Beiträge von Mi cha

    Heidel hat auf jeden Fall das ausgeklügelste Scoutingmodell der gesamten Bundesliga.

    So wie Allofs zu Bremer Glanzzeiten. Hab das Gefühl, in dem Bereich gibt es Typen, die vor allem stark sind, wenn sie mit begrenztem Budget kreativ hantieren können/müssen. Sobald mehr Kohle im Spiel ist, verlassen sie sich darauf und nicht mehr aufs Näschen...

    Wie sieht unser Scoutingsystem eigentlich so aus? mit zwei Hauptamtlichen Scouts für die Lizenz-Mannschaft?

    Wenn das deine Meinung zu Christian Heidel ist,gut ok. Meine Meinung ist, dass Clemens Tönnies ein arrogantes Arschloch ist, und er hätte die "Geldverbrennerei von Heidel" doch stoppen können, hatter aber nicht, weil Tönnies ein Spinner ist! Jetzt Christian Heidel den schwarzen Peter zuzuschieben, ist genau Tönnies Charakter.

    In Bezug auf Tönnies bin ich zu 100% bei Dir.

    Nichtsdestotrotz hat Heidel (inklusive seines Abgangs) sehr viele "unglückliche" Entscheidungen bei Schalke getroffen.

    Für mich ist er dort gescheitert, obwohl ich bei seiner Verpflichtung noch davon ausging, dass Schalke damit alles richtig gemacht hat.

    Das ist der Punkt, der Heidel kam aus dem "Dörfken" Mainz. Hat der auf Schalke wirklich, alles frei entschieden oder hat ihm Der Tönnies da rein gequatscht? Hör dich in Mainz um, und reflektiere für dich was die über Heidel und Axel Schuster sagen, und vergleich das, mit dem was Tönnies über Axel Schuster und Heidel sagen. Ich glaube nicht, dass die Mainzer lügen.


    Jürgen Klopp wäre Heute nicht dort, hätte ihm der Heidel nich die chance gegeben.

    Wenn das deine Meinung zu Christian Heidel ist,gut ok. Meine Meinung ist, dass Clemens Tönnies ein arrogantes Arschloch ist, und er hätte die "Geldverbrennerei von Heidel" doch stoppen können, hatter aber nicht, weil Tönnies ein Spinner ist! Jetzt Christian Heidel den schwarzen Peter zuzuschieben, ist genau Tönnies Charakter.

    Heidel konnte ungestört von Tönnies deiner Meinung nach arbeiten und hat es trotzdem verbockt. Warum sollte man im sportlichen Bereich für die schlechte Arbeit von Heidel dann Tönnies kritisieren.

    Weil der Aufsichtsrat Zu und Abgänge abnickt? Glaubst du nicht? Frag mal Herrn Ernst.

    Wenn das deine Meinung zu Christian Heidel ist,gut ok. Meine Meinung ist, dass Clemens Tönnies ein arrogantes Arschloch ist, und er hätte die "Geldverbrennerei von Heidel" doch stoppen können, hatter aber nicht, weil Tönnies ein Spinner ist! Jetzt Christian Heidel den schwarzen Peter zuzuschieben, ist genau Tönnies Charakter.

    äh? Max Kruse verdient in der Türkei, in einer Metropole, 2,5 Mio euro pro Saison NETTO. Wohnen tut der Mann in Istanbul,MIETFREI in einer Stadt-Villa. Jetzt sag du mir bitte mal, womit hätte Schalke punkten können?

    Wäre mir lieber als Kaminski, aber ich denke er wird zum VfB wechseln...

    Was willst Du als ambitionierter Fußballer bei einem Zweitligisten, wenn Du in der ersten Liga und zugleich in einer der schönsten Städte Deutschlands der Welt spielen kannst?

    Das Ding ist, Funkel wünscht sich Innenverteidiger mit Spielpraxis in der 1. Bundesliga.Wir haben Aktuell Hoffmann und Ayhan dann ist Ende. das ist zu dünn

    Kinders, legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage. Es geht mir um die niedliche Vorstellung, dass paar zugedröhnte Studinerds für die Kaderzusammenstellung eines Profivereins verantwortlich sind. das dem so nicht ist, dürfte uns allen doch klar sein Nichtsdestotrotz war die Kaderzusammenstellung von Schlacke anscheinend ja wohl eher suboptimal und nicht wirklich professionell, wie es der Tabellenstand zeigt.

