Beiträge von Hesse

    Da steht schon einiges richtige drin. Besonders, das man es gut zu finden hat. Hier und bei FB wird die Nationalelf bejubelt. Eigentlich auch zurecht. Die Erfolge sprechen für sich.


    Ich will das jetzt auch weder bewerten, noch kritisieren, aber dieses Turnier ist schon ein echter TV-Event. Natürlich mit gefüllten Stadien, aber ganz nach dem Geschmack der Sender. Denn Fussball übertragen können sie inzwischen. Ist ein planbarer Event in einem vorher bekannten Rahmen. Da sind solche Turniere höchst willkommen.


    In zwei Wochen isses vergessen und die ganzen Experten und Befürworter können wieder Championsleague gucken.


    Oder geht tatsächlich jemand zu den Spielen? Im Leben nicht.

    Also, die Steigerung der Energiepreise war ja eigentlich schon vor dem russischen Einmarsch in der Ukraine ein Thema. Das hat dem Ganzen nur noch ein Krönchen aufgesetzt. Warum aber weiter auf Erhöhung gesetzt wird, das verstehe ich nicht.


    Kann man denn nicht tatsächlich den Eindruck gewinnen, unserer Regierung wäre das Volk nicht ganz so wichtig? Denken die, das wird alles so hingenommen?


    Was wird denn passieren: Sehr viele Leute werden im Herbst und Winter gar nicht mehr heizen. Das wird zu vermehrtem Schimmelbefall und auch zu Rohrbrüchen bei eingefrorenen Heizungsrohren führen. Kostet Gesundheit und Geld. Wer will dann dafür verantwortlich sein? Harbeck? Baerbock? Die werden sich schön bedeckt halten. Und der Lindner sowieso.


    Hat ja keiner was von gar nicht heizen gesagt ...

    Die Menge der ständig mit Entschuldigungen daher kommenden Menschen, gerne auch "Weicheier" genannt, in unserer Gesellschaft, wird zunehmend größer, während gleichzeit die Zahl der "Macher" von der Art der Gründerzeit (Made in Germany) stark zurück geht.

    Das ist aber keine Folge von Corona, das gibt es schon sehr viel länger.

    Gräfe und Aytekin waren am Anfang eine Vollkatastrophe.

    Gräfe mochte keine Heimmannschaften in Rot Weiss. Als er das erste Mal in Offenbach pfeifen durfte, kannte ihn da noch keiner. Ich habe die Ansetzung zufällig einen Tag vor dem Spiel bemerkt und meine damaligen Kollegen schon mal auf die Chancenlosigkeit in diesem Spiel hingewiesen und das mit meinen Erfahrungen durch Fortuna erklärt. Das wollten die zuerst gar nicht glauben. Bis sie es erlebt hatten ....

    Welche Mannschaft nach Fortuna als 2. aufsteigt ist mir vollkommen wurscht. Kein Mitleid für niemanden.

    Bei zwei Konkurrenten geht es aber auch um die Auswärtstour, die ich gerne in der nächsten Saison auch hätte. Wobei, hast recht, eigentlich egal, wer von Beiden aufsteigt.

    Ich hab mich dann tatsächlich mehr über die nächtliche Lärmbelästigung aufgeregt als über diesen billigen Ballermann-Song.

    Siehste.


    Aber eigentlich müsste man mal schauen wer diese Leute waren, die mit ihren Autos nachts die Menschheit belästigen. Denn auch hier gilt: Wenn sie offiziell im Netz in den sozialen Medien nur oft genug dagegen wettern, dann können die in der Anonymität der Nacht tun und lassen was sie wollen.

    Sexismus, Zwangsprostitution, Krieg, Vertreibung, Klima usf.

    Das interessiert eigentlich weder Industrie noch Politik. Aber der Michel, also Leute wie ich sollen es richten? Glaub mir, ich gebe mein Bestes und habe mir eigentlich selbst wenig vorzuwerfen. Bis auf die Tatsache vielleicht tatsächlich zu wenig zu handeln. Allerdings würde ich gerne mal von manch Korrektem wissen, was er tut und wieviel er spendet. Nur mal so.

