Beiträge von Tomsen

    Mein Fazit zum Spiel: Verdient gewonnen, war ja auch abzusehen. Wir sind komplett in der Verunsicherung, die Gründe dafür kaum alle aufzuzählen. Fortuna natürlich die bessere Mannschaft, zum Zungeschnalzen war es für mich aber ehrlich gesagt nicht. Ich denke, wenn Fortuna aufsteigen will, müssen sie zweiter werden, die Relegation packen sie so vermutlich nicht. Nur meine Meinung.
    Eine Szene hat mich gestern übelst genervt: das Foulspiel von Appelkamp war nicht mal gelb, so ein bewusster Ellbogenschlag gegen den Hals ist eine klare Tätlichkeit, die man mit Rot hätte ahnden müssen. Wurde nicht mal angezeigt. Ist dann schnell vergessen, hätte das Spiel aber entscheidend verändert. Wir hätten die Rote garantiert bekommen, wir sind ja auch eine Kloppertruppe!

    Ist keine Entschuldigung für die Niederlage, aber es war eine klare Benachteiligung. So weit, so gut.

    Viel Glück weiterhin, ich hoffe, wir sehen uns nächste Saison nicht mehr, aber hoffentlich nur, weil ihr die Liga verlassen habt und nicht wir.

    Meine Bitte an einen Administrator: meinen Account bitte löschen.
    Servus aus Bayern ✌️

    Mal eine Frage: Bin aus der Nähe von Nürnberg. Ich war erst ein mal in Düsseldorf, 1986 oder 87 bei einem Konzert von R.E.M im Tor 3

    War glaub ich ein altes Fabrikgelände und war ein echt cooler Ort für das Konzert, das übrigens phänomenal war! Gibt’s das Tor 3 denn überhaupt noch?

    Selbst wenn der sehr unwahrscheinliche Fall einer 0:2 oder gar 0:3 Führung eintreten sollte, ist der Club die Mannschaft, die selbst eine solche Führung nicht ins Ziel brächte und Fortuna gleichzeitig die Mannschaft, die selbst so einen Rückstand drehen könnte. Und da dieser Fall eh nicht eintritt, kann man sehr wahrscheinlich von einem relativ ungefährdetem Sieg von Düsseldorf ausgehen…

    Kaiserslautern hat zwar auch eine Zeit lang nicht alles rausgehauen, aber sie haben sich wieder derrappelt und kämpfen wie die Irren ums überleben. Der Club nicht!! Die sitzen das einfach aus und hoffen, daß die fränkischen Nachbarn das für sie schon richten werden. ( Die halbe Mannschaft ist nächste Saison weg, da reißt sich niemand mehr den Hintern auf..)

    Auch am Freitag wird es nicht viel Gegenwehr geben. Höchstens am letzten Spieltag in Hamburg, wenn es dann tatsächlich Spitz auf Knopf steht! Wahrscheinlich gewinnen wir dann dort….😁

    Ich muss fast ein wenig schmunzeln, wenn ich lese, wie man an seiner Truppe, die beständig gute Spiele liefert, zweifeln kann, gegen die einzige Truppe, die beständig schlechte Spiele liefert, nicht deutlich zu gewinnen…

    Wenn ihr nicht selbstbewusst sein dürft, wer denn dann?

    Es gäbe sehr viel zu schreiben über unsere bisherige Saison. In meiner Nähe laufen mir oft Kumpels über den Weg, alles natürlich Clubberer, was glaubt ihr, wie geladen alle sind!! Ab und zu ist auch der Marco Christ dabei, den werdet ihr auch noch kennen, war ja mal in Düsseldorf…

    Niemand kann verstehen, was aus der Truppe geworden ist….. Es gibt nicht den geringsten Grund für euch zu glauben, am Freitag könnte was schiefgehen.

    Glaube nicht, daß Fiél gehen muss, obwohl das im Prinzip alle fordern ( was man hört oder liest) Hecking hat ihn installiert und wird wohl hoffen, daß man noch so mit einem blauen Auge durchkommt, ohne daß er ihn noch entlassen müsste. Was die Fans angeht, so könnte Hecking auch gleich mit abhauen. Aber selbst wenn der Club noch den Trainer wechseln sollte ändert das nichts daran, daß der Club am Freitag chancenlos sein wird.
    Ich wusste das schon im Hinspiel, da waren sie auch so beschissen schlecht drauf, daß wir gegen Fortuna nix reißen. Und so ist es auch jetzt. Schlechter geht ja nicht….

    Also eins steht definitiv fest: vor uns braucht sich Fortuna keine Sorgen machen. Wir haben seit ein paar Wochen das Fußballspielen eingestellt, warum auch immer. Anscheinend sind sie sicher, daß die 37 Punkte reichen werden, was vermutlich auch so sein wird. Der gesamte Anhang ist extrem angepisst von der Truppe, da stimmt Hinten und Vorne nichts mehr. Am Freitag wird es in etwa so ausgehen wie im Hinspiel, ohne wenn und aber. Bin froh, wenn der Mist endlich vorbei ist…

    Viel Glück im Aufstiegskampf, Gruß aus Nürnberg

    De Glubb is a Depp.

    Wir spielen diese Saison zu Recht nicht um den Aufstieg mit. Trotzdem freue ich mich über solche Spiele wie bei Herta gestern. Hat trotz dem Punktverlust, der komplett unnötig war, richtig Spaß gemacht. Wenn wir weiterhin so auftreten können, werden wir zumindest noch das Zünglein an der Waage im Aufstiegskampf sein. Mit Kiel nächste Woche, hier bei euch und am letzten Spieltag beim HSV!

    Bin sehr gespannt!

    Ich muss sagen, daß ich das Spiel der Fortuna schätze. Immer wieder mal stellen sie sich zwar selbst ein Bein ohne Not, aber sie können auch Spiele drehen wie sonst nur wenige. Gleichzeitig nervt mich ein Verein wie Leverkusen schon prinzipiell. Aber ganz nüchtern betrachtet muss ich doch sagen, daß hier vermutlich zwei Welten aufeinander treffen werden…leider.

    Hab mir das Spiel nicht komplett angesehen, nur immer wieder mal stückweise und auch nur bis zur 90.

    Für einen neutralen Zuschauer war’s halt nicht soo aufregend ( wie jedes zweite unserer eigenen Truppe auch..!)

    Aber natürlich schon mit furiosem Ende, fast eine Kopie vom Pokalspiel in Nürnberg letztes Jahr, nur mit dem dieses mal guten Ende für Fortuna. Glückwunsch, tut natürlich extrem gut, sowas! War 2007 in Berlin dabei gegen den VfB, das ist schon einzigartig, so ein Pokalsieg! Die Hürden werden natürlich immer höher, die Enttäuschung bei Niederlage entsprechend mit. Aber drin ist natürlich trotzdem alles, keine Frage!

    Viel Glück!🔴⚫️

    Das Spiel kann Fortuna eigentlich gar nicht gewinnen: die Hälfte eurer Spieler wird kaputt getreten, der Rest wird steif frieren in dem ranzigen, zugigen Eisloch Max-Morlock-Stadion! Und Schiri Hempel, der in Köln geboren ist und jetzt in Nürnberg lebt, wird wegen ständig umfallender Nürnberger auch so viele Elfer geben, bis es zum Sieg reicht. So läuft das nun mal in Nürnberg….

    …und seit dem geht nix mehr…8-)