Beiträge von quo vadis

    Man zeigt sich kompromissbereit
    Was ist denn das für ein Club, der sein Wappen einfach so abändert, nur weil die Obrigkeit es so verlangt, anstatt um die Aufrechterhaltung der eigenen Identität zu kämpfen????


    Wappen hin oder her: Ihr bleibt scheiße :!:


    Das Logo ist zwar eine Frechheit aber von untergeordneter Bedeutung. Es geht um die Kontrolle des Vereins. RB muss sich wie alle anderen Vereine auch zu einer demokratischen Vereinsstruktur bekennen. Die Mitgliederverhinderungsstrategie muss ersatzlos gestrichen werden.


    Alle anderen Sponsoren, Mäzene, Investoren dürfen max. 50% -1 Stimme haben. Gleiches gilt dann selbstverständlich auch für den Dosenhersteller.

    Es gibt sicher bessere Torhüter, sicher jüngere, vermutlich günstigere und auch teurere TW. Platins hat aber das Zeug als 2. Mann uns zu helfen. Und da keine Details zu den Konditionen und der Strategie bekannt stehe ich einer Verpflichtung sehr neutral gegenüber.

    Ich befürchte das die DFL einen pflaumenweichen Kompromiss mit dem Dosenableger schließt und Österreich weiter die Fußballabteilung kontrolliert. Wenn die These mit der Erhöhung des Umsatzes durch mehr Bekanntheit und Beliebtheit mit den Rasenballern stimmt, wird Österreich wohl nur dann die Strategie ändern wenn es sich ins Gegenteil umschlägt. Also negative Publicity und geringerer Abverkauf. Und daran glaube ich in absehbarer Zeit nicht. Leider!


    Exakt, seid Bosmann Ist nur noch die Vertragslaufzeit entscheidend. Im Endefekt bedeutet eine Leihe lediglich eine Option oder Hypothek für den abgebenden Verein und für den aufnehmenden Verein in der Regel die kurze Laufzeit des Vertrages. Aber auch das ist mal Fluch und mal Segen.

    Realistisch wären mMn z.B. Schauerte (Sandhausen), Traut (Aalen) als RV u. Sobiech (HSV), Avevor (96), Kempf (Eintracht Frankfurt) und Mavraj (Fürth) als IV. Gegen Luki hätte ich auch nichts.


    Traut hat sich wohl für den KSC entschieden. Früher haben wir uns die IV mehr oder weniger gebastelt. Ich denke wir sollte einen jungen, schnellen, talentierten IV holen und vielleicht noch einen mit Erfahrung wenn uns Latka und Malezas verlassen. An Luki glaube ich nicht aber die Hoffnung soll man nie aufgeben.

    Claus Schromm aus Haching finde ich einen interessanten Kandidaten, wenn man mal den Blick in die dritte Liga schweifen lässt. Was er da aus einer Noname Truppe rausholt finde ich sehr beeindruckend.


    Für mich immer noch der beste Vorschlag. Es wird aber vermutlich eine langweilige, sichere Entscheidung bevorzugt. Siehe Helmut Schulte.

    Für Liga 2 hat Köln etwas mehr Geld, für Liga 1 dafür weniger. So schlau finde ich die Strategie auch aus Klöner Sicht nicht. Es wird hier Geld gepumpt, dass bei einem Aufstieg dann nicht zur Verfügung steht. Mit den vorhanden Schulden und der Unterdeckung aus der kommenden Saison wird Köln nur begrenzten Spielraum haben und dies selbst bei Aufstieg, was wir hoffentlich zu verhindern wissen.

    Aufstiegsfavoriten:


    Kaiserslautern ist schon stark. Mit Baumjohann ist denen der etatmäßige Spielmacher abhanden gekommen und Foda ist als Trainer keine überragende Persönlichkeit. Es gab aber auch einige ordentliche Verpflichtungen und das Grundgerüst war schon im letzten Jahr eigentlich Aufstiegsreif. Druck und Favoritenbürde sind aber auch Nährboden für schnellen Unmut.


    Köln ähnlich Kaiserslautern aber aktuell deutlich schwächere Mannschaft. Stöger versucht sich mit einer Charme Offensive via Facebook. Ich finde es anbiedernd. Ob er was kann, wird sich zeigen. Noch sollen ja Verstärkungen zu den klammen Kölnern kommen. Die werden vermutlich mit Einnahmen in der Zukunft bezahlt. Clemens reißt eine große Lücke und ob Risse die füllen kann ist sehr ungewiss.


    Union hat sich sehr ordentlich verstärkt. Bei einer optimalen Saison kann das für den Aufstieg genügen. Kleiner Vorteil des Underdogs.


    1860 hat sich auch verstärkt aber eine relativ alte Mannschaft und einen unberechenbaren Investor der immer für "Stimmung" sorgt. Bei guten Verlauf ist aber auch hier der Aufstieg möglich.


    St. Pauli war letztes Jahr sehr schwach und relativ lange sogar in Abstiegsgefahr. Trotz guter Verpflichtungen glaube ich nicht das der Sprung nach ganz oben gelingt. Hypotheken sind der Abgang von Ginczek und mit Frontzek ein Trainer der auch nicht über alle Zweifel erhaben ist.


    Fürth war in der Vergangenheit immer recht erfolgreich bei den Verpflichtungen. Einige Leistungsträger haben den Verein verlassen, der Trainer relativ neu aber es gibt noch immer eine ordentliche Substanz und auch Fürth kann möglicherweise angreifen.


    Cottbus ist leicht überdurchschnittlich gut besetzt aber bei optimalem Verlauf ist auch bei denen ein Aufstieg ala Braunschweig drin.


    Ingolstadt wird aufgrund der Finanzkraft von Audi ja immer als möglicher Aufsteiger gesehen. Über die hört und sieht man ja so gut wie nichts. Marco Kurz ist ist Trainer. Für die 2. Liga sicher ordentlich.


    Die Fortuna ist für mich stärker besetzt als in der Rückrunde der 1. Liga. Die Mannschaft der Rückrunde war schon besser als die der Hinrunde und die war besser als die Mannschaft des Aufstiegs. Dennoch gibt es keine arithmetische Formel nach der 1 + 1 + 1 + 1 = 4 ergibt. Büskens passt ausgezeichnet zur Fortuna. Die Mannschaft ist eine gute Mischung aus Routiniers wie Rensing, Latka, Malezas, Lambertz, Reisinger und Bellinghausen und hoffnungsvolle neue oder fast neue wie Bolly, Kenia, Gianniotas, Halloran, Bomheuer. Gute hoffnungsvolle Mannschaft aber auch wir benötigen ein wenig Glück und Geduld für den Aufstieg


    Mein Tipp:


    1. Kaiserslautern
    2. Fortuna
    3. Köln vs. Hertha in der Relegation



    Abstieg:


    Sandhausen wird es schwer haben. Die Aufsteiger sehe ich relativ stark. Aalen rutscht dieses Jahr vielleicht rein.

    Gianniotas in der 72 min. ausgewechselt. Bis dahin stark. Schnell, trickreich und sucht den Weg zum Tor. Hätte beinahe noch das 2:1 mit einem sehr guten Direktspiel vorbereitet. Außerdem eine ganz starke Aktion an der Torauslinie wo er zwei Mexikaner aussteigen lässt und einen Handelfmeter reklamiert. Konnte die Szene leider nicht richtig sehen, da der Stream gerade gehakt hat.