    Für mich ist und bleibt, Christian Heidel einer der besten Bundesliga-Manager. Da kann mir der Rangnik-handlanger Jochen Schneider erzählen was er will. Reschke als Kaderplaner/technischer Direktor war der erste gute Move von Schneider. Heidel hat aber 30-40 solcher Moves hingelegt.

    Hört sich nach nem Traumjob an!:D

    Würde allerdings auch erklären, warum die "Mannschaft" so gut wie gar nicht zusammengepasst hat. Da aber so ein Team auch ne gewisse zeit braucht, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es mit dem Umbruch noch ne Weile dauert.

    Wobei so ein RedBull Head of irgendwas natürlich ganz anderes arbeiten und andere Budgets gewöhnt ist. Aber ist es das was wir wollen bzw was wirklich notwendig ist? Drei Vollzeitscouts sollen nicht mehr reichen? Ernsthaft? Da wird für eine Position gesucht und klar definiert, welche Stärken der Spieler haben soll. Da setzen sich dann einige Sportstudenten/Honorarkräfte mit den Vorgaben an den PC und Wyscout oä und beginnen alle Spieler zu sichten die für diese Position in Frage kommen. Fertigen für die 50 interessantesten Spieler eine erste Präsentation an, dann setzten sich Scouts zusammen und gleichen das mit den ihnen schon bekannten Spielern ab und dann werden die interessantesten Spieler vor Ort gescoutet... mehrmals... ganz normale Vorgänge. Wenn man Pfannenstiel und Heidels Position gleichsetzt... wie viele hauptamtliche Scouts haben wir denn? Haben unsere Scouts gute oder schlechte Ergebnisse geliefert?

    Danke! ich wollte nix dazu schreiben, da ich ohnehin schon polarisiere hier. Mislintat, Klein und Pfannenstiel arbeiten NATÜRLICH ohne Video/Fernseh-Scouting. hahaha! Fragt mal Herrn Klein was ihn geschäftlich mit Mislintat verbindet. Aber setzt euch vorher, nicht das ihr stürzt, ihr süßen.

    Genau das habe ich beim Lesen des Artikels auch gedacht!

    Das wird ihm Friedhelm Funkel bei möglichen Vorgesprächen aber wohl auch deutlich machen.

    In Regenburg hat der Junge super mit verteidigt, Da brauch der Funkel gar nichts erklären. Der Walter hat ne Macke aus diesem talentierten Fußballer ein rechtverteidiger machen zu wollen. Das ist Thommy nicht, und wird er auch nie

    Plan "K" darf gerne in der 2. Liga weiter kicken. Jetzt löse ich mal wieder einen Shitstorm aus, aber für mich wäre Kaminski kein Spieler, für den ich Geld ausgeben würde.

    ....ich würde sowieso lieber Robin Bormuth sich weiterentwickeln und mehr spielen lassen und finde ihn mnM nach besser

    Vom Grundsatz her bin ich deiner Meinung. Aber um beurteilen zu können, ob Bormuth Bundesliga-Niveau hat(konstant) fehlt ihm meiner Meinung nach, die Spielpraxis. Aktuell sehe ich ihn als Backup. Das muss schon noch was passieren in der Innenverteidigung.

    und wenn ichs doch tue? Ich antworte(oder auch nicht) wann und wie es mir passt.

    Und damit bin ich raus aus aus jeglicher Diskussion mit Dir! Überdenke mal Deine Haltung, vllt schaffst Du es auch dann, nicht Deine ganze Zeit dem Forum widmen zu müssen...

    Bist in einem Difo unterwegs... Unglaublich!

    hahahahahaha, ja! jedenfalls ist bei mir Vielleicht noch vielleicht, unmd nicht "vllt" küsschen und noch nen charmanten Tag dir.

    Siehst du das meine ich,...versuch doch mal sachlich und konstruktiv auf ein Thema einzugehen bzw. zu antworten und dich nicht so viel an anderen Postings zu stören.


    Man muss nicht jedes Posting bewerten oder beurteilen, jeder hat hier seine Meinung und möchte die preisgeben - da muss man nicht immer gleich die Keule schwingen.

    und wenn ichs doch tue? Ich antworte(oder auch nicht) wann und wie es mir passt. Jetzt unterstütze die Springer-Presse weiter, und öffne Transfermarkt.de Herr Kaderplaner