen. Aber da sind so viele Mist-Anzeigen drin, da kommt's auf eine mehr oder weniger auch nicht an. Und außerdem ist es doch eh weggeworfenes Geld --;;)


    Wer ist schon LEV ? Einfach ignorieren - und fertig.

    keiner war dabei.
    niemand weiß was genau vorfiel!


    oder besser - jeder weiß genau was vorfiel und hat eine meinung!


    well done! well done! :thumbdown:


    Darüber ließe sich trefflich diskutieren. Im Prinzip hast Du da nicht unrecht. Das Problem ist nur, wenn man konsequenter Weise nur das in seine Meinung einfließen ließe, was man selbst erlebt hat, dann bleibt da nicht viel übrig. Denn wer weiß schon, ob die Eltern, die Lehrer, das Fernsehen (!), Radio etc. die Wahrheit kundtun. Und selbst das, was man als seine "eigene" Meinung ansieht, ist oft genug nur das Spiegelbild derer, die einem auf die gesellschaftlichen Sprünge geholfen haben.


    Und schließlich ... müßten wir uns alle aus Foren wie diesem abmelden, denn hier geht es ja nahezu ausschließlich um Spekulationen, Meinungen, Halbwahrheiten, Stimmungsmache ... im Grunde sind wir uns nur in einem einzigen Punkt alle einig: --;)herz Und das ist auch gut so.


    So, so, ich soll also genauer lesen ... Das Zeichen "+" steht für "plus" und bedeutet 17 Beamte zuzüglich (zahlenmäßig nicht erfaßte) Hunde.


    Und es geht beim Ursprungspost eben nur um die Verhältnismäßigkeit. 17 Mann, Hunde und Pfefferspray gegen einige angetrunkene Jugendliche. Was wollen die machen, wenn 50 Hools ordentlich Party machen ? Wie sang Achim immer ? "Hub- Hub- Hubschraubereinsatz" --;)ir

    @ Don Alfredo


    Das war Ironie vom Feinsten, oder ? Also so, das man es nicht gleich versteht ??


    Das die Staatsmacht wegen Lärmbelästigung herbeigerufen wird, ist sicher völlig legitim (obgleich die lieben gestörten Nachbarn ja auch mal hätten klingeln können, das hilft manchmal Wunder ...). Und wenn es dann weiter geht, dann ruft man sie halt nochmal. Und dann kommen eben 2 Uniformierte und klären das. Aber 17 + Hunde ?! Okay, wenn da die Alte Garde gefeiert hätte :D Aber bei einem 18. Geburtstag mit ein paar alkoholisierten Teenies ?!?!?!


    Sorry, hab Deine Antwort erst jetzt gelesen. Also, wer sich nicht ein bißchen mit dem Fußball in der DDR beschäftigt hat, sollte sich auch nicht darüber äußern. Gerade in Leipzig ging es bezüglich der Vereine nämlich drunter und drüber, weil die Funktionäre (Parallelen zu RB sind nicht zu verkennen ...) einen erfolgreich Club haben wollten. Deshalb war es ein Witz, daß sich der 1.FC Lok plötzlich mit dem ruhmreichen VfB identifizierte und entsprechend umbenannte. Deshalb meine Bezeichnung als "Pseudo-Traditionsclub". Und genauso hat der Dresdner SC von heute auch nicht viel mit dem berühmten DSC der Vorkriegszeit zu tun.


    Früher ? Damit meine ich natürlich die DDR-Vergangenheit - was denn sonst ?!?!? Und da war die Schüssel bisweilen überfüllt. Und (fast) alle wollten Chemie siegen sehen, die von den Funktionären halt nicht so geliebt waren ...