Beiträge von Geddy_1895

    Also, wieder was dazu gelernt:

    Ein Verein hat tatsächlich 57 (!!) Spieler gemeldet und verkleinert dann (aus welchen Gründen auch immer) innerhalb weniger Wochen auf 22 Spieler.

    Das ist - um es neutral auszudrücken - bemerkenswert.

    War zu erwarten. Ganz unabhängig von meiner Meinung denke ich, der Schaden für die DFL, die Vereine und den von mir geliebten Fussball wird deutlich größer sein als der finanzielle Schaden bei Abbruch gewesen wäre. Man hat wegen kurzfristigen Erlösen ein Stück langfristiger Perspektive verkauft.

    Ja, fände ich auch toll. Alles Gute Unbekannterweise!

    Seien wir mal ehrlich. Vom Aufstieg brauchen wir diese Saison nicht zu reden. Das wird nix. Irgendwie hat uns das Pokal Aus einen Knicks gegeben, von dem wir uns nicht mehr erholen werden.

    Sorry, nicht persönlich gemeint, aber mir ist nicht klar, wo Du diese Erkenntnis hernimmst. Wir hätten heute gut einen Punkt mitnehmen können. Übrigens ohne vier Stammspieler auswärts gegen Ingolstadt in Bestbesetzung, mit dem teuersten Kader, die als Aufstiegsfavorit gehandelt wurden.

    Ich bin nicht wirklich enttäuscht. Gladbach hat mit Stindl, Hazard, Traore und Raffael enorme Klasse vorne, das hatten unsere Jungs gut im Griff. Gerade Bormuth und Gießelmann haben mir gefallen. Das es nach vorne schwierig wird war klar, aber wir hatten unsere Chancen. Irgendwie ein dusseliges Gegentor und dann Pech beim Elfer. Das war schon okay von uns.

    Also damit hätte ich nun überhaupt nicht gerechnet. Eher das Stöger geht. Aber letztendlich hat natürlich Schmadtke den (schwachen) Kader zu verantworten, aber das heißt ja normalerweise nichts.

    Ich sehe das ein wenig anders. Klar, Modeste zu ersetzen ist nicht gelungen. Und die Linksverteidiger Nummer drei und vier hätte es auch nicht gebraucht.
    Woran Köln aber scheitert ist, dass sie in der letzten Saison deutlich über ihren Verhältnissen gespielt haben und diese eher mittelmäßige Mannschaft dann vom "Umfeld" in den Himmel gehoben wurde. Das konnte nicht gutgehen. Und jetzt läuft alles gegen sie.


    Übringens die Zutaten, aus denen so mancher Abstieg gemacht ist... ;--)h