Beiträge von schwelmer

Ich vermute mal, viele haben das Gefühl wie ich, dass es am Ende eh nicht reichen wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie bspw. am letzten Spieltag in Magdeburg gewinnen - außerdem macht das Spiel der Fortuna aktuell einfach keinen Spaß, ist nicht schön anzusehen. Und man fragt sich, was diese Mannschaft in der Bundesliga sollte. Euphorie kommt so jedenfalls bei mir nicht auf und ich erwarte auch gegen Nürnberg nicht viel...

Ich wünsche mir alles mögliche, aber definitiv keine Relegation gegen Bochum! :wacko:

Ich wollte das erst nochmal sehen, bevor ich mich dazu äußere. Ich habe das Spiel zwar live im TV gesehen und da wurde die Szene auch kurz wiederholt. Aber ich konnte nicht sofort erkennen, ob der Arm ausgestreckt war. Und in den Spielzusammenfassungen wurde die Szene nicht gezeigt.

In Fortunas Rückschau-Video wird die Szene gezeigt und da konnte ich ein wenig die Bilder sezieren. Ja, der Arm war tatsächlich ausgestreckt. Der wurde zwar aus kürzester Distanz angeschossen. Aber nach den geltenden Regel ist das ein klarer Elfmeter. Zumal der Ball tatsächlich Richtung Tor unterwegs war.

Was mich viel mehr nervt ist nicht das es keinen Elfer gab, sondern das bei unserem Verein keiner mal das Maul auf bekommt, Fortuna zahlt ein hohe Miete für ein Stadion mit unfähigen Greenkeeper, da kommt Kownacki unter einer Tarndecke hervor und verheddert sich und hätte ein dumme Karte kassieren können, ohne dem Ding wäre es sogar Freistoß für uns gegeben, oder?

Ich glaube einfach, die meisten Spieler haben es gar nicht gesehen und auch für Kownacki war völlig klar, dass das niemals ein Elfer sein kann. Im Lauf kann niemand vom Verteidiger erwarten, dass er beide Arme anlegt wie ein Straussenvogel... Völlig andere Szene als letztes Jahr in Kiel - da kam der Ball von vorne und der Verteidiger verhindert ein klares Tor...

Wir alle wünschen uns einen überzeugenden Sieg, es könnte aber (wir kennen unsere Fortuna ja) auch wieder ganz anders kommen - ehrlicherweise hätten sie es dann auch nicht verdient, weiter oben mitzuspielen, denn gerade zuletzt war doch mehr Glück als Verstand im Spiel...

Deshalb mein Wunsch 3:0, meine Hoffnung 2:1, meine Befürchtung 1:1...

Habe Hanoi in Hamburg gesehen - 1. Hälfte schwach, 2. Hälfte stark, besonders der Neuzugang (Matondo?) spielte den HSV über links schwindelig - da wird unsere rechte Abwehrseite ein Problem kriegen... Deshalb erwarte ich leider ein 3:1 und würde mich über einen Punkt freuen (einen Auswärtssieg halte ich diesmal für unrealistisch)