    Die Diskussion um dieses Lied ist einfach nur scheinheilig. Wie so Vieles politisch Korrekte oder das Gendern überhaupt.


    Es ist ganz egal ob und wer hin und wieder mal am Bahndamm vorbeischaut. Aber er soll es bitte heimlich machen, denn offiziell hat man dagegen zu sein.


    Eigentlich ist es so wie bei früheren Themen auch: Man muss es totschweigen, dann existiert es auch nicht.


    Ist mit dem Gendern genauso. Das bringt die Gleichberechtigung keinen Millimeter weiter und die normale Schreibweise war auch in keinem Fall diskriminierend gemeint. Aber darum geht es ja auch nicht. Es geht um die Aussendarstellung, um die warmen Worte.


    Und so wird man dann auch leicht aus der Verantwortung für sein eigenes Handeln genommen. Wenn ich hier nur laut genug schreie, dann kennt jeder meine offizielle Meinung und nur die ist wichtig. Die muss man nur oft und laut genug vortragen. Dann kann man auch gerne mehrfach wöchentlich oder gar täglich in irgendwelchen Etablissements einkehren. Darf eben nur keiner mitbekommen. Es wird genug Leute geben, die nach dieser Prämisse handeln.


    Genau wie die Forderung nach Quoten. Wem nutzt das? Keinem! Es sollte tatsächlich jeder die gleichen Aufstiegsmöglichkeiten haben. Das würde uns tatsächlich voranbringen. Ist in unserem System von Klüngel und Filz aber leider nicht vorgesehen und wenn Frauen dann bevorzugt ausgesucht werden, dann werden eben Leute wie Frau von der Leyen Verteidigungsministerin. Wobei die Liste an männlichen Versagern natürlich um Längen grösser wäre. Um allerdings ganz nach Oben zu kommen benötigt man Vitamin B und die entsprechenden Netzwerke, am Besten schon über Generationen. Da liegt das Problem. Manche Leute steigen weiter oben auf die Karriereleiter. Leider muss eine Frau meist weiter unten anfangen und das womöglich noch nach einer oder zwei Babypausen. Da beginnt die eigentliche Jagd nach den vorderen Plätzen am Brotkorb in einem Alter, in dem die meisten männlichen Kollegen sich schon mit ihrer Rolle im Leben abgefunden haben. Das ist ein Problem welches die Natur so geschaffen hat. Das lässt sich auch nicht so einfach ändern, blockiert aber vieles. Da geht viel Potential verloren.


    Wir leben in einer Welt von politisch korrekten Maulhelden. Muss man sich dran gewöhnen und mitschwimmen. So lange es keine Institution gibt welche das eigentliche Handeln bewertet, so lange funktioniert das ganz gut.

    Klingt interessant, isses aber nicht !

    verstehe ich nicht was du mir damit sagen willst

    Die fehlende Zeit ist nicht der Grund warum ich das nicht schaue. Mir fehlt zwar eigentlich auch die Zeit, doch selbst wenn, ich würde es mir kaum regelmässig ansehen.


    Allerdings werde ich mir das Fortuna-Team in jedem Fall mal ansehen und dann entscheiden ob ich das für mich haben will.


    Es gibt einige Gründe, sich das nicht anzuschauen. Aber es ist das ewige Schwarz/Weiss denken. Wenn man prüfen würde, wieviele der Befürworter des Damenteams von Fortuna hier im Forum dann auch tatsächlich zu den Spielen gehen, dann macht das auch kaum jemand. Da ist es der PC geschuldet dafür zu sein. Jedenfalls mit der Tastatur. Das muss heute so sein.

    Das er jetzt, zum Ender der Karriere, die Chance hat etwas neues zu machen und sich noch mal so richtig die Taschen voll zu machen, kann ich schon nachvollziehen. Vor allem, wenn man 8 Jahre lang in der langweiligen Bundesliga alles in Grund und Boden geschossen hat. Das ist doch bestimmt irgendwann auch einfach nur noch Öde

    Die Taschen werden wahrscheinlich jetzt schon voll genug sein.


