Beiträge von Wahlhesse

Relegationsfinale zwischen Bielefeld, Nürnberg und Braunschweig

Find ich auch mega spannend, den Abstiegskampf diese Saison.

Paderborn - Nürnberg

Rostock - Braunschweig

Magdeburg - Bielefeld

Alle 3 auswärts am letzten Spieltag.

Und der direkte Aufstieg läuft nur über die Absteiger auswärts.

Sandhausen - HSV

Regensburg - Heidenheim

Wahlhesse: Welchen Rekord hält Fortuna Düsseldorf bis heute?

ChatGPT

Fortuna Düsseldorf hält bis heute den Rekord für den höchsten Sieg in einem Bundesligaspiel. Am 6. November 1976 gewann Fortuna Düsseldorf gegen den SV Tasmania Berlin mit 12:0. Dieser Sieg bleibt der höchste in der Geschichte der Bundesliga. In diesem Spiel erzielte Dieter Brei<|endoftext|>

Und der Widerspruch folgt zugleich...

Wahlhesse: Hält Fortuna Düsseldorf noch weitere Rekorde?

ChatGPT

Ja, Fortuna Düsseldorf hält noch weitere Rekorde. Hier sind einige davon:

• Die längste Serie von ungeschlagenen Spielen in der 2. Bundesliga: Zwischen dem 21. Januar 2012 und dem 17. November 2012 blieb Fortuna Düsseldorf in 19 aufeinanderfolgenden Spielen ungeschlagen.
    • Die meisten aufeinanderfolgenden Siege in der 2. Bundesliga: In der Saison 2011/2012 gewann Fortuna Düsseldorf 9 Spiele in Folge.
    • Der höchste Heimsieg in der Bundesliga: Am 30. Januar 1982 gewann Fortuna Düsseldorf gegen Arminia Bielefeld mit 8:0.
    • Die meisten aufeinanderfolgenden Spiele ohne Gegentor in der Bundesliga: Zwischen dem 4. September 1987 und dem 30. Januar 1988 blieb Fortuna Düsseldorf in 9 aufeinanderfolgenden Spielen ohne Gegentor.
    • Die meisten Tore in einer Saison in der 2. Bundesliga: In der Saison 1989/1990 erzielte Fortuna Düsseldorf insgesamt 92 Tore.

Das sind nur einige der Rekorde, die Fortuna Düsseldorf in seiner Geschichte aufgestellt hat.

Wahlhesse: Bitte teile mir weitere Rekorde von Fortuna Düsseldorf mit.

Natürlich! Hier sind noch einige weitere Rekorde von Fortuna Düsseldorf:

• Der höchste Sieg in einem DFB-Pokal-Spiel: Am 6. September 1978 gewann Fortuna Düsseldorf gegen TuRa 88 Duisburg mit 14:0.
    • Die meisten Tore in einem DFB-Pokal-Spiel: Am 20. September 1977 erzielte Fortuna Düsseldorf beim 12:0-Sieg gegen Viktoria Köln insgesamt 12 Tore.
    • Die meisten Tore in einem Bundesliga-Spiel: Am 26. August 1978 erzielte Fortuna Düsseldorf beim 7:1-Sieg gegen Eintracht Braunschweig insgesamt 7 Tore.
    • Die längste Serie von Heimspielen ohne Niederlage in der Bundesliga: Zwischen dem 9. November 1974 und dem 28. April 1976 blieb Fortuna Düsseldorf in 27 aufeinanderfolgenden Heimspielen ungeschlagen.
    • Der längste Sieglos-Lauf in der Bundesliga: In der Saison 2012/2013 blieb Fortuna Düsseldorf insgesamt 13 Spiele ohne Sieg.
    • Die meisten Tore in einem Düsseldorf-Derby: Am 19. September 1965 gewann Fortuna Düsseldorf gegen den 1. FC Köln mit 7:0.

Das sind einige weitere Rekorde, die Fortuna Düsseldorf aufgestellt hat.

Wie machst Du das eigentlich?

Es gibt so viele Sportarten aller Jahrgangsklassen rund um den Globus, die in allen Zeitzonen stattfinden.

Wenn die Sport Interessierten wüssten, dass die eigentlich nur ins Difo schauen müssen. :)

Ist es nicht so, dass der Chefbrauer von Diebels zu Bolten gewechselt ist vor Jahren?

Hab ich mal gehört.

Dann können beide nicht so schlecht sein.

Ihr habt es gut in der Heimat, für eine Kiste Altbier müssen wir hier zum Trinkgut Offenbach fahren. Daher weiß ich ein gutes Alt mehr zu schätzen als ihr Verwöhnten!

Wenn ichs mir aussuchen darf, gibt es Schlüssel. Und ein Heimspiel ohne vorher dort den Deckel voll zu machen, ist kein Heimspiel. Vor der U-Bahn noch zum Büdchen, kaltes Schlüssel und Killepitsch mitnehmen.

Ihr wisst gar nicht, in was für einem Paradies ihr lebt. :):anbet::beer:

Ist zwar hier OT, aber Lautern hat eine Euphorie-Phase ähnlich der unseren 2009 / 2010. Das Spiel gegen Hamburg war innerhalb von wenigen Stunden komplett ausverkauft, obwohl deren Chancen nochmal nach oben zu schielen etwas schlechter liegt und deren Kurve gerade nach unten zeigt.

Auswärts in HH, Hannover und bei uns waren die locker 5 stellig unterwegs.

Rang 12 ist wirklich ein bitteres Ergebnis.

Hassverein Nr. 1. Mit großem Abstand.

Die Auswärtsfahrten um 1990 nach "Müngersdorf" waren mmer super.

Dennoch extrem interessant, wie Jus das sieht, was er schreibt.

Irgendjemand meinte hier doch mal, dass in den 50ern oder so das wahre Westderby Fortuna gegen Schlacke war. Da gab es den tollen FC noch gar nicht. --;)ir

Für mich als 76er Jahrgang nicht vorstellbar, aber interessant.

Die Jungs spielen heute um 19 Uhr am Bornheimer Hang.

War seit Anfang der 90er zuletzt an der Brehmstrasse. Mit dem Sport kann ich nix anfangen, aber ich könnt ja mal mitgröhlen.

Wie viel Düsseldorfer wohl an nem Sonntag Abend im Auswärtsblock sind?