Beiträge von Bumsibär of Büderich

Das ist alles bekannt, hilft mir aber nicht für meine konkrete Frage.

Wenn es um 18.30h eine Abendveranstaltung gibt, und die Kassen dafür nachmittags aufmachen, und es keine Nachmittagskassen, sondern nur Tages- und Abendkassen gibt - heißt dieselbe Kasse dann bis 17.59h Tageskasse (obwohl es sich um eine Abendveranstaltung handelt) und ab 18.00h dann Abendkasse?

Genau so sieht es aus Kollege!

Und an der „Abendkas“ sitzen attraktive Damen, während dort bis 17.59h Typen mit abstehenden Ohren rumgrinsen?

Interessant, was man alles im Forum lernt…

Das ist alles bekannt, hilft mir aber nicht für meine konkrete Frage.

Wenn es um 18.30h eine Abendveranstaltung gibt, und die Kassen dafür nachmittags aufmachen, und es keine Nachmittagskassen, sondern nur Tages- und Abendkassen gibt - heißt dieselbe Kasse dann bis 17.59h Tageskasse (obwohl es sich um eine Abendveranstaltung handelt) und ab 18.00h dann Abendkasse?

Abendkassen dürften auf sein, oder?

Sicherlich.

Was ich mich gerade frage:
    Bis wieviel Uhr heißen Tageskassen eigentlich Tageskassen, und ab wann sind es Abendkassen?

Wenn jemand beim 18.30h-Spiel der Bundesliga um 17.00h ein Ticket kauft, und der Sitznachbar an der gleichen Kasse um 18.05h, hat dann einer an der Tageskasse und einer an der Abendkasse gekauft?

DAS sind doch die wichtigsten Fragen des Fußballs…

Ich kann das Möchtegern-Intellektuellen-Gesabbel auf Möchtegern-gehobenem-Rhetorik-Niveau allerdings auch nicht mehr hören. Wenn ich mir die aktuellen Ergüsse mal wieder anhöre…

„Myron hat im Training das Trainerteam mit Leistung bedroht“ <X

Wenn man kein Fortuna-Fan ist und Thioune ein, zwei Mal im Jahr reden hört, denkt man „oh, der hat aber was drauf“.

Aber wenn man weiß, dass das Gesülze aus immergleichen Phrasen besteht, wünscht man sich an mancher Stelle manchmal an seiner statt einfach Andy Brehme (Gott hab ihn selig) auf der Pressekonferenz.

Wäre interessant zu wissen, wie die Mannschaft das empfindet und ob er da genauso sülzt.

Schmidt kannste dir wirklich nicht ausdenken. Der hat im Kicker ne bessere Note als Siebert 😵‍💫

Und der Schiri hat ne 2,5, verbunden mit dem Kommentar dass er alles richtig gemacht habe 😆😆😆

Also hat der Schiri sich völlig umsonst entschuldigt, denn sein Eindruck, dass er vor dem Elfer zu früh abgepfiffen hat war ja offensichtlich falsch 🙈

Kastenmeier - Hoffmann, Oberdorf, Siebert - Llundal, Zimmermann, Haag, Gavory - Niemiec, Kownacki, Appelkamp bzw.

Kastenmeier - Llundal, Hoffmann, Oberdorf, Siebert, Gavory - Zimmermann, Haag, Appelkamp - Niemiec, Kownacki

Das hat sich meines Erachtens in der PK nach dieser Aufstellung angehört.

Wo du in der PK gehört hast, dass er

1) wieder auf Dreierkette umstellt und

2) seinen heißgeliebten Heyer auf die Bank setzt,

weiß ich nicht…

Bubi Scholz wurde nicht freigesprochen, sondern zu 3 Jahren Gefängnis verurteilt. Was sicher ein mildes Urteil war (Richterspruch besagte "fahrlässige Tötung")

Ich weiß nicht, wie man heute ohne Unbefangenheit der Richter, urteilen würde. Sicher kämen da andere Urteile heraus.

Für mich das beste Beispiel, dass vor dem Gesetz nicht jeder gleich behandelt wird.

Du schreibst es ja selbst, das war vor anno dazumal. Vor mehr als 40 Jahren. In der heutigen Medienlandschaft würde ein solches Urteil niemals gefällt.

Oder meinst du, Jeanne D’Arc würde heute auch nochmal verbrannt?

War da jemand der alten Hasen aus dem Forum schon dabei und kann was zu den damaligen Umständen sagen? --;)ir

Dann erkläre mir mal bitte, was davon bei mir zutrifft.

Mich erinnert Kwarteng ob seines Stils an Tekpetey. Das ist schließlich kein polemischer Angriff, sondern ich nenne ihn dann einfach so.

Genauso, wie viele andere User andere Spieler, Ex-Spieler, Ex-Funktionäre usw. mit ihren eigenen “Spitznamen” versehen und versehen haben. Oder andere Vereine mit Subprime, die Rostigen oder sonst wie betitelt wurden oder werden.

Oder wie ein anderer geschätzter User jeden Spieltag vom größten Knotenplatzer im Rheinstadion schreibt, obwohl es das nicht mehr gibt und wir zudem auch ab und an mal auswärts spielen.

Kurzum: jedem das Seine, solange es nicht beleidigend ist. Kwartengs Ballbehandlung erinnert mich a die Wiedergeburt von Tekpetey. Nicht mehr und nicht weniger.

Dem Domme fehlt schon ein wenig das Gespür für die Situation.

Das neue Lied gefällt mir nicht sonderlich gut.

Da bin ich sogar bei dir und die Kritik kann ich auch ein Stück weit nachvollziehen. Aber dieses ständige Gelaber über Schlafwagenlieder, Bübchen die sich selbst am wichtigsten nehmen, Schreihälse, Fahnenwedler usw. nervt einfach nur und all das wird hier in schöner Manier ständig wiederholt.

Und weil es dich nervt, darf keiner mehr was sagen???

Es SIND nun mal für nahezu ALLE außer den Ultras Schlafwagenlieder, die die Bübchen, die sich selbst am wichtigsten nehmen da trällern, und der Rest ist von den Schreihälsen und Fahnenwedlern genervt.

Das ist Trump-Polemik und -Logik. Weil es „nervt“, immer wieder etwas zu recht anzuprangern, soll man bitte damit aufhören und es weiter hinnehmen. Ganz ehrlich: NEIN!!!

Die Menschen machen halt ihren Mund auf, wenn etwas Scheiße ist, und gehen auf die Straße. Und das ist auch gut so!

Krieg in der Ukraine und dem nahen Osten, Treffen von Rechtsradikalen zur Umsetzung von Remigration, Massenentlassungen bei VW und Ford, sexuelle Belästigung von Frauen und, und, und… bei allem machen die Leute zu recht ihren Mund auf! Und das muss bei „leichterer Kost“ wie dem unsäglichen Singsang und „Nach-mir-die-Sintflut“-Gehabe von ein paar pubertierenden Bübchen genauso erlaubt sein.

Ich werde mir hierzu meine Meinung nicht verbieten lassen und poste sie, so oft wie ich will, und ob irgendwer davon genervt ist oder nicht interessiert mich einen feuchten Kehricht.

Quarshie heute als Linksverteidiger. Da bin ich mal gespannt und hoffe das er seine Chance nutzt. Trotzdem irgendwie überraschend.

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn er tatsächlich spielt (Quelle?), dann wird er in einer Dreierkette spielen und das System wird somit auf 3-5-2 umgestellt.

Das würde auch den Post von F95 auf X erklären, wonach Siebert (als Ersatz-IV) doch bereits im Kader steht.