Beiträge von 34 18

    Heimspiel! --,)s Es hatten sich offensichtlich SEHR, SEHR VIELE Fortunen in die "neutralen" Blöcke eingekauft. Sehr geil - auf dem Weg ins Stadion konnte man schon merken, dass etwas in der Luft liegt. Es riecht nach Frühling - und nach Aufstieg! <3 Auch wenn das heute "nur" ein weiterer Arbeitssieg war.


    Wir hätten heute durchaus noch etwas mehr für unser Torverhältnis tun können (wie Kiel) - schon etwas schade. Das ist dann aber auch "Meckern" auf ziemlich hohem Niveau...

    Ich finde, dass die Mannschaft tatsächlich eine richtig solide Leistung abgeliefert hat. Braunschweig war nun wirklich nicht leicht zu bespielen - die Jungs sind aber ruhig und diszipliniert geblieben, haben geduldig weitergemacht, immer wieder 'mal Lücken gefunden und vor der Pause dann doch noch das m.E. klar verdiente 1:0 gemacht. Gefährliche Konter haben wir dabei weitestgehend vermeiden können.

    Klar hätte ich mich über ein, zwei Tore mehr nach dem recht frühen 2:0 gefreut - das wäre dann aber Jammern auf ziemlich hohem Niveau. Denn auf der anderen Seite ist es Braunschweig nicht mehr gelungen, unser Tor so richtig in Gefahr zu bringen. Also alles gut - auf jeden Fall einer der besseren Arbeitssiege.


    Wenn wir auch in Wiesbaden so konzentriert auftreten, sollte dort ein Sieg möglich sein (und den werden wir vermutlich auch brauchen!).

    Nicht den Hauch einer Chance gehabt. Dies für meine Begriffe aber auch deshalb, weil wir in der ersten Hälfte überhaupt nicht ins Spiel gekommen sind. Das sah phasenweise nach mehr als nur einem Klassenunterschied aus. Ich hätte mir schon gewünscht, dass wir das Spiel der Bayer AG aggressiv (zer-) stören und zumindest versuchen, es richtig unangenehm für die gegnerischen Spieler zu machen. Davon war in der ersten Hälfte leider fast gar nichts zu sehen. Und da war das Ding dann auch schon sowas von entschieden.


    Gegen diese Mannschaft darfst du (auch hoch) verlieren, keine Frage. Bin mal gespannt, ob es die Region im Finale etwas besser hinbekommt als wir heute.

    Nach meinem Verständnis ist noch immer das Management dafür zuständig, dass das von ihm geführte Unternehmen seine Leistungen zuverlässig erbringt. Dazu gehört eben auch und nicht zuletzt, die Beschäftigten "bei Laune zu halten". Aus Beschäftigtensicht ist doch ganz klar und völig nachvollziehbar, dass ständiger Reallohnverlust einfach nicht geht!

    Klingt markig, ist aber grade nicht korrekt. Nur der Vollständigkeit halber. Keine Wertung der Streiks

    https://de.statista.com/infogr…erpreisen-in-deutschland/

    https://www.destatis.de/DE/The…toverdienste/_inhalt.html

    Ja klar, ist ja schön, dass sich das jüngst wieder etwas gedreht hat und es kommt zugegebenermaßen natürlich immer auf die betrachteten Zeiträume und Branchen an. Ich arbeite beispielsweise in einer Branche, die zuletzt eine Tariferhöhung von 2,0 % zum 01.07.2023 hatte. Zumindest bei mir und meinen Kolleginnen und Kollegen dürfte es noch eine ganze Weile dauern, bis die teilweise empfindlichen Realohnverluste der letzten Jahre ausgeglichen sein werden. Ohne Gewerkschaften und Arbeitskampfmaßnahmen passiert da jedenfalls nicht viel.

    Nach meinem Verständnis ist noch immer das Management dafür zuständig, dass das von ihm geführte Unternehmen seine Leistungen zuverlässig erbringt. Dazu gehört eben auch und nicht zuletzt, die Beschäftigten "bei Laune zu halten". Aus Beschäftigtensicht ist doch ganz klar und völig nachvollziehbar, dass ständiger Reallohnverlust einfach nicht geht!

    Also ich finde es ganz unironisch sehr wichtig, in erster Linie ergebnisorientiert zu spielen - und das hat die Mannschaft gegen den HSV fast mustergültig umgesetzt.


    Es mag schon sein, dass sich mittlerweile auch viele im Publikum Unterhaltung durch "atttraktiven" Fußball erwarten. Ich bin schon ziemlich lange dabei, viel mehr Fortuna- als Fußballfan und deshalb eher genügsam. 8-) Auf dem Platz als Einheit auftreten, das spielen, was man kann und Punkte sammeln - der Rest kommt dann immer mal wieder von alleine. Das sind dann halt die Momente/Spiele, die man so schnell nicht mehr vergisst.


    Abgesehen davon finde ich finde sowieso, dass Fortuna auch in dieser Saison stellenweise sehr "attraktiven" Fußball geboten hat - und es waren auch einige Spiele dabei, in denen die Einstellung absolut gestimmt hat. Meiner Meinung nach haben wir den Gegnern sogar eher zu oft den Gefallen getan, offen zu stehen und so zu Gegentoren eingeladen.

    Man kann sich auch alles schön reden.
    Die Halbzeit 2 war ein Desaster.
    Fast jedes Wochenende wird von der Mannschaft zerstört.
    Defensiv vogelwild, vorne wie ein Kreisligist. Einwechselspieler katastrophal. Trainer hat keine Idee.

    Das Desaster begann für meine Begriffe tatsächlich "erst" mit den Einwechslungen bei Hannover. Damit ist das Spiel dann sofort sehr deutlich gekippt. Die Viertelstunde davor hatten wir noch keine wirklichen Probleme. Hannover hat uns dann aber unter Dauerdruck gesetzt und wir hatten dem (auch mental) nicht mehr viel entgegenzusetzen. Sehr schade, dass unsere beiden "frühen" Einwechslungen nicht gezündet haben. Insbesondere Niemiec ist komplett untergegangen - warum auch immer. Im Endeffekt war das ein "gerechtes" Untentschieden, bei dem tatsächlich deutlich mehr drin war. Irgendwie bekommen wir den Pudding nie an die Wand genagelt...

    Mit bestimmte System können wir nachweislich selbst in Leverkusen siegen.


    Ich erinnere mich da mit Hochgenuss an einen maximal dreckigen Auswärtssieg aus den Neunzigern - Torschütze Thomas Seeliger. :anbet:

    Was in der Liga geht, sollte mit etwas Zusatzglück auch im Pokal funktionieren.

    Und Kastenmeier macht uns halt den Schorsch!!! --,)s

    Wir haben natürlich wieder elegant das schlechteste aller möglichen Lose gezogen. Das einzig Positive daran ist, dass die Wahrscheinlichkeit einer Blamage eher gering ist. Jeder rechnet doch damit, dass wir dort mit vier, fünf zu null untergehen. Ich hoffe trotzdem darauf, dass sich unsere Mannschaft beim Duell Goliath gegen David sehr teuer verkaufen und dem Gegner so richtig auf den Sack gehen wird. Dann könnten wir auch bei einer Niederlage erhobenen Hauptes die Heimreise aus diesem überflüssigen Kaff antreten.


    Ansonsten halte ich es mit Katja Ebstein... 8-)