Beiträge von mitschi

    Da ich bisher noch keine Topplatzierung beim Kicker-Managerspiel hatte überlasse ich die Kaderzusammenstellung mal MB und WW. Wenn Bokila verpflichtet wird, dann wird sich da jemand schon Gedanken gemacht haben...ob die Rechnung aufgeht kann jetzt keiner sagen.


    Ich habe den Namen vorher noch nie gehört und jetzt ist mir auch ziemlich egal, was durch die Presse geistert. Wenn Schreiberling A schreibt, dass der Schwager seines Nachbarn einen Schulfreund mit brandheißen Infos aus Rumänien hat, dann ist mir das herzlich wumpe.

    glaub mir, der ist nicht in der situation noch mit großartigen gehaltsvorstellungen anzutanzen.

    Absolut richtig ! Wir auch bei Schalke nicht gerade Millionen bekommen. (Spätestens) für nächste Saison sicher eine gar nicht sooooo unmachbare Aktion ihn zu verpflichten. Seit seinem Weggang aus Stuttgart war seine "Karriere" eine einzige Katastrophe. Wäre nicht der erste Ausgemusterte, der in den letzten Jahren leistungstechnisch bei Fortuna explodiert.

    Wenn er nochmals Bundesliga spielen möchte, dann muss er sich etwas einfallen lassen. Die Vereine in Liga 1 sind gut bestückt, müssen wohl nicht mehr handeln. Und mit seiner Vergangenheit kann er auch keinen Blumentopf mehr gewinnen. Fortuna wäre durchaus eine Chance für ihn, viele wird er nicht mehr haben/bekommen.

    Um Missverständnissen vorzubeugen, nicht jedes Verbot und jedes Gesetz ist richtig und nachvollziehbar, aus der Sicht Einiger, Mancher, Vieler...... Jedoch halte ich dieses Verbot für äusserst vernünftig. Und ich denke, da wir in einer Demokratie leben, wäre es doch eine Maßnahme mal eine Umfrage in der Arena zu starten. Ich befürchte allerdings, dass das Ergebnis der pro-Abteilung nicht passen wird.



    Vielleicht hätte man dann diese Umfrage auch schon zu Oberligazeiten durchführen sollen. Ob da das Ergebnis der contra-Abteilung geschmeckt hätte? Ob es allen passt oder nicht, auch die AKTIVE Fanszene hat Fortuna zu dem werden lassen, worüber sich alle gerade so freuen.

    Ich nehme aus Fürth, Hamburg und Paderborn keinerlei "Attacken" wahr. Warum ausgerechnet aus Frankfurt? Bei dem Kader sollte die Eintracht Ihren Stiefel runterspielen und der Aufstieg ist ja nun auch fest eingeplant, bzw. steht in Frankfurter Augen ja auch schon fest. Bei diesem Selbstverständnis kann es den Tröten doch egal sein, ob Fortuna 1895 Elfmeter gepfiffen bekommt, Rösler sich auf dem Platz ne Zerrung quatscht und Beister ab und zu mal stolpert....wenn ich mein eigenes Team so viel stärker einschätze, was jucken mich dann Eventualitäten auf anderen Plätzen.
    Herr Veh soll sich um sein Team und seine Spiele kümmern und dann schauen wir mal in 12-17 Spieltagen, wo die Reise hingehen kann. Tradition blablabla....wenn es nach mir geht, dann kann Frankfurt auch gerne eine ähnliche Rückrunde wie in der letzten Spielzeit hinlegen.

    Toll, bestellt und Geld überwiesen.


    Das war ne schöne Zeit. Oktober 2003 bin ich nach Bielefeld gezogen und so wurden aus 34 "Heimspielen" schnell viele, viele Auswärtsspiele für mich. Ausgerechnet das Spiel gg Leverkusen II (war ein Mittwoch, oder?) konnte ich nicht nach Düsseldorf fahren...das Leben ist eben kein Ponyhof.


    Ich freue mich riesig auf die DVD.


