Beiträge von Fortune aus OB

    Auch ich denke, dass sich nach der WM kein Mensch mehr für die Frauenbundesliga interessiert, als vorher auch schon. Ein Effekt könnte jedoch sein, dass sich mehr Mädchen ermutigt fühlen, es auch mal mit dem Ball zu probieren und in einen Verein einzutreten. Fussball spielen, statt "Mitten im Leben" zu gucken also.


    LG Robin

    Ich muß voranschicken, dass ich befangen bin. In Düsseldorf wird man das nicht mit bekommen haben. In der Woche nachdem Rüttgers und (konsorten)seine Partei gewählt war wurde das Vorhaben O- Vision in Oberhausen gekippt. Da waren vorher 120 Millionen € an Landesgeldern zugesagt. Die wurden von einem auf den anderen Tag gekippt. Alles was die Stadt O. inzwischen an Planungskosten und Investitionen in die
    Infrastruktur investiert hatte war für die Katz.
    "Die besondere Förderung des Ruhrgebiets" sei nicht mehr nötig, hörte ich von Rüttgers kurze Zeit später. Ab dann würde nur noch nach Projekten, nicht nach Regionen gefördert.

    Nicht zu vergessen sind auch die Sanktionen aus Düsseldorf gegen die hochverschuldeten Städte im Ruhrgebiet wie zum Beispiel das die Stadt nicht mehr Ausbilden darf. Wobei hier ja pünktlich zum Wahlkampfbeginn stark zurückgerudert wurde .

    Schon soweit richtig. Aber wenn man sich die Stehplätze bei RWO in der Kurve mal genauer ansieht, erkennt man, dass die entfernungsmäßig dermaßen weit vom Spielfeld entfernt sind (klassisches Stadion alter Bauart halt), dass man vom Spielgeschehen - gerade in der gegenüberliegenden Spielhälfte - so gut wie nix mitbekommen dürfte.

    Als ich vor 2 Jahren (ging damals auch um unsere Aufsteigschancen) im Braunschweigblock stand, konnte ich problemlos alles sehen. Es ist zwar nicht ganz nah dran, aber so extrem wie du denkst, ist es nicht.


    LG
    Robin

    Ich, als Oberhausener (also ich wohn hier), hab bei der ganzen Sache meine Zweifel. 16-20 Millionen Euro soll der Umbau kosten. Der mag, wie im Artikel beschrieben ("Ein externer Prüfer habe dem Verein nicht nur ein seriöses, sondern sogar ein konservatives Wirtschaftgebahren bescheinigt") zwar in der zweiten Bundesliga haltbar sein, bei der Aussage "Die Finanzierungskosten könne Rot-Weiß Oberhausen schlimmstenfalls sogar in der 3. Liga tragen" habe ich jedoch arg meine Zweifel. RWO ist in der aktuellen Zweitligasaison schon nicht mit Zuschauern gesegnet. Sie sind froh, wenn Vereine wie der MSV, Fortuna, St.Pauli mehrere Tausend eigene Fans mitbringen. Wenn in Liga 3 dann jedoch Vereine wie Bremen II wieder ins Niederrheinstadion kommen, die keine eigenen Fans mitbringen, werden die Kleeblätter Probleme haben, die 1000 Zuschauer Marke zu brechen.
    Und später sitzt dann wohlmöglich die hochüberschuldete Komune Oberhausen, und damit letztendlich der Oberhausener Bürger, also auch ich, auf den Kosten für den Umbau.


    LG
    Robin

    Cabinda (dpa) - Die Fußball-Nationalmannschaft von Togo ist aus Angola abgereist. Man wolle zu Hause um die Toten trauern, sagte der Kapitän des Teams. Eine Regierungsmaschine holte die Mannschaft ab. Nach dem Angriff einer militanten Separatistengruppe auf den Mannschaftsbus der Togoer am Freitag wollten die Spieler trotz ihres schweren Schocks zunächst beim Afrika Cup antreten. Doch die Regierung hatte das Team zurück in die Heimat beordert.


    Quelle: eurosport.de