Das Spiel war ein Spiegel der Saison: am Anfang lief es richtig gut, dann eine tiefe Delle, dann wieder Hoffnung und am Ende der K.O. - letztlich eine wenig überraschende und gerechte Platzierung. Viel mehr war einfach nicht drin...
Beiträge von schwelmer
-
-
Am Ende wird´s ganz undramatisch:
Köln-Lautern 2:1
Schalke-Elversberg 1:1
KSC-Paderborn 1:3
Mageburg-F95 2:2
Heidenheim-Paderborn 2:1
Paderborn-Heidenheim 2:3
-
Freue mich auf eine geile Atmosphäre und endlich mal wieder ein richtiges Fußballspiel (3:2 für unsere Jungs, die endlich die Bremse lösen...)
-
Das gibt leider eine Niederlage und damit ist endgültig Schluss mit Aufstiegsträumen (und es kann endlich die neue Saison geplant werden)...
BTSV-F95 2:1
Wieso ist dann endgültig Schluss ?
das ist es eben nicht
Selbst bei einer Niederlage und wenn alle Konkurrenten gewinnen. Ist es immer noch möglich, 3. zu werden.Rein rechnerisch hast du natürlich recht...
-
Das gibt leider eine Niederlage und damit ist endgültig Schluss mit Aufstiegsträumen (und es kann endlich die neue Saison geplant werden)...
BTSV-F95 2:1
-
Ich vermute mal, viele haben das Gefühl wie ich, dass es am Ende eh nicht reichen wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie bspw. am letzten Spieltag in Magdeburg gewinnen - außerdem macht das Spiel der Fortuna aktuell einfach keinen Spaß, ist nicht schön anzusehen. Und man fragt sich, was diese Mannschaft in der Bundesliga sollte. Euphorie kommt so jedenfalls bei mir nicht auf und ich erwarte auch gegen Nürnberg nicht viel...
-
Kommt unverhofft oft?leider viel zu selten für Fortuna,aber diesmal schon.
Endlich ein Sieg gg.einen direkten Konkurrenten.Das dieser gerade in Hz.1 und am Ende der Partie sehr GLÜCKLICH war ist sicher unbestritten.
UNGLÜCKLICH der Schieri mit seinem Elferpfiff.Glücklich das dieser von Kowi verwandelt wurde gg den Elferkiller Riemann.
Dieser Sieg hält uns mega fett zumindest im Rennen um Platz 3.
Das wir nach dieser spielerisch bescheidenen Saison überhaupt noch dabei sein dürfen ist sehr GLÜCKLICH.
Spricht dies FÜR oder GEGEN die 2.Liga?
Alle haben gestern gefightet bis der Arzt kommt.Apropo Arzt,was ist mit unserer Kondiabteilung los?Muskuläre Probleme der Spieler über Jahre hinweg.
Da stimmt doch irgendwas nicht.Es kann doch nicht nur an den Spielern liegen?
Kastenmeier und Kownacki ragen aus dem Team heraus.
Wir hätten uns nicht beschweren dürfen wenn es zum Halbzeitpfiff 2:0 für Pb gestanden hätte.
Das 1:0 für uns quasi aus dem NICHTS.
Jamil als Goalgetter,na holla.Nee nee ein Pfiff und der Traum war zerplatzt.
Das der Sieg aabsolut wichtig war ist klar aber ohne Punkt(e) in Elversberg nur die Hälfte wert.
Nürnberg und Paderborn dürfen sich gerne die Pkt.teilen nächstes Weekend.
Fazit:
Lieber VFL Bochum - bitte schafft den Reliplatz wir kommen.
Ansonsten dürft ihr sehr sehr gerne absteigen.
Und noch was,ich mag euch nicht - und das von ganzem Herzen.
Wir sehen uns,im Mai oder ab August.
Ich wünsche mir alles mögliche, aber definitiv keine Relegation gegen Bochum!