    Trotzdem verstehe ich ihn irgendwie. Die Bayern sind eben nicht sein Verein. Wobei, selbst wenn, dann will man vielleicht trotzdem nochmal was Anderes erleben. Es sich vielleicht auch einfacher machen oder haste nicht gesehen. Es gibt viele Gründe, warum man wechseln möchte. Aber eigentlich gibt es keinen, einen bestehenden Vertrag zu brechen. Aber inzwischen sind ja Alle zufrieden und die Bayern werden ihn auch ersetzen. Vorerst wird es wohl der Müller richten, der kann das auch.


    Eigentlich warte ich auf den, der mal für Kost und Logis bei Flamenco Rio unterschreibt. Also auf den Europäer, der das macht und sich somit den Wechsel in eine völlig andere Kultur gibt.

    Mir bringt das Alles nix. Ich gehe Samstags oder Sonntags Mittags zum Fussball. Ich muss mir das nicht im TV geben. Da ist es mir auch völlig egal ob es sich um Fortuna handelt oder sonstwen. Ich ziehe ein Live-Spiel, auch in der Kreisliga, dem TV-Erlebnis jederzeit vor.


    ICh versuche, mir am Wochenende meine Ration Fortuna live abzuholen. Da ist mir ganz egal ob Erste, Zwote A Jugend oder B Jugend. Das reicht. Da brauche ich kein Sky.

    Wenn Dir jemand die Möglichkeiten bietet Geld zu bekommen, warum sollte man diese ausschlagen?


    Haben wir mit Kölmel auch gemacht, nur war der "Deal" für uns nicht gut. hat uns aber damals am Kacken gehalten.


    Ich liebe diese Einstellung: Mit dem Finger auf andere zeigen, aber selbst mit Scheuklappen herumlaufen, was die eigene Vergangenheit betrifft.


    Ohne die Tricksereien von Erwin würde es den Verein nicht mehr geben und die gingen auch durchaus zu Lasten der Bürger.

    Wir haben, im Gegensatz zu manch Anderen, keine Insolvenz gemacht. Wir zahlen weiterhin tapfer für die damalige Zeit. Mit dem Finger auf Andere zeigen sollten wir allerdings tatsächlich nicht, da es keinen irgendwo interessiert. Nur für uns, oder wenigstens für mich, ist das schon ein gutes Gefühl. Wobei mich die Tricksereien von Erwin nicht direkt betreffen, da ich meine Steuern nicht in Düsseldorf zahle.

    Bei Durm war mir zudem nicht bekannt, dass der aus der Ecke kommt (Pirmasens), als Kind schon FCK-Fan war und er sich jetzt, nachdem die Karriere in höheren Gefilden keine große Zukunft mehr hatte, nun einen Kindheitstraum erfüllt, wo er sicher auch große Einbußen beim Gehalt hingenommen haben wird.

    Naja, FCK - Fan wird er als Kind/Jugendlicher vielleicht gewesen sein und er kennt wohl auch die Athmosphäre auf dem vollen Betze. Daher nehme ich ihm den Kindheitstraum schon ab. Da aber seine Karriere sich wohl nicht mehr weit nach oben verändern wird, ergeben sich die Gehaltseinbußen von selbst. Ich finde, damit sollte er nicht auch noch hausieren gehen.


    Ich glaube, er hätte wohl auch in Mannheim, Saarbrücken oder Offenbach unterschrieben, hätte es kein Angebot vom FCK gegeben. Dort hätte er zwar noch weniger verdient aber er hätte in einem Stadion mit vielen Emotionen gespielt, wovon man als Kind schon mal träumen kann.

    Da sollten wir auch mal den Ball flachhalten. Alleine die undurchsichtigen Verstrickungen mit der Arena/Stadt hätten uns fast das Genick gebrochen. Nicht umsonst hat Erwin alles unternommen, um Gerald Wagner aus der Arena rauszuhalten. Es wurde ja auch einiges angedeutet. Das hatte jedenfalls schon etwas von House of Cards.

