Beiträge von Huss

    ARD Teletext S. 290 gefällt mir:


    Dresden gewinnt zum Auftakt


    Dynamo Dresden geht als erster Sieger
    der neuen 3. Liga in die deutsche Fuß-
    ball-Geschichte ein. Der achtmalige
    DDR-Meister und Ex-Bundesligist gewann
    bei der Premiere der Spielklasse das
    Ostderby bei Rot-Weiß Erfurt 1:0. Ers-
    ter Torschütze der Liga war Halil
    Savran, der in der 43. Minute den Sieg-
    treffer für Dynamo erzielte.


    Als Favorit der 3. Liga neben den vier
    Zweitliga-Absteigern Paderborn, Aue,
    Jena und Offenbach wird vor allem For-
    tuna Düsseldorf gehandelt, das am Sonn-
    tag zum Spitzen gegen Paderborn am
    Rhein 20.000 Zuschauer erwartet.


    20.000 Zuschauer wären echt geil. Glaube aber eher an max. 15.000

    Joar, die Idee klingt schon ganz gut. Nur könnte es mit der Aufteilung der Mannschaften dann Probleme geben, sprich die Absteiger aus der ReserveLiga. Stell ma vor es steigen Bayern II, Stuttgart II, Nürnberg II und KSC II ab. Wo sollen die dann alle hin? In die RL Süd? Was ist dann mit den Aufsteigern aus der RL Nord? Steigen die dann nicht auf? Steigt dann keiner in die RL Nord ab? ...

    DANN heißt RL wohl nur noch ReserveLiga...


    Moment: Die Rede war doch davon bis wohin die Zweitmannschaften am regulären Spielbetrieb teilnehmen, also gemischt mit den Erstmannschaften.
    Mein Vorschlag: Bis zur Vierten Liga, danach können die dann gerne bestrebt sein in eine höhere ReserveLiga mit ausschließlich Zweitvertrungen aufzusteigen.
    Und die kann sich dann meinetwegen ReserveLiga schimpfen. Die Regionalliga wäre noch weniger von Zweitvertretungen befallen als jetzt.


    Achso. Nein ich hab das so verstanden: In der 4. Liga dürften dann noch 2. Mannschaften spielen höher aber nicht. Mit RL meinte ich dann, dass sowieso so viele 2. Mannschaften dann in Liga 4 spielen, dass man die sofort auch von Regional in Reserve Liga umbenennen kann.

    Naja, aber das ist ja sowas von unwahrscheinlich behaupte ich jetzt einfach mal.
    Außerdem stand irgendwo mal geschrieben, dass sich die Liga in die falsche Richtung entwickelt, sprich zu viele 2. Mannschaften in Liga 3, soll es ab 09/10 eine Regulierung geben...


    Ich mache mir da keine großen Sorgen. Trotzdem bin ich weiterhin für ne Reserve-Liga oder sowas. Die 2. Mannschaften machen ja schon die RL kaputt.

    Ich ebenfalls, wollt heut eig. ma früher im Bett sein, damit ich nich wieder den ganzen Tag verpenne. Ich steh auf, und kaum ist es wieder Abends xD Scheiss Langschläfer halt :D

    In der LTUarena gibts Bayer 04 zu sehen gegen
    Cottbus, Stuttgart, HSV, Bochum, Frankfurt, KSC, Bielefeld und
    am 16. Mai gegen M gladbach......


    Mh.. schade irgendwie. Hätte mir Werder oder Schalke noch gewünscht, wenn schon kein Bayern. Aber VfB und HSV ist ja auch nicht schlecht...


    Zu BMG geh ich denk ich^^

    schade ,dass Germania Ratingen nicht dabei ist


    wenn Fortuna tatsächtlich auf die SG Unterrath treffen würde, würde das Spiel dann im Paul Janes ausgetragen werden?


    die SGU hat auch einen schönen Platz


    Das stimmt. Ist zwar Kunstrasen aber trotzdem Top. Gibt auch ne "Tribüne". Vor 1-2 Jahren war die Fortuna ja auch schonmal bei der SGU zu Gast.

    Würde ich auch so sagen. These: Einen Stern darf man ja nur ab 3 BUNDESLIGA-Meisterschaften tragen (wie es die DFL vorsieht). Da wir aber 1933 Meister geworden sind und wir unter "Leitung" des DFB stehen dürften wir ihn behalten können. Bayern hat ja auch erst ab dieser Saison den 4. Meisterstern bekommen (21 Titel, davon 20 nach Einführung der BuLi).



    Das stimmt.Die "3.Liga"ist eine DFB Liga,da können wir denn Stern noch tragen.Nur die 1 und 2 "Bundesliga" untersteht der DFL.
    Ps.Ohne Stern in Liga 2 wäre mir aber lieber........ :cursing: :cursing:


    In Liga 1 mit einem Stern wär misch lieber.

    Der Stern darf schlicht nicht mehr gedruckt werden. DFB-Statuten. Quelle Fehlanzeige, ich erinnere mich aber, daß in einem Report gehört zu haben.


    Genaugenommen durften wir den Stern nur haben, weil sich die Regionalliga außerhalb des DFL-Einflussbereiches befand und deshalb die DFB-Regeln galten.
    Da aber die neue 3.Liga auch vom DFB ausgetragen wird und nicht von der DFL (sonst dürfte sie ja auch 3.Bundesliga heißen) dürfte sich bezüglich Meisterstern eigetlich nichts geändert haben, oder?


    Würde ich auch so sagen. These: Einen Stern darf man ja nur ab 3 BUNDESLIGA-Meisterschaften tragen (wie es die DFL vorsieht). Da wir aber 1933 Meister geworden sind und wir unter "Leitung" des DFB stehen dürften wir ihn behalten können. Bayern hat ja auch erst ab dieser Saison den 4. Meisterstern bekommen (21 Titel, davon 20 nach Einführung der BuLi).