Beiträge von Mi cha

    Leipzig kroch man in den Arsch, einem Traditionsclub tritt man in selbigen.

    Scheiss DFL. Lachnummer. Das Dach kommt ja noch.

    Alles richtig, aber: Es gibt 32 Vereine, in der 1 und 2. Liga. Die KÖNNTEN die DFL in eine andere Richtung schubsen. (ich hab die vier Plastik-Klubs bewusst weggelassen) aber keiner, außer der Rettig stellt sich mal quer. Auch unser Verein nickt immer nur ab. Diese Entwicklung ist noch viel trauriger.

    bin immer noch der Meinung man sollte in Dortmund bei Marvin Hitz anklopfen...der wird nicht zufrieden sein auf der Bank und an Bürki nicht vorbei kommen...

    Denkst du der sitzt dort auf der Bank ohne gut dotierten Vertrag? Dann würde ich doch lieber Sven Ulreich anfragen.

    Wir waren immer wesentlich mehr dort und gern mit Übernachtung. --;;)


    Ups, falschrum gelesen. Damit hast Du natürlich recht.

    Sportlich spielen die verdient dort, keine Frage. Aber ich würde auch nicht befürworten wen der SV Lohausen plötzlich ein Bundesliga-Team stellen würde.

    Wäre wieder eine schöne Auswärtsfahrt! :thumbup:

    Ich kann deine Haltung zu Heidenheim überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich, weder ein Fußball-Standort, der weder in die 1. Liga noch in die 2. Liga gehört. Heimspiel gegen die 25 Gästefans- wow.

    Geschenkt haste nicht unrecht. Aber sind wir am Limit der Jugendförderung, oder fördern wir halbherzig? ich bin überzeugt, wir könnten mehr tun in diesem Bereich. Aber dazu gehört auch Mut und volle Überzeugung. Ich fordere, und Fördere lieber einen Okoye(der in leverkusen ausgebildet wurde) als einen Früchtl für die scheiss Bayern aufzubauen.

    Glaube mir, ich würde den "mehr auf eigene Talente setzten" Weg auch gerne mitgehen, aber so einfach ist es ja nicht. Aus mehreren Gründen. Wir haben, wie erwähnt, nicht die Spieler mit höchster Talentprognose. Wir haben aktuell immer mehrheitlich noch die Jungs, die sich in den etablierteren NLZ nicht durchsetzten konnten bzw keine Perspektive hatten. Ein Okoye hat die letzten 2 Jahre im NLZ von Bayer so gut wie nie gespielt. Da waren andere stärker. Und der Junge soll jetzt diese überragende Entwicklung genommen haben und Potential für die 1.Liga haben? Ich würde es ihm und uns wünschen... sehe das aber nicht, gerade weil der Sprung von u19 in die Regionalliga schon schwer ist, der Sprung in die 1.Liga mMn für unsere NLZ Spieler unmöglich, auch wenn sie jetzt einige Regionalligaspiele absolviert haben. Dazu haben wir mit Funkel einen Trainer, der in der Branche dafür bekannt ist, nur auf junge Spieler zu setzen, wenn diese klar besser als ihre erfahreneren Konkurrenten sind. Das ist auch völlig legitim und der Erfolg gibt ihm Recht bzw damit ist er auch nicht alleine. Da gibt es genug 3.Liga Trainer, denen braucht man nichtmal mit u19 Nationalspielern kommen, weil sie auch für diese Spieler den Sprung in die 3.Liga für zu groß ansehen und damit haben sie mMn auch Recht. Das Thema ist pauschal nicht ganz so einfach.

    Aber lieber Ausputzer, der zweite Anlauf ist auch eine Chance. Scheafer, Michaty, Rutemöller, und Lasch stehen hinter diesem Konzept. Wenn das absolut nicht ausreichend ist, dass zumindest mal ein Torwart es zur Ersten schafft. Dann ist dieses Konzept nicht zielführend.

    Ich glaube, das Toni Tapalovic nicht Qualitativ besser ist, als Christian Lasch. Nur kackt man im Verein bisher auf die eigenen Leute. Ich bin überzeugt davon, das Okoye bei guter Förderung ein Niveau des Früchtls erreichen kann. Ein Früchtl wird niemals als Nr. 1 verpflichtet werden.

    Deine Thesen kann ich weder belegen noch bestreiten.
    Es stimmt aber, dass sehr wenig nach oben durchkommt. Entweder haben die im Verein keine Ahnung oder aber die sehen, dass aus den ganzen Talenten nichts werden wird.


    Ich fände eine mutige Entscheidung auf der TW Position sehr gut. Mit mutig meine ich, auf einen jungen Torhüter zu setzen.

    Adler, Neuer und noch ein paar weitere Torhüter wurden auch einfach aufgestellt und es hat funktioniert.

    Was ja nicht bedeutet das meine These falsch ist. Letztendlich finde ich nur Suboptimal, dass wir eine Menge Power im Verein haben. Wir dieses Potenzial aber nicht zu 100 % abschöpfen. Würden wir das tun, bräuchten wir keine Fremdspieler aufbauen.

    In München werden aktuell Spieler ausgebildet, bei denen die Talentprognose höher ist als bei Spielern, die bei uns ausgebildet werden.