    Eine vergessene Zeit mit einem vergessenen Namen. Viele kennen diese Zeit gar nicht, da Fortuna für sie ohne den heutigen Event uninteressant war. Wir hatten schon viel Glück auf keinen der weiteren Heilsbringer dieser Zeit reingefallen zu sein.

    Nicht an ihren Worten, sondern ihren Taten sollt ihr sie erkennen!

    Hier gilt wie anderswo:


    Worte zählen, Taten kann man kaum nachprüfen. Ein gutes Statement macht die Gesinnung. Besonders in den sozialen Medien, Du kannst machen und tun, Helfen ist ok. Aber besser isses, mit erhobenem Zeigefinger durchs Internet (Facebook) zu gehen, jedem zu sagen, was zu tun und zu lassen ist. Die Moralkeule schwingen.


    Und sich dann genüsslich wieder hinzulegen.

    Mir hat diese Art Fußball gut gefallen. Leidenschaftlichlich, spritzig, intensiv, technisch hervorragend und mit schön herausgespielten Toren.
    Der Unterschied ist nur die stärkere Körperlichkeit und sonst nichts.

    Das ist der Unterschied zwischen den einzelnen Arten. Jeder spielt anders. Ob Altherren, Jugendliche, Frauen, Amateure zwischen 20 umd 35 oder Profis in dem Alter.


    Hat eigentlich jedes für sich seinen Reiz.

    Grundsätzlich halte ich einen Vergleich zwischen Männer- und Frauenfußball für unhaltbar

    Genauso isses und so gibt es mehrere verschiedene "Arten" von Fussball. Das ist auch gar nicht diskriminierend gemeint, sondern ist einfach so.

    Der Marktwert für irgendwas, also auch für eiunen Fussballspieler, ergibt sich meiner Meinung nach duch den Preis, welcher am Markt zu erzielen ist. Wir hätten gerne 4 Millionen. Das gibt uns der MArkt aber nicht. Also kann das auch nicht der MArktwert sein. Der Markt bietet uns eine Million. Tatsächlicher Wert aus irgendeinem Grund sind aber die 4 Millionen. Dann können wir mit unserem Unikat, welches evtl. ja auch nicht zu 100% auf die Bedürfnisse des Käufers passt oder evtl. noch umgearbeitet werden muss, entweder die Million nehmen, oder es sein lassen. Am Markt ist unser Produkt jedenfalls nicht das wert, was wir uns vorstellen.

    …ne Freundin war Freitag auf dem Konzert, jetzt ist sie covid positiv und auch ziemlich krank.

    Vlt. ein kleiner Aufruf sich doch testen zu lassen, wer alles da war.

    Wir waren Samstag und haben uns wohl nicht angesteckt. Sind ohne Symptome und lassen uns auch nicht testen. Ich mag nicht mehr.

    Und wenn Hinti das betont, das er ein weltoffener Mensch frei von Rassismus und sonstigen Rechten Gedankengut, dann nehme ich ihm das ab, aber dann macht man keine Geschäfte mit Arschlöchern.

    Er hat doch sofort die Zusammenarbeit beendet. Das hat allerdings nicht ausgereicht.


    Eigentlich meine ich ja auch nicht Dich direkt oder sonstwen hier aus dem Forum. Da kann gerne jeder seine Meinung intern vortragen.


    Ich meine die Medien, besonders die Frankfurter Rundschau in Person von Herrn Durstewitz, und noch weitere Medien, die ja jetzt immer noch nicht zufrieden sind. Gerade die Heuchelei inzwischen von der FR ist da Beispielhaft. Zuerst eine Berichterstattung die stark nach Mobbing ausgesehen hat, dann gejammer, da ja ein Abwehrspieler fehlt und adäquat ersetzt werden muss.


