Beiträge von Friedie

    Peter hat die Situation sehr gut zusammengefasst! :thumbup:
    Frau Dr. Strack-Zimmermann, bitte lesen Sie das mal.


    Der Zeitpunkt des Interviews war natürlich nicht so gut gewählt.

    Der 7,6 Millionen-Lizenzabteilungs-Etat unseres "Kommerzvereins" beinhaltet auch die Kosten für die Spielstätte.... Die Mannschaft selbst ist deshalb nicht unbedingt teurer als die Teams der Konkurenz....




    btw ....Kommerzverein in Liga 3 ...das hat schon was.
    ;--)b

    Weiss jemand wie das mit TV übertragungen aussieht?
    Premiere hat ja die Rechte an allen spielen der 1. und 2. Bundesliga? Gehören die Reli spiele auch dazu? Oder könnte man sogar evtl mit einer Übertragung im Free-TV rechnen?


    Die Rechte für die Relegationsspiele liegen bei der ARD. Die Spiele zwischen 1. und 2. Liga werden live in der ARD übertragen, die zwischen 2. und 3. Liga voraussichtlich in den entsprechenden Dritten Programmen.


    Quelle: E-Mail-Kontakt mit DFB und ARD.


    Falls Fortuna 3ter wird dann gibt es sicher keine Übertragung vom Heimspiel (weil WDR; Kochen mit Bio ist denen ja eh wichtiger).

    Wir sind zwar noch nicht so lange da wie die Fortuna, aber trotzdem haben wir unseren Stolz und och ein paar klitzekleine Jahre Geschichte !!! X(


    1966 gegründet tzzz... du solltest eventuell mal etwas weiter lesen... und wikipedia nicht zitieren ohne über 3 Zeilen gelesen zu haben ! :thumbup:




    Ein Stammbaum wie die Windsors....
    ;--)b


    fällt Zedi noch aus können die in Ruhe ihre Saisonabschlussfeier planen und den Stadionausbau ad acta legen....


    das glaub ich nicht, da soweit ich weiß das Stadion nicht mal drittligatauglich ist und die Ausnahmegenehmigung abläuft...
    :D

    Noch was.


    Glaubt ihr das Barcelona ein FS machen würde gegen uns wenn Fortuna sagen würde weil das Endspiel dieses Jahr 30 Jahre her ist.


    Ich glaub schon.Aber kommt ja keiner auf die Idee von Fortuna. X(


    Naja ...immerhin gab es ja außer dem Finale von Basel noch drei weitere Spiele unserer Fortuna gegen den CF Barcelona:


    1973 in Düsseldorf, Resultat: 3:3
    1979 in Barcelona, Resultat: 2:2
    1989 auf Mallorca, Resultat: 2:1 für die Fortuna!


    8o

    Eine Sache, die das ganze problematisch gemacht hat (wie jetzt z.B. 4 Englische Klubs im Viertelfinale) ist auch die Tatsache, dass die Anzahl der Ausländer in einer Mannschaft nicht mehr eingeschränkt wird. Dadurch wird es den Top-Vereinen ja sehr einfach gemacht, der Konkurenz davonzueilen. --;(


    Früher war dadurch die Spitze einfach viel breiter und es gab mehr Überraschungen durch Außenseiter. Das System von früher hatte für mich einfach Hand und Fuß. Ein Wettbewerb für die Meister, einer für die Pokalsieger und einer für die Platzierten.


    Das z.B. einen Engländer damals ein Halbfinale Universitatea Craiova vs. Fortuna Düsseldorf vielleicht nicht so sehr interessiert hat ...o.k. mag sein. Mich und sicher viele andere hier hat es aber interessiert. Ich muss persönlich auch nicht jedes Eropacupspiel sehen müssen. Weniger ist manchmal einfach mehr. Ich zitiere nur den spanischen Reporter: "CF Barcelona contra Fortuna de Duesseldorf ....DRAMATICO!!!"


    ;--)F