Beiträge von Schorsch

    Und uns fällt dann gar nichts ein und wir schieben von 10 Minuten 9 Minuten den Ball in der eigenen Hälfte hin und her? Ich fand das seltsam.

    Einiges an Licht aber auch ein bissken Schatten hier und da.

    Kastenmeier überragend.

    Insgesamt besser als 80% der Auswärtsspiele der letzen Saison.

    Schade, dass nicht mehr Spieler so heiß sind wie Felix Klaus.


    Was ich nicht verstehe...warum sind wir in 10 Minuten Überzahl nicht geil darauf, das Ding noch zu gewinnen?

    Sagt ein Freiburger (Anfang des Jahres zum Wechsel nach Bremen)


    Die machen viel im sozialen Bereich.
    Aber das "Piraten"-Image des nicht-angepassten Vereins und seiner Mitglieder ist schon über 20 Jahre out.

    Ich war auf Pauli in den 90ern und das war schon sehr rustikal basisch. Heute ist das vom Publikum auch mit VIP Bereichen, Champus+Currywurst etc. ein ganz normaler Club, der das Retro-Image pflegen muss, um sich vom HSV abzugrenzen.
    Glaubwürdig ist das keinesfalls.

    Danke, so sieht es aus. Und das Piraten-Image wird vornehmlich von BWL-Studenten aus ganz Deutschland aufrecht erhalten, die sich in ihrem Totenkopf-Shirt mal so richtig Punkrock fühlen.


    Und das ist auch gut so! Diese Merchandising-Nutten können sich schön selbst feiern. Mit dem St. Pauli der 90er Jahre hat dieser Kackverein heutzutage genau nix mehr zu tun. Die non established/en sind nur noch eine billige Witznummer.

    ... nicht der einzige Verein, der sich verlaufen hat.

    Aber so lost sind wir noch nicht im Irrgarten

    Das ist ja kein Schalker Phänomen. Dortmund, Bayern same Game. Früher sind sie in Düsseldorf sogar in Leverkusen Trikots rumgelaufen.

    Sind relativ schnell weggekommen. Hatte nicht das Gefühl, dass man außergewöhnlich lange warten musste. Es ist halt nun mal nicht möglich, so viele Menschen gleichzeitig und für alle zufriedenstellend abzutransportiert. Das schaffen viele andere Stadien noch weitaus schlechter.


    Was allerdings gar nicht geht, sind diese Engstellen auf dem Bahnsteig durch die alle wie Fieh durchgekesselt werden müssen. Der Druck von hinten war gestern so enorm, dass ich schwierigkeiten hatte, die Mädels vor mir zu "schützen". Das hätte durchaus in die Hose gehen können und ich hoffe wirklich, dass das niemals passieren wird.


    Geht auf jeden Fall so gar nicht und ist mMn höchst Gefährlich.

    Bin ich voll bei dir, das ist wirklich übel. Wir versuchen - falls in unserer Nähe - zumindest für Kinder ein wenig den Zugang freizublocken. Einen großen Teil interessiert da gar nix, hauptsache den halbvollen Bierbecher ohne verschütten mit in die Bahn retten.

    Er hat auf der PK auch gesagt, dass er nicht beide von Beginn an spielen lässt. Er hätte sonst keine Reserven wenn sich einer verletzt oder einem die Puste ausgeht (wen mag er da wohl gemeint haben...)