Beiträge von Mi cha

    Für mich ist Höwedes nicht mehr auf dem Niveau, indem er für Uns eine Verstärkung darstellt. Da gibt es Jüngere, die sogar noch Potenzial nach oben haben.

    Dieser "brillante" Coup wäre der Erste, die Robert Schäfer um die Ohren fliegen wird, wenn die Forum-Experten merken, dass Er nicht die gewünschte Verstärkung ist.



    "Qualität statt Namen" diesen Weg sollten wir nicht verlassen.

    Zitat :

    "Darüber hinaus stehe noch ein Innenverteidiger auf der Wunschliste des Bundesliga-Aufsteigers. „Dabei suchen wir aber kein Talent, sondern jemanden, der auf Augenhöhe mit Andre Hoffmann und Kaan Ayhan ist“, sagte Schäfer."

    Genau richtig! Einen von beiden setzt Bormuth unter Druck, fehlt also noch einer.

    Geile Aufstellung...mein Kreis wäre enger, und zwar würde ich gerne ALLE ausgegliederten Fußballabteilungen ausgrenzen wollen. und aus welchem grund fehlt da der SC Freiburg?

    Kühe, Schweine, Südvereine...

    ...Sehe ich wie Du, leisten aber ehrliche harte Arbeit. die ganzen scheiss AG´s machen den Fußball kaputt.

    Geile Aufstellung...mein Kreis wäre enger, und zwar würde ich gerne ALLE ausgegliederten Fußballabteilungen ausgrenzen wollen. und aus welchem grund fehlt da der SC Freiburg?

    Zu den fünf besten Abwehrspielern des Landes? hahahaha, warum nicht DER Beste? Das ist Satire, oder? einen Höwedes leihen? son geiles Leih-Geschäft wie bei Usami meinst du? Nein, danke! Ermin Bicakcic, leihen plus kaufoption. oder Kevin Akpoguma leihen mit kaufoption. vorne falls der Usami-Transfer platzt Erik Thommy. Aus die Maus.

    Ihr unterhaltet euch hier wirklich immer noch über Höwedes!? Seid ihr prinzipiell derart realitätsfern oder habt ihr einfach keine Ahnung von Fussball? Sorry...

    Der Zusammenhang zwischen Höwedes und keine Ahnung von Fussball ist mir gerade nicht klar. Nur weil man über ihn diskutiert, ist man realitätsfern? Es gab Zeiten, da waren auch Namen wie Rensing und Contento weit entfernt.


    Warten wir doch einfach mal ab, wo er letztlich landet.

    Mit dem unterschied, dass weder Rensing noch Contento Gehaltsmässig satt waren/sind. Punkt zwei: Weder Rensin noch Contento sind so verletzungsanfällig wie Höwedes. Aber gibt eben Leute im F95-Umfeld die jetzt wieder anfangen zu spinnen, und im ersten step mehr wollen wie den klassenerhalt. warum willst du den Höwedes? weil er Weltmeister wurde? weil er Höwedes heißt? aus leistungsgründen wohl kaim

    Erstligaerfahrung?

    Die hat Langeneke auch.

    Maroh hat ne Grottensaison gespielt.

    Brauchen wir echt nicht.

    Maroh wäre ein typischer Panik-Transfer. So wie der Kader jetzt ist, noch 2-3 verstärkungen. Das kann/wird bis ende August dauern. Ich leg mich fest Maroh wird es auf keinen Fall.

    Ich halte auch nicht viel vom "Trainer" MF, aber ich habe es so verstanden, dass irgendwo medial berichtet wurde, dass er nicht das Zeug dazu hat, daher meine Frage...

    Ich mache mir immer mein eigenes Bild, welches nicht Medial gesteuert ist.

    Es gibt m.E. erhebliche Zweifel daran das es sich bei Schauerte um Fehlentscheidung handelte, Funkel hätte wohl gerne mit ihm weitergemacht.


    Ob Zimmermann jetzt so viel besser ist als Schauerte sei dahingestellt.


