Beiträge von Jogi

    Das ist doch schon längst passiert! Auslosung der ersten DFB-Pokal Hauptrunde letztes Jahr. RBL wird gezogen ...



    Schlimm genug! Aber genau da muss unserer Kritik ansetzen, die Erwartungshaltung an Medienschaffende und Fussballoffiziele muss klar und sachlich formuliert werden. Das ist die Form von Protest die erfolgreich sein könnte.

    Nicht falsch verstehen, ich sehe das Problem hinter dem Konstrukt RB genau so kritisch, nur die richtige Angriffsfläche haben wir noch nicht.


    RBs Strategie ist es, das der Name Rasenball sich über kurz oder lang aus dem Sprachgebrauch verabschiedet da eh alle sagen was alle wissen.
    Und da muss irgendwie angesetzt werden, zunächst bei uns selbst und dann bei den Medien.

    Das Problem an der Sache, RB geht es nur um Medienpräsenz, es ist sogar zweitrangig ob gute oder schlechte Präsenz. Was beim Medienkonsumenten hängenbleibt ist die Marke, das ist was RB erreichen will.


    Somit sind alle Diskussionen um RB eigentlich schon kontraproduktiv, da sie dafür sorgen das über RB in den Medien berichtet wird.
    Schlagzeilen über Fanboykott(e) sind kontraproduktiv, leere Stadien/Proteste/etc. sind kontraproduktiv. Aus allem werden die Medien eine Story machen und RB erreicht im Endeffekt das was sie wollen, Medienpräsenz.


    Das schlimme was ich sehe das auch unter uns der Effekt greift, wie einfach es uns über die Lippen geht, "wir spielen gegen RedBull", "gegen die Dosen", "gegen die Bullen".
    Da werden Plakate/Banner/T-Shirts erstellt auf denen etwas wie das RB Logo zusehen ist, durchgestrichen oder nicht ist zweitrangig.


    Unsere einzige Chance dem Produkt RB zu schaden ist es als das zu behandelt was es ist, ein Werbeprodukt, und das sollte uns am Arsch vorbeigehen.


    Dieser Scheißverein heißt immer noch Rasenballspocht und RB ist ein "Sponsor/Geldgeber" und noch sehe ich keine Regularien das die das irgendwann ändern dürfen.
    Wir spielen ja auch nicht gegen Audi Ingolstadt, Adidas Bayern und Evonik Dortmund und ob wir gegen Schrott Aalen oder Rasensonstwas Leipzig spielen ist dem dumpfen Fußballkonsumenten egal.


    Kriegsentscheidend wird hier sein ob die Medien es hinbekommen, zwischen Rasenball und RB zu unterscheiden. Der erste Kommentator der in der Sportschau nicht Rasenball sondern RedBull sagt, gehört mit einem Shitstrom überschüttet das sich die ganze Zunft nie wieder traut den Sponsor zu erwähnen.


    just my two cent


    PS.: bin gespannt auf dem 14.08

    Das ist schon eine Krux wenn registrierte inaktive User die Performance des Forums beeinträchtigen, als unregistrierte dann aber nicht alles lesen dürfen..


    Würde es nicht reichen nur die User zu löschen die sich in 6 Monaten gar nicht erst angemeldet haben?


    So Post für 6 Monate erledigt, auf Wiedervorlage legen :)

    Nach den Erfahrungen mit 12:12, sollte es auf der nächsten JMV einen Antrag geben keine Freundschaftsspiele gegen Rasenball zu vereinbaren. Nur so rein profilaktisch, sonst heißt es wieder wir entscheiden im euren Sinne.