    Geschenkt haste nicht unrecht. Aber sind wir am Limit der Jugendförderung, oder fördern wir halbherzig? ich bin überzeugt, wir könnten mehr tun in diesem Bereich. Aber dazu gehört auch Mut und volle Überzeugung. Ich fordere, und Fördere lieber einen Okoye(der in leverkusen ausgebildet wurde) als einen Früchtl für die scheiss Bayern aufzubauen.

    Kannst du mir bitte mal erklären, was unsere Ausbildung von der des FC Bayern München unterscheidet?

    Höchstwahrscheinlich das Niveau oder warum glaubst du ist Neuer zumindest bis zu diesem Jahr unangefochtene Nummer 1 seit 2008 gewesen? Dazu glaube ich muss ich dir nicht groß erklären, dass beim Rekordmeister das Training noch ausgeklügelter als bei uns ist, wo wir auch zuletzt auf der Torwarttrainer-Position viele Wechsel hatten? Bayern hatte seit 2011 durchgehend Tapalović. In der gleichen Zeit hatten wir Gloger, Reck, Jentzsch und Reitmaier.

    Und noch eine Frage, findest du, das Michael Rensing ein besonderer Bundesliga-Torwart ist?

    Ein solider Torwart, nicht mehr, nicht weniger.

    Ich glaube, das Toni Tapalovic nicht Qualitativ besser ist, als Christian Lasch. Nur kackt man im Verein bisher auf die eigenen Leute. Ich bin überzeugt davon, das Okoye bei guter Förderung ein Niveau des Früchtls erreichen kann. Ein Früchtl wird niemals als Nr. 1 verpflichtet werden.

    Was mich wundert ist, dass viele sagen, dass ein junger Torwart (dazu noch langjährig bei Bayern ausgebildet) für uns keine Option sein könnte. Gerade das Aufbauen von Talenten und dessen Reifung ist doch etwas, wofür Fortuna seit Beister/Harnik/Anderson in Deutschland bekannt ist - daher finde ich eine zweijährige Leihe (vll. mit Kaufoption, sofern Bayern ihn doch nicht braucht) eine denkenswerte Überlegung. Auch wenn wir Rensing erst mit 29 geholt haben, war auch Giefer mit seinen 22/23 Jahren ebenso reif für die Liga.

    Kannst du mir bitte mal erklären, was unsere Ausbildung von der des FC Bayern München unterscheidet? Und noch eine Frage, findest du, das Michael Rensing ein besonderer Bundesliga-Torwart ist, nur weil er beim FC Bayern ausgebildet wurde? Und weshalb verpflichtet der FC Bayern Spieler denen er evtl keine perspektive bieten kann? ist das nicht Wettbewerbsverzerrung, und u.a. ein Teil an dem das System im Fußball krankt? ich sehe das so.


    Solche Machenschafften würde ich ungerne mit einer Leihe belohnen.

    Wolfgang Bosbach bringt als Vize Markus Lanz, und Sandra Maischberger mit. :D Angela Merkel zieht nach ihrer Kanzlerschaft in deren Aufsichtsrat ein.

    Also ist an Nübel zu den Bayern nix dran?

    Ich hoffe nicht. Es gibt sicher auch gute Torhüter, die man nicht ausleihen muss, sondern die man über einen auslaufenden Vertrag fest verpflichten kann.
    So langsam müssen wir die Zahl der Leihspieler mal reduzieren, da macht es keinen Sinn, ausgerechnet bei der Torhüterposition wieder damit anzufangen.

    Wer an Pfannenstiel zweifelt, der ist ein echter "Experte"

    Früchtl ist neben Nübel das größte deutsche Torwarttalent, hat allerdings Neuer und Ulreich vor sich...

    Früchtl mit Theißen und Wiesner auf eine Stufe zu stellen ist schon interessant. Unabhängig davon.... Horn, Leno, ter Stegen, Neuer etc haben alle im Alter von 19 bzw 20 Jahren ihre erste Saison 1.Bundesliga gespielt.

    Abgesehen davon spielt Theißen kaum noch für die Zwote, sondern Okoye.Okoye ist jetzt schon klar stärker als Theißen. Nur kommt Okoye grade erst von der U19 hoch. Einen Profi-vertrag sollte Okoye bekommen.

    Ich glaube dass man ab einer gewissen Machtebene gar nicht mehr anders agieren kann, Niersbach z.B. schätze ich nicht als raffgierigen und schlechten Menschen ein, aber er hat trotzdem schwerwiegende Fehler begangen.

    Ob sich durch einen Lahm an der Spitze alles grundsätzlich ändern würde, wage ich mal zu bezweifeln...

    Völlig richtig. Lahm wäre aber wenigstens Fußballer. Und,(wie im Fall Grindel) kein Politiker. Ich halte das, für einen sehr wichtigen Aspekt.


    Ausserdem muss so ein riesiger Verband eine Hauptamtliche Führung bekommen. Das kannst du ehrenamtlich gar nicht mehr Stemmen. Es sei denn du bist Rentner.

    Geld & Macht der Mislintat wird sicher fürstlich entlohnt, ansonsten kann man sich das ja kaum erklären....

    Sowas beklopptes, ehrlich. Sven Mislintat hat bevor er zum BVB ging, für eine Aufwandsentschädigung auf bitte von Uwe Klein für uns gearbeitet. Geld&Macht? deshalb hat er Arsenal verlassen? Ach so, du bist das.