Beiträge von Joe Strummer

    Ist nun mal kein Fußballtag, der Montag.


    Es sei denn, der 2. Weihnachtstag fällt auf einen Montag und Egon netzt zum 1:0 gegen Schalke ein...


    Hehe, das war das Pokalspiel, als unser Verein ganz überraschend von über 50.000 Zuschauern überrannt worden ist und nicht genug Kassen auf waren, so daß die Zuschauer noch weit in der 1. HZ ins Rheinstadion strömten, oder?

    noch nen bisschen statistik:


    09/10 haben wir 4x montags gespielt. 10/11 5x. in der aktuellen saison haben wir jetzt schon fünf montagsspiele! rekordhalter war 09/10 lautern mit 7x und 10/11 hertha mit 8x montags!


    Danke für die Info. Und um diese Zahlen mal richtig einzuordnen: Es gibt ja pro Saison 32 Montagspiele (mit jeweils 2 beteiligten Vereinen), so daß rein rechnerisch jeder Verein im Schnitt sowieso schon mal 3,6 Montagspiele "erdulