Beiträge von Flamingo

    Wiederum deine Behauptung in anderen Ländern sei alles entspannter auch nur eine subjektive Wahrnehmung ist.

    Da subjektive Wahrnehmungen offensichtlich nicht so dein Ding sind, bin ich in freudiger Erwartung auf Deine Beiträge aus Deiner objektiven Wahrnehmung heraus.

    Vielleicht trauen diese 10%, auch einfach der ausländischen Politik nicht. Eine Momentaufnahme die jeder anders für sich auslegt. Auch du als Beobachter bewertest es für dich. Der Herzpatient wieder anders.

    Ich glaube eben nicht, dass es jeder vorurteilsfrei für sich persönlich auslegt. Ich glaube vielmehr, dass uns nach zweieinhalb Jahren Corona und vor allem Coronapolitik unser Urteilsvermögen bzw. der gesunde Menschenverstand diesbezüglich ein gutes Stück abhanden gekommen ist. Und ich glaube auch nicht, dass die Herzpatienten (Vorerkrankten) auf der Fähre alle nur aus Deutschland kommen.


    Dass die Dänen und Norweger ganz offensichtlich weniger Angst vor dieser Krankheit im Juni 2022 haben, ist meines Erachtens nicht angeboren.

    Es ist noch nicht so weit, das die alte Normalität zurück ist.

    In Deutschland nicht. In Italien zum Beispiel auch nicht.

    In vielen anderen Ländern aber schon.


    War vor kurzem auf einer Fähre von Oslo nach Kiel. Ca. 10% der Passagiere haben Maske getragen. Ausnahmslos alles Deutsche (Anteil Deutsche Gesamt ca. 35%).

    An diesem unterschiedlichen Verhalten kann man erkennen, wie die Coronapolitik und Berichterstattung der einzelnen Staaten Einfluss auf das Verhalten ihrer Bürger genommen hat.

    Strafe für den VfB wegen prügelnder Ordner.

    What???

    Ich verstehe schon schon Strafen gegen Vereine wegen Fehlverhalten von Fans. Nun wird ein Verein wegen strafrechtlich relevantem Fehlverhalten von Ordnern belangt.

    Meinem Gerechtigkeitssinn sträuben sich die Nackenhaare.

    Meinem auch.

    Allerdings nur, weil es sich ja um Gladbach-Fans gehandelt hat.