    Von Gerry Weber, Schüco UND Oetker liegen drei Millionen auf einem Treuhandkonto für die Arminia bereit. Das reicht nur nicht. Gerhard Weber hat das Projekt noch nicht aufgegeben und bemüht sich um weitere Gelder aus der Wirtschaft. Weber hat der Arminia vor kurzem noch eine recht hohe sechsstellige Summe zur Verfügung gestellt. Die genaue Summe ist nicht bekannt...das Geld wäre bei einer Insolvenz jedoch natürlich weg.

    porni :


    hihi...in kleinem Kreis wird hier auch so gedacht! Fakt ist einfach, dass eine Insolvenz Griechenlandes der BRD erheblich teurer kommen würde als die jetzige Miliardenhilfe.
    So denkt die Stadt nun auch. Nachdem der Bürgermeister (SPD) großzügig angekündigt hat den Verein eine Bürgschaft unterschreiben zu wollen, sehen dies die anderen Fraktionen nicht ganz so. Ohne die komplette Ampel wird es nicht laufen. Daher soll geforscht werden, ob eine Nicht-Unterstützung der Stadt im Endeffekt riskanter ist, als eine Bürgschaft über 6 Millionen Euro.


    Ein wirkliches Horrorszenario für den DFB...


    los Jungs, gehen wir es an und bereiten dem DFB mal ein wenig Kopfzerbrechen.
    Um das Ganze noch ein wenig auf die Spitze zu treiben: Sollte Fortuna nächstes Jahr vielleicht wirklich mal ganz oben mitspielen, mal sehen, wie oft unsere Spieler gesperrt werden, wie oft der Verein Strafen zahlen muss und wie oft Zuschauer ausgeschlossen werden?


    Nichts wird uns aufhalten können --;;)

    Klick


    So ein Vollpfosten... dann weiß man ja jetzt schon wieder, dass man Düssledorf nicht oben haben will...


    Und welche Fussballfans wollen denn nach Herrn Zwanziger die feine Hertha in der ersten Liga sehen?

    Ich finde die es sehr dramatisch, was in Gelsenkirchen so passiert. Könnte auch daran liegen, dass ich diesen Verein schon immer absolut ekelhaft fand.
    Aber bei der Schuldenlast von 250.000.000 Talern stößt es mir schon übel auf. Und wirtschaftlich gesehen ist das auch nicht mehr tragbar. Da kann man von langfristigen Schulden wie der Arena und dem anderen Kram gerne mal absehen. Fakt ist einfach, dass die GEW Schlacke den Arsch gerettet hat. Wären die 25.000.000 nicht gekommen, dann würde es düster aussehen in Gelsenkirchen.
    Problematisch ist jetzt nur, dass die GEW wohl eine 100%ige Tochtergesellschaft der Stadt Gelsenkirchen ist. Demnach kommt das Geld indirekt von der Stadt. Und auch wenn es über andere Kanäle und Verschachtelungen passiert, so bleibt das Ergebnis doch gleich. Und wenn man sich mal in Gelsenkirchen umschaut, so muss man doch feststellen, dass Geld an allen Ecken und Kanten benötigt wird.
    Mag ja sein, dass die GEW geschickt gewirtschaftet hat! Kann man da den Überschuss nicht anders einsetzen? Was issn mit dem Fleischfriedhelm? Erwirtschaftet sein Unternehmen nicht so viel Kohle, dass er seinem Verein Darlehen anbieten kann? Da ist das Risiko wohl zu groß, wah?

    übrigens brennt in Athen gerade echt die Luft! Live-Bilder auf ntv...

    Man muss die ganze Sache in Bielefeld mal genauer betrachten. Jetzt, wo die Karre im Dreck liegt, ist der Aufschrei groß. Das Volk schreit auf und fordert die Millionen von der Stadt. Jedenfalls das Volk, was zur Arminia hält. Leider hat dieses Volk es auch versäumt Geld in die Kassen zu tragen. Das Stadion ist auch nach dem Ausbau nicht sonderlich groß und glänzte nicht gerade mit hohem Zuschaueraufkommen. Nachdem bei dem Neubau ein Abstieg in die zweite Liga wohl kategorisch ausgeschlossen wurde, kommt nun wieder das böse Erwachen. Eine Aneinanderkettung von Fehleinschätzung. Prof. Dr. Timmermann, einst Dekan der Bielefelder Universität hat nun einen Posten im Vorstand abgelehnt, weil er um seinen schlechten Ruf fürchtet und sich nicht als Galionsfigur darstellen lassen will. Ganz Bielefeld ist der Meinung, dass von der heutigen Sitzung und der Satzungsänderung die Zukunft des Vereins abhängt.


