Beiträge von Friedie

    ....und über unsere 35.000 gegen den HSV (auch im Pokal, auch unter der Woche, auch Liveübertragung im Free-TV) haben sich die Ölner damals lustig gemacht... (und wir sind Zweitligist einer Stadt die deutlich weniger Einwohner und kein so großes (Eifel-) Einzugsgebiet hat...)
    ;--)b

    Wenn die am Sonntag verkacken ist die Saison für die schon vorbei. Es steigt ja bekanntlich nur der Erste auf und es gibt keine Hintertürchen ala' Relegation.


    'wenn ich von meinem Wochendtrip rechtzeitig heim komme werde ich mir dieses Spiel mal geben...
     8)

    Warum haben die eigentlich das Stadion ausgebaut ? Ist ja doch nicht ausverkauft ? Oder kommen inzwischen einige nach Düsseldorf um endlich vernünftigen Fussball zu sehen ? ;--)F


    Die denklen halt langfristig, Bernd.
    Spätestens in 2-3 Jahren spielen wir dort und machen denen dann schon die Hütte voll.
    ;--)j

    wie dumm kann denn real bloß sein !!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    DEN BESTEN SPIELER den sie haben zu verkaufen
    dann für lächerliche 25mil !!
    ANTI FLORENTINO PEREZ ;--)r
    AGAINST MODERN FOOTBALL



    ....ist mir im Moment so wichtig wie der bekannte Sack Reis aus China.


    Viel wichtiger erscheint mir, dass wir unseren "Bamba" solange wie möglich behalten können...
    ;--)j

    Die Scheibe würde Sinn machen, da sie sich eh vor dem "Mundloch" (=Eingang in den Block) befände und somit nicht einmal ein Sichthindernis darstellen würde....


    Ich würd mich aber auch bedanken wenn der halbe Gästeblock direkt vor eine Scheibe singt.


    Die Scheibe fehlt aber nur dort, wo sie eben nicht stören würde.


    Grundsätzlich bin ich aber auch gegen diGäste-Käfighaltung, deshalb wäre es besser gewesen, den Block in die gegenüberliegende Ecke zu packen, wo die Stufen bis zur Spielfeldumrandung herunter reichen. Oder noch besser direkt hinter das Tor.


    Und das mit der 3 m hohen Scheibe, stammt nicht von mir.


    Die Scheibe würde Sinn machen, da sie sich eh vor dem "Mundloch" (=Eingang in den Block) befände und somit nicht einmal ein Sichthindernis darstellen würde.... 3 Meter ist allerdings Blödsinn und hat hier auch keiner geschrieben. 2-2,5 Meter sollten locker reichen.

    Was ist, wenn die 1.100 ohne Fankleidung kommen und trotzdem Randale machen?


    In der Regel geht die Randale doch eh häufig von Leuten aus, die keine Fankleidung tragen.
    Aber ich vermute mal, das ganze soll auch eher zum Schutz vor den Berliner Randalebrüdern sein...

    Warum sollte derjenige, der betrunken auf der Brüstung jubelt nicht auch auf eine Brüstung /Plaexiglasscheibe klettern, die einen Meter höher ist...
    Mit Verlaub, das ist Quatsch...


    Quelle!?


    mit Verlaub, was Du schreibst ist Quatsch.

    Das Hemmnis auf eine 2-2,5 Meter hohe und oben sehr schmale Plexiglasumrandung zu steigen ist nunmal wesentlich höher als bei einer niedrigen Brüstung, geschweige denn nicht so einfach für einen "Besoffenen", wie Du immer wieder gerne schreibst. B.t.w., wieviel hatte er den nun getrunken, vielleicht war er ja auch nur leicht angeheitert wie es sicher 50-60% der Fans bei einem Fußballspiel nunmal sind.


    Das mit dem zweiten Fan, der abgestürzt sein soll habe ich in einem Forum gelesen, frag mich jetzt aber bitte nicht welches das war, ich weiß es nicht mehr.

    Aber an den Zuschauern sieht man halt am ehesten des größten unterschied zwischen unserem zu 80% Eventpublikum und in köln zu 90% fanpublikum...


    Matze hat recht, aber sowasvon!


    Was das Besucherpublikum bei einem normalen Spiel angeht ist die Situation m.E. genau umgekehrt!

    Der Aufschlag gilt nämlich (laut dem von mir verlinkten Artikel) nur für Gästefans.


    Für alles mögliche stellen DFL und DFB Regeln auf. Hier fehlt anscheinend eine ganz wichtige:
    Die günstgsten Gästekarten sollten m.E. nicht teurer sein dürfen als die günstigsten Heimkarten.


    *öln:
    ;--)r