Beiträge von Bumsibär of Büderich


    Das "grottig" bezog sich auf die aktuelle Saison!


    Deshalb trifft Unvermögen, fehlende Defensivklasse und auch Leichtsinnigkeit sicher zu, aber grottig ist da für mich was GÄNZLICH anderes ...

    Dann ist das deine Meinung. Hab ja nix dagegen, aber meine Meinung ist halt komplett anders, ganz einfach.


    Die haben nach noch nichtmal der Hälfte der Saison bereits den dritten Trainer gehabt. Jetzt haben sie den vierten Torwart. Deren Fans haben diese Saison bereits Sitzstreiks hinter sich und wollten der Mannschaft an den Kragen, sie prangern das unglaublich schlechte Spiel und die mangelnde Qualität an. Man ist sich einig, dass das Team ZU RECHT da unten steht.
    Jena hat z.B. 1:5 bei Aufsteiger Wehen verloren - als die noch nicht beständig so gut spielten wie im Moment.


    Nein, für mich sind die eindeutig GROTTIG und sonst nix. Da braucht man nicht dezidiert zu schwafeln oder irgendwas differenzierter zu sehen - die sind einfach GROTTIG!

    Zum Teil stime ich dir zu.
    Natürlich ist es gut, wenn nicht jedes Jahr die eigentlich "beste" Mannschaft (=Bayern) Deutscher Meister wird. Allerdings sollte sie dann zumindest Dritter werden, um noch in der CL zu spielen. Was passiert, wenn ein Glückskinderteam, was eine Saison lang Schwein ohne Ende hatte, in der darauffolgenden Saison, wo das Glück dann wieder abgeraucht ist, in der CL spielt, hat man an Schrottgart gesehen. Wenn ich daran zurückdenke, wie die Deutschland in der CL vertreten haben, ist jetzt noch Fremdschämen angesagt - durch solch desaströse Auftritte gehen unsere Punkte in der Länderwertung flöten. Und internatinal bin ich Fan von jeder deutschen Mannschaft.
    Dann schon lieber Bayern, die kommen wenigstens weit und haben nun mal eine drei mal höhere Qualität im Kader als Schrottgart.


    Fortuna war vor zwei Jahren zwar am Ende Fünfter, war aber nie wirklich ein Konkurrent Jenas, weil sie erst zum Ende hin noch nach oben geklettert ist. Ich bezog meine Aussage eher auf Teams, die die ganze Saison über oben dabei waren, wie z.B. Kiel und Lübeck.
    Lübeck wäre im Jahr davor ja auch schon fast aufgestiegen (und hat's gegen die Forteng versemmelt). Die hätten es viel mehr verdient gehabt als Glücks-Jena.


    Das "grottig" bezog sich auf die aktuelle Saison!
    Und dass sie 2005/2006 mit unheimlich viel Dusel aufgestiegen sind, obwohl es, von der Stärke her, einige andere Mannschaften eher verdient gehabt hätten aufzusteigen - das ist meine vollste Überzeugung.


    So ganz verstehe ich Deine Sichtweise auch nicht! Wenn Du immer nur nach diesen Kriterien gehen würdest, hätte z. B. der FC Bayern in den vergangenen 25 Jahren jedes Jahr Deutscher Meister werden müssen. Glücklicherweise war dies nicht immer der Fall, nicht weil ich sooo gegen Bayern wäre, sondern weil es einfach gut für die Liga ist, wenn mal ab und an eine andere Mannschaft den Titel erringt.


    Da, wie Du richtigerweise erwähnt hast, Jena vom Potential her eher nicht zu den Aufstiegsfavoriten 05/06 gehörte, finde ich deren Leistungen über die gesamte Saison umso erstaunlicher und beachtlicher. Fortuna hat es sich an den ersten 10 Spieltagen versaut. Dafür kann die Konkurrenz nunmal nichts und hat mit Dusel sehr wenig zu tun.

    Ich hab ja auch mit keinem Wort von Fortuna geredet, oder???


    Das "grottig" bezog sich auf die aktuelle Saison!
    Und dass sie 2005/2006 mit unheimlich viel Dusel aufgestiegen sind, obwohl es, von der Stärke her, einige andere Mannschaften eher verdient gehabt hätten aufzusteigen - das ist meine vollste Überzeugung.

    Ich kann es mir nicht vorstellen, hab ich erst Ende letzte Woche Sanogo nachgekauft, 5 Mio € waren mir zu Beginn der Hinrunde einfach zu teuer.


    Na ja und ich hab auf die Gleichung "zwei Topspielmacher und der Rest ergibt sich" gesetzt, na ja mit Diego und Ribery hab ich bis jetzt ALLES RICHTIG gemacht.


    Wieso 5 Mio € für Sanogo? Der kostete doch nur 2,2 Mio., weshalb ich ihn schon im Sommer als echtes Schnäppchen gesehen und ihn daher gekauft hatte.


    Na ja, und ich hab auf die Gleichung "elf Topspieler und viele Punkte ergeben sich" gesetzt, na ja und damit hab ich bis jetzt ALLES NOCH VIEL RICHTIGER gemacht... :P :D ;--)j