-
Unser zartes Euphoriepflänzchen wird leider vom Elversberger Rasen gemäht: Elversberg 2, Forteng 1
-
Ich wollte das erst nochmal sehen, bevor ich mich dazu äußere. Ich habe das Spiel zwar live im TV gesehen und da wurde die Szene auch kurz wiederholt. Aber ich konnte nicht sofort erkennen, ob der Arm ausgestreckt war. Und in den Spielzusammenfassungen wurde die Szene nicht gezeigt.
In Fortunas Rückschau-Video wird die Szene gezeigt und da konnte ich ein wenig die Bilder sezieren. Ja, der Arm war tatsächlich ausgestreckt. Der wurde zwar aus kürzester Distanz angeschossen. Aber nach den geltenden Regel ist das ein klarer Elfmeter. Zumal der Ball tatsächlich Richtung Tor unterwegs war.
Was mich viel mehr nervt ist nicht das es keinen Elfer gab, sondern das bei unserem Verein keiner mal das Maul auf bekommt, Fortuna zahlt ein hohe Miete für ein Stadion mit unfähigen Greenkeeper, da kommt Kownacki unter einer Tarndecke hervor und verheddert sich und hätte ein dumme Karte kassieren können, ohne dem Ding wäre es sogar Freistoß für uns gegeben, oder?
Ich glaube einfach, die meisten Spieler haben es gar nicht gesehen und auch für Kownacki war völlig klar, dass das niemals ein Elfer sein kann. Im Lauf kann niemand vom Verteidiger erwarten, dass er beide Arme anlegt wie ein Straussenvogel... Völlig andere Szene als letztes Jahr in Kiel - da kam der Ball von vorne und der Verteidiger verhindert ein klares Tor...
-
Nicht dass ich unserer Wundertüte Fortuna nicht alles zutrauen würde... Aber die schnellen Vorstöße der Lauterer dürften unserer Defensive große Probleme bereiten.
P.S. Hatte ich aber auch in Hannover befürchtet
Nur dass H96 keinen Ache hat...
-
Eintrittskarten noch reichlich vorhanden...wundert mich nicht in dem viel zu großem Stadion
Höre ich da Neid mitschwingen? Deren Stadion ist auch ohne freien Eintritt oft genug voll - und die Atmosphäre fand ich immer toll. Auch wenn es viele nicht hören können: da steht eine ganze Region hinter dem Verein...
-
Mir ist bei denen keiner nachhaltig in Erinnerung geblieben, fand die extrem schwach...
-
Es wird ein zähes Ringen und wenn nicht früh das Führungstor fällt und wieder einfallslos hintenrum über Kaste aufgebaut wird, werden Pfiffe durchs Rheinstadion gellen. Auf beides habe ich keine Lust - und komme trotzdem
-
Der HSV war eine Klasse besser. Mit Ausnahme Kastenmaiers jeder einzelne Spieler. Sehr bitter!
-
Stimmungsmäßig wird es wahrscheinlich ein Trauerspiel, wenn unsere Jungs nict von Anfang an zügig nach vorne spielen...
-
Wir alle wünschen uns einen überzeugenden Sieg, es könnte aber (wir kennen unsere Fortuna ja) auch wieder ganz anders kommen - ehrlicherweise hätten sie es dann auch nicht verdient, weiter oben mitzuspielen, denn gerade zuletzt war doch mehr Glück als Verstand im Spiel...
Deshalb mein Wunsch 3:0, meine Hoffnung 2:1, meine Befürchtung 1:1...
-
Geschmacklos und kindisch, mehr nicht.
-
Ein Sieg sollte machbar sein gegen eine angeschlagene Hertha...
-
Solide Abwehrleistung, offensives Mittelfeld kaum existent, Stürmer hingen in der Luft.
-
Habe Hanoi in Hamburg gesehen - 1. Hälfte schwach, 2. Hälfte stark, besonders der Neuzugang (Matondo?) spielte den HSV über links schwindelig - da wird unsere rechte Abwehrseite ein Problem kriegen... Deshalb erwarte ich leider ein 3:1 und würde mich über einen Punkt freuen (einen Auswärtssieg halte ich diesmal für unrealistisch)