Beiträge von J.D.

    Ich werfe mal das Joh Albrecht Brauhaus in den Raum. Ist zwar in Niederkassel, also etwas außerhalb, wurde dort aber noch nie enttäuscht. Tisch reservieren ist aber auf jeden Fall angesagt.

    Also taugt das Essen dort was? Bin auf der Suche nach einem Brauhaus mit guter Küche. Das letzte Mal im Schlüssel auf der Bolker war geprägt von hervorragendem Bier, jedoch außerordentlich lieblosem Essen.

    Wie gesagt, ich war immer zufrieden. Ist ja auch irgendwie eine Art Kette. Die gibt es auch in Hamburg und einigen anderen Städten. Überall mit lokalen Gerichten. Kennengelernt habe ich das Joh. Albrecht in Hamburg vor ca 30 Jahren. Inkl. meiner Frau. :D

    Getränkemässig war ich immer vom Kupfer (Bier) angetan.

    Ich glaube, Ted hat eben hinter mir gesessen. Soviel destruktiven, inkompetenten Mist den der Typ hinter mir abgelassen hat, gibt es kein Zweiten. :-w

    Dreimal Moderna, dreimal nur Müdigkeit und etwas Aua am Arm.
    Zwei Infektionen.
    Erste Infektion ca 5 Monate nach der dritten Impfung war doof mit 10 Tagen positiv, zwei Tage knapp 40 Grad Fieber und typische mittelschwere Grippesymptome. Dreckig ging es mir ca eine Woche. Aber als übergewichtiger und völlig untrainierter alter Sack bin ich sicher, ohne Impfung hätte es übel ausgehen können.
    Die zweite Infektion war wesentlich leichter, die war letztes Jahr im September. Allerdings hatte ich einige Monate vorher bereits mein Leben etwas umgestellt. Gesünder leben und wieder mit Sport angefangen. Hatte dann zur Infektion auch schon einige Kilos weniger, auch wenn diese nur ein Tropfen auf dem berühmter heißen Stein waren.


    Ich würde alles genauso wieder machen. Auch die meisten Maßnahmen fand und finde ich richtig. Die Impfgegner empfinde ich nach wie vor als unsolidarisch. Aber okay, muss jeder letztendlich selber wissen und auch damit leben das man mit seiner Entscheidung evtl. auch dazu beigetragen hat, das die Pandemie länger als nötig angedauert und somit auch womöglich mehr Leben gefordert hat.


    Der Nutzen der Impfung ist milliardenfach bewiesen. Keiner leugnet Nebenwirkungen, bzw Begleiterscheinungen der Impfung, nur sind diese kaum in ein Verhältnis zur Wirkung und damit zum Sieg über diesem Virus zu setzen.


    Dennoch muss alles aufgearbeitet werden. Es werden sicher auch unsinnige Maßnahmen in die Kritik kommen, man muss aber dann auch sehen wann diese in Kraft getreten sind. Viele wurden aufgrund von fehlendem Wissen zur Vorsicht und zum Wohle der Gemeinschaft eingeführt auch wenn sie im Nachhinein vielleicht etwas überzogen waren.


    Zum Schluss noch was zum Thema Spaltung der Gesellschaft. Die gab es nicht. Es gab eine kleine laute Gruppe, die eine Spaltung herbeiführen wollte, ähnlich wie die AfD oder eine Wagenknecht es tut. Seltsamerweise ist die Schnittmenge nach wie vor noch sehr hoch.

    Ich war gestern auf Schalke. Da hängen Werbungen dass der Familientarif Mitgliedschaft 75€ kostet. Kein Wunder dass die 200000 Mitglieder haben.

    Mich hat die stimmliche Überschätzung eines Marian Gold und die fehlende Verbesserung des Sounds im Allgemeinen mehr getriggert. --;;)

    Baumgart hat jedenfalls schon ordentlich Druck. Nachdem sie unter Walter zu viele hinten bekommen haben, sind sie nun auch vorne zu harmlos.

    Er wird was ändern / probieren müssen - vielleicht eine gute Ausgangsbasis für uns. Vielleicht auch das Gegenteil, wenn Baumgart den Schlüssel findet.

    Er braucht keinen Schlüssel. Das Tor steht ja schon sperrangelweit offen. --;)ir

    Gestern konnte ich sie dann auch mal live erleben, nachdem ich sie letztes Jahr auf dem Amphi verpasst habe. Sehr cooler Dark-Techno-Wave-Synthi-Mix. Hat mich teilweise in die 90er Rave-Zeiten zurückgebeamt.


    Ich hab's nicht gesehen, aber es hört sich jetzt so an, als wenn es nicht gefährlicher als ein fliegender Bierbecher gewesen wäre, und über deren Gefährlichkeit scheinen sich (auch in unserer Kurve) wenige Gedanken zu machen.

    Man sollte jetzt mal über Flugabwehr Systeme Gedanken machen--;)ir

    Wir haben doch noch nichtmal Kohle für eine vernünftige Innenverteidigung. Wo sollen wir noch Geld für eine Luftverteidigung hernehmen? --;)ir