    Sollte auf der RV Position nicht noch jemand verpflichtet werden wovon ich im moment ausgehe, würde ich den Wechsel von Schauerte von Vereinsseite jedenfalls als Fehlentscheidung betrachten.

    Da geht mir echt der Hut fliegen. Funkel hätte gerne mit ihm weitergemacht? ich sage dir, dass ist nicht wahr. Vereinseitige Fehlentscheidung? Was hätte Schauerte dazu Qualifiziert 1. Bundesliga zu spielen?


    Was schätzt du hätte eine dritte vertragsverlängerung mit Schauerte gekostet? für diesen Preis hat man Zimmermann unter Vertrag genommen, und Jean Zimmer. Zimmermann hatte eine schwere Saison, aber er ist hungrig und gibt niemals auf. Für den Kreuzbandriss kann Zimmermann nichts.

    Alles richtig. Ist aber für Talent Zimmer(23) das passende Gegenstück. Man wollte einen Spieler, mit etwas mehr Erfahrung. Deshalb hat man sich gegen Robert Bauer entschieden, völlig richtig aus meiner Sicht.

    Bei allem Respekt Mi cha ... aber das ist doch konstruiertes Schönreden... Bauer hat sehr viel mehr Einsätze in der 1.Bundesliga als Zimmermann... Bauer hat dreimal soviel Erfahrung in der 1.Liga!

    Ich habe nichts gegen deine Meinung, Ich bleibe aber bei meiner. Schönreden sehe ich nicht. Warten wir doch mal ab.

    Alles richtig. Ist aber für Talent Zimmer(23) das passende Gegenstück. Man wollte einen Spieler, mit etwas mehr Erfahrung. Deshalb hat man sich gegen Robert Bauer entschieden, völlig richtig aus meiner Sicht.

    ... das heisst verkürzt - der muss einschlagen (evtl. wie ein Komet)

    Dem widerspreche ich nicht. Aber so kannst du quasi jeden Transfer hinterfragen, eine Garantie ist das nie. Ich bin bisher sehr zufrieden mit diesem Kader. Bis auf Emir Kujovic, den kannste von mir aus, auf den Mond Schiessen. Für Nielsen wird es auch sehr sehr eng.

    Wenn er kommt - herzlich willkommen - einer der alle „u“s durchlaufen hat - hat Potential ...

    ... aber ein Talent ist er mit 26 Jahren nicht mehr - der Welpenschutz ist bereits schon länger abgelaufen

    Alles richtig. Ist aber für Talent Zimmer(23) das passende Gegenstück. Man wollte einen Spieler, mit etwas mehr Erfahrung. Deshalb hat man sich gegen Robert Bauer entschieden, völlig richtig aus meiner Sicht.

    Ein 2. Liga-Spieler, der beim DFB von der U-15 bis zur U-20 alle Mannschaften durchlaufen hat? ach so! Deiner Argumentation nach dürfte auch kein Benito Raman bei uns spielen. Für Ihn, ist unser Verein auch der zweite Anlauf!

    Was für ein Blödsinn! Wackinho schrieb von spekuliert, er schrieb nix von Fakt. Der Jean Zimmer ist 23 Jahre alt, da ist noch jede Menge Potenzial. Wackinho, Reschke wollte Zimmerman von der Payroll haben. ich glaube deshalb nicht, dass eine Ablösesumme geflossen ist.

    Ein solider AV wäre auch Schauerte gewesen.

    Das ist ein Vergleich, ganz untypisch für dich. Ich war gestern am Eisenbrand, und habe mir mal Diego Centento angeschaut, dass sind Welten zu Lukas Schmitz. Schon der vergleich zwischen Jean Zimmer, und Julian Schauerte waren für mich Welten pro Jean Zimmer. Das der Junge, jetzt sehr wahrscheinlich, positiven Druck von Mattihas Zimmermann bekommt ist genau richtig für den "Scheng" Mattihas hat etwas mehr Erfahrung, und ist deshalb genau die richtige Verpflichtung.