    Auch geht es in der bundesweiten Berichterstattung hauptsächlich um die Zusammenarbeit mit dem Nazi. In Frankfurt geht es auch um diverse weitere Interviews und Vorfälle. Da war man vor den entscheidenden Spielen im Europacup gegenseitig nicht ganz so zufrieden miteinander, so dass es tatsächlich sein kann, dass Hinteregger schon länger mit dem Gedanken gespielt hat, er könne seine Karriere beenden. Auch die Tatsache, das sich die Eintracht nie positioniert hat sagt doch eigentlich aus, das sie mit dem Vorgang an sich gut leben kann, da sich ein Problem lösen lässt ohne selbst in schlechtes Licht gerückt zu werden. Immerhin hat man keinen Klassefussballer an einen Konkurrenten abgeben müssen. Vom finanziellen Verlust abgesehen. Ist jetzt mal egal.


    Für mich sind an dieser Angelegenheit noch jede Menge Fragen offen:

    Warum haben die Frankfurter Ultras die Geschäftsbeziehung nicht bemängelt? Die haben doch auch gewusst, zu wem sie auf ne Party fahren.

    Wem nutzt die ganze Angelegenheit noch?

    Steckt da irgendwas persönliches oder geschäftliches dahinter?

    Wie kommt ausgerechnet dieser Journalist auf diese Spur?

    Wurde er am ende sogar aus Frankfurt beauftragt, um sich selbst unbeschadet von Hinteregger trennen zu können? Hätte ihn die Eintracht rausgeworfen, dann hätte das für die handelnden Personen unschön enden können. So waschen sie ihre Hände in Unschuld.

    Was sagt Peter Fischer dazu? Der hat immer und überall zu Allem eine Meinung und sagt die auch. Sehr gerne auch mal ungefragt und unangenehm. Ausgerechnet in der Angelegenheit taucht er ab.


    Hier lasse ich nun die Nähe zu von mir zu Frankfurt gelten. Das sind Dinge, die muss man überregional nicht wissen, denn wie gesagt, um was es eigentlich geht ist zumindest mir bis jetzt noch nicht eindeutig klar. Natürlich ist die Zusammenarbeit mit einem Rechten ein No Go. Ganz klar. Aber in meinen Augen geht es eben nur vordergründig darum. Das ist nur der Aufhänger oder Sargnagel in einer abgekarteten Sache.


    Für mich (und auch für reichlich Frankfurter) stinkt das. Da packt einer die Nazi Keule aus, von mir aus auch zurecht, aber nur als Mittel zum Zweck. Nur, damit sein Vorhaben, den Menschen zu ruinieren, auch tatsächlich funktioniert.


    Bevor da nicht alles geklärt ist will ich den Hinti nicht ans Kreuz nageln. Der soll da nicht alleine hängen, da gehört noch mindestens einer daneben genagelt.

    Das ist aber nur meine persönliche Meinung, es kann jeder gerne den FC St Pauli anhimmeln oder das Hausrecht verteidigen. Das kann jeder gerne halten wie er will.

    Schon ok.


    Eigentlich schreibe ich bei diesen Themen recht ungern, da man rhetorisch schon recht einwandfrei sein muss. Vieles wird interpretiert, obwohl es vielleicht ganz anders gemeint war. Manche Aussage hat einen anderen Hintergrund, so dass man eigentlich den Verfasser kennen sollte, um es einzuordnen.


    Persönlich halte ich es gerne so und habe es einigen Leuten auch schon gesagt, als es, gerade bei Facebook, um die Meinungsfreiheit ging und was man eigentlich noch sagen dürfe: Es wurde in Deutschland tatsächlich noch keinem der Mund verboten. Jeder darf (und soll) sagen was er denkt. Denn im persönlichen Gespräch oder bei einer Diskussion kann man die Dinge leicht hinterfragen. Da ist recht schnell klar, wer was wie meint.


    Im Netz sieht das anders aus. Das geschriebene Wort ist ein Fakt. Steht oftmals mehrere Tage unkommentiert und ist eigentlich für die Ewigkeit. Ich weiss nicht, ob die Meinungsfreiheit da überhaupt so gut ist.