Beiträge von Steve


    Zitat

    Wie man die Problemfans der Nationalmannschaft resozialisieren könnte
    Ein Fanprojekt für Deutschlanddeppen


    Die einzige Wehrmutstropfen beim gestrigen Gala-Auftritt der deutschen Nationalmannschaft waren leider mal wieder die Fans. Doch anstatt sich wenigstens daneben zu benehmen, machten die Schlandfans gar nichts. Eine Empörung.


    Zitat

    Geldstrafen für angeklagte Hooligans


    Im Prozess gegen eine Gruppe von Hooligans vor dem Amtsgericht Bremen sind am Donnerstagmittag die Urteile gesprochen worden. Die sieben Angeklagten, die der rechten Szene zugeordnet werden, sind zu Geldstrafen zwischen 300 und 700 Euro verurteilt worden.
    ...



    zur Demo und Ronny Blaschke, welche im Text erwähnt werden:

    Ziel ist es, zu den besten 20 Vereinen Deutschlands zu gehören. Wir sind diesem Ziel schon ein gehöriges Stück näher als ihr....!?!


    Zählt der zweitplatzierte der 2. Bundesliga also nicht mehr zu den sportlich 20 besten Vereinen Deutschlands?


    Wer auf die Idee kommt, für das Länderspiel eine Pyroshow vorzuschlagen, ist vielleicht Fortunafan aber kein Düsseldorfer. Wir haben endlich mal wieder ein Pflichtspiel hier (es geht leider um nichts mehr); jetzt sorgt bitte nicht dafür, dass es bei diesem einen Spiel bleibt. Sollen tausende von Fussballfans darunter leiden, dass ein paar wenige ihr Privatvergnügen inszenieren müssen?!


    Normalerweise würde ich niemals auf die Idee kommen, ein Länderspiel zu besuchen. Aber wenn ich sowas lese, dann kribbelt es mich ja doch ein wenig.

    Blöd nur für die Dresdner, dass deren Choreo (oder Blockfahne) bereits im Vorfeld veröffentlicht wurde und die Frankfurter die Aktion demzufolge mit einer eigenen Kreation aufs Korn genommen haben.


    Der Choreo-Topf hat mir auch sehr gefallen.



    €dit.: BtP war schneller.

    Da glaubt man doch eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz:



    Zitat

    Nach Überfall auf Ostkurvensaal
    Prozess möglicherweise vor schnellem Ende


    Die Angeklagten im Prozess um den Überfall auf den Ostkurvensaal kommen möglicherweise mit einer Geldstrafe davon. Die Richter schlagen vor, das Verfahren zu verkürzen


    Pressemitteilung des Bremer Fanprojekts:


    Zitat

    Höchst problematisch war auch das Verhalten der Richter und der Beamten während des Prozesses. So konnten die “Unterstützer” der Angeklagten sich vermummt im Zuschauerraum aufhalten und Zuschauer des Prozesses ungehindert fotografieren. Als ein Mitarbeiter des Fan-Projekts einen Beamten darauf aufmerksam macht, wurde er von einem der vermummten “Zuschauer” bedroht und von einem der Verteidiger der Angeklagten gemaßregelt. Der Richter, als auch ein Justizbeamter griffen nicht ein. Da stellt sich die Frage: Wer war hier eigentlich der Herr des Verfahrens?



    Zitat

    Auf seiner Website äußert sich Güldner so: "Was sich an einem denkwürdigen Donnerstag im Bremer Amtsgericht rund um den Prozess gegen Täter der rechten Szene abgespielt hat, ist nichts anderes als ein handfester Justizskandal. Selten sind die Rechte von Opfern so mit Füßen getreten worden, selten so viele haarsträubende Fehler im Umgang mit rechter Gewalt gemacht worden, wie in diesem Prozess."


    Was mich maßlos aufregt ist, dass Hoffenheim anscheinend ungeschoren davon kommt, obwohl die Strafe dort m.E. noch viel höher ausfallen müsste als bei den Münsteranern oder Rostockern (Die wiederholten Beschallungs-Aktionen gingen vom Verein aus, Verschleierungsversuche nach Bekanntwerden usw.).


    Aber Hoffenheim ist die Zukunft des deutschen Fußballs. In dieser Region werden unendlich viele Talente gefördert, welche allesamt aus Sinsheim/Hoffenheim stammen. Außerdem spielen die einen wunderschönen Offensiv-Fußball - die kann man gar nicht bestrafen. Und der Hopp erst, der ist ein richtig netter. Ein Wohltäter des Fußballs, jemand der das niemals an die große Glocke hängen würde. Diesen Verein kann man einfach nicht bestrafen! Und mal ehrlich, so schlimm ist so ein bisschen Zensur doch gar nicht. Ebenso wenig wie ein oder mehrere Tinnitus. Da kann man wirklich mal ein oder beide Augen bei zudrücken. --;)ir


    Hauptsache die Kinder haben keine Angst davor, den Hoffenheimer Gästeblock zu betreten.

    Zitat

    Welche Maßnahme wäre denn eine vernünftige, sinnvolle Alternative gewesen?


    Kontrolliertes Abbrennen von Bengalen GAR NICHT bestrafen.


    Hampelmänner die Böller zünden, Bengalen schmeißen, Raketen schießen Stadionverbot erteilen. - Gut ist!