Beiträge von Friedie

    ...naja verstehen kann ich zumindest die Höhner. Denn für den FC macht z.B. eine neue (Tor-) Hymne momentan wirklich keinen Sinn.


    wie titelte der Express-Bonn gestern: Kölns "Keintorhasen". ;--)b

    Ich sehe irgendwie keinen großen Widerspruch zwischen den Aussagen von Kobold und Old Glory. ?(


    Die Gründe für die positive Zuschauerentwicklung sind mE. sehr vielschichtig.


    Aber wer nichtmal für 1ct denkt und Zusammenhänge erkennt, der meint in der Tat, daß seine 440€-Karte höher zu bewerten ist als die billigen 8€ Supporter --;)ir


    Davon mal abgesehen zahlt er die 440 Euro für Leistungen, die er dann nur selbst in Anspruch nimmt. Viele 8-11 Euro-Zahler aus der Süd (und damit meine ich jetzt die gesamte Fanszene an sich incl. Ultras) gibt eine Menge Geld auch für Andere aus. Ob das jetzt Jugendsponsorings sind, Spenden fürs Regenbogenland, für Fanaktionen, Choreos und, und, und...

    Ein berechtigte Gegenfrage kam im Laufe dieses Disskusionsrunde von UD: "Habt ihr im ernst geglaubt wir kommen nicht?"


    Naja, man kann sich ja nicht unbedingt sicher sein, in welchem Block UD letztendlich steht. Mal sind sie weiter oben (Ahlen, Lautern) mal unten wie in München.



    ...da ich aber bei der Diskussion in München eh nicht dabei war möchte ich meinen Beitrag bzw. meine Meinung dazu "allgemein" aufgefasst wissen. --;;)
    hätte ich eine Zaunfahne, dann wäre die mir im übrigen sicher genauso heilig. ;--)h


    ich lass es aber vorerst eher bei 'ner :beer: -Fahne!


    Wenn ich dieses Wort "Hierarchie" schon höre! :cursing:
    Heisst das, die Ratingen-Fahne oder die Lost-Banners Fahne dürfen über die Ultras-Fahne gehangen werden, das sie ja ÄLTER ist?
    Gibts davon auch eine Satzung, Geschäftsführer, Fahnenbeauftragten, Beigeordneten..


    Wunderbar, diese Nabelschau, man weiss dann 100%, dass es NICHT um Fortuna geht!


    @KIZ Das mit dem Alter stimmt nicht. UD ist UD. Block 41-42 ist SA. Da hat nichts zu hängen außer wenn es von UD ist oder wenn es von UD genehmigt ist. Ist ja ein selbstverwalteter Block. (deswegen auch die "Fanordner") 8)


    Es ging hier aber nicht um Heim- sondern um Auswärtsspiele!


    Was die Heimspiele angeht bin ich schon der Meinung, dass UD im 42er das alleinige Sagen haben sollte, das ist nunmal deren Block.
    Für Auswärtsspiele sehe ich das etwas anders; meiner Meinung nach "Wer zuerst kommt....". Das beste wäre zumindest, dass man den Dialog sucht und gemeinsam eine Lösung findet! Einfach fremde Fahnen abzuhängen (so es denn passiert ist) fände ich persönlich (bei Auswärtsspielen) nicht o.k.

    Also vor 35 Jahren gab es im 36iger eins auf das Maul wenn du nicht mitgemacht hast. Im 37iger hattes du deine Ruhe. Ausserdem gab es eine Regel im 36iger. Besetze nie einen Platz den anderen zustehen. (Hellweg Connections) Ich glaube die Helden von damals sind alle im Altersheim oder sitzen auf der Ehrentribüne im Knast. ;--)z


    Ich war damals genau 7 Jahre alt, stand im 36er, hab aber nie aufs Maul bekommen. Wir haben uns aber auch die Seele aus dem Leib gebrüllt, damals mit dem Fanclub 10vor2 Unterbach ;--)j


    ...heute steh ich im 33er und bin immer noch am brüllen.;--)b
    Und wir suchen dort auch immer noch Gleichgesinnte die mitmachen (ich fand es am Freitag dort übrigens schon recht gut mit der Stimmung, außerdem stehen dort immer mehr Leute von Woche zu Woche....).


    --;)herz

    Ob ein Verein Mißwirtschaft betreibt oder nicht hat doch nix damit zu tun, ob es ein Traditionsverein ist oder nicht. Bestes Beispiel: Damals der SSV Ulm: Aus der Bundesliga strack in die Insolvenz.


    Herr Hopp hat anscheinend ein grundlegendes Problem mit Traditionsvereinen, da er immer wieder gegen diese schießt. Hat auch sicher ein bisl was mit Neid zu tun. --;;)

    Ich denke auch, sollten wir nächste Saison mal im Pokal gegen Hoppenheim spielen und wie die Kölner schon aussichtslos zurückliegen, das sich der feine Herr Hopp auch so einiges von unseren Rängen anhören "darf". 8)


    Ich wäre aber mehr für Schmähgesänge wenn unsere Jungs diese Millionärstruppe ordentlich weghauen!
    ;--)j

    Danke Micky!


    ...nur wundern darf sich der Herr natürlich nicht.


    Das Ölner Publikum hat sich ja auch sonst nicht mit Ruhm bekleckert am Samstag. Pfeifkonzerte gegen die eigene Mannschaft, Abwenden vom Spielfeld usw.
    Ich hoffe auch, wenn wir mal gegen die spielen auf Kritik mit Stil (wie bei der letzten, sehr gelungen Aktion der Ultras)!
    ;--)F

    das sah in der oberliga ähnlich aus du leuchte - wäre nett wenn du in deinem forum unfrieden streust - husch husch


    Völlig richtig; in der Oberliga waren mehrere Tausend Fortunen auswärts ja der Normalfall.


    Aber was RWO auswärts so an Fans mitbringt.... da schafft ja unsere Zwote mehr!
    ;--)b