    Das Kind ist in den Brunnen gefallen und da wird es auch bleiben. Die Stadt kann keine 6 Millionen in den Verein stecken, dafür ist kein Geld da. Jetzt können sich die <10.000 Fans nicht darauf verlassen, dass der Verein gerettet werden kann. Es gibt auch in Bielefeld wichtigere Projekte, die Geld brauchen und die es sicherlich mehr verdient haben, weil sie sich nicht erst durch eine klare Fehlwirtschaft in eine schwierige Lage gebracht haben.


    Es ist schade für den Verein und die Fans, es ist aber, in meinen Augen nicht vermeidbar. Der verein spielte mit einem Team, was nicht bezahlt werden konnte. Das ist kein Wirtschaften, dass ist absoluter Wahnsinn. Soll jetzt jeder Verein 50 Millionen Miese machen und einfach nur hoffen, dass man sich in der ersten Liga festhalten kann und wenn es nicht klappt, dann fragt man die Stadt oder Kommune? Nein, sicherlich nicht.


    Viele Vereine haben Fehlwirtschaft und sportliche Fehlentscheidungen teuer bezahlen müssen. Auch wir sind zwei Jahren in der vierten Liga gelandet und haben den Neuaufbau geschafft. Uerdingen ging damals unter, unzählige Vereine auch. Jetzt muss auch Arminia die bittere Pille schlucken und es geht abwärts.

    Kießling ist der beste deutsche Stürmer der Bundesliga! Und dann sehe ich auch schon Müller, obwohl er weniger Tore hat! Er hat mehr Spielverständnis, ist am Ball besser und ein Kämpfer.


    Kieling hatte zuletzt einen ordentlichen Durchhänger. Seit Bayer nicht mehr den Lauf hat, läuft es bei ihm auch bei weitem nicht mehr so wie vorher. Ich denke, dass er einfach von dem starken Mittelfeld profitiert hat. Und Müller blühte erst im rechten Mittelfeld so richtig auf. Man hat ja z.B. gegen Lyon gesehen, wie er in der Luft hängt, wenn er in der Spitze spielt. Also auch keine alternative für den Sturm!


    Die Situation bei Bayer ist quasi eine Besondere. Wenn das komplette Team schlecht spielt, dann leidet auch Kießling darunter, dürfte klar sein. Bei Schalke würde es auch nicht anders aussehen, wenn es nicht läuft. Habe selten gesehen, dass KK sich den Ball in der Abwehr schnappt und ein traumhaftes Solo durchführt. KK ist ein Spieler, der in meinen Augen, nichts selbstständig erledigen kann. Wenn er die Bälle vor die Füße gespielt bekommt, dann kann er eiskalt sein. Spielerisch hat er nicht viel zu bieten.
    Kießling und Müller sind am Ball viel stärker. Sie können auch hinter den Spitzen spielen, Bälle verteilen, Bälle erkämpfen, Flanken schlagen und haben einen ordentlichen Bums. Wesentlich flexibler als der reine Mittelstürmer KK. In der Position können auch Klose und Gomez spielen. KK trifft häufiger, weil das Spiel auf ihn ausgelegt werden kann. Dafür ist bei Bayern die Konkurrenz zu groß.
    Man kann über alles streiten, nur so sieht meine Meinung aus.

    Das war's Jogi!


    Damit dürften die Spekulationen um die Löw-Nachfolge auch eröffnet sein! Hätte er Größe bewiesen und ihn doch nominiert, weil er leistungsmäßig einfach der beste Stürmer ist momentan, hätten die Chancen noch gut gestanden. Aber so muss er schon Weltmeister werden, damit er überhaupt die Möglichkeit kriegt zu verhandeln!

    Kießling ist der beste deutsche Stürmer der Bundesliga! Und dann sehe ich auch schon Müller, obwohl er weniger Tore hat! Er hat mehr Spielverständnis, ist am Ball besser und ein Kämpfer.

    Die Stadt Bielefeld sonnt sich auch nicht gerade im Reichtum. Hier sind noch einige Baustellen auf der Agenda und der Stadtrat war lange nach der Kommunalwahl nicht handlungsfähig. Es läuft in Bielefeld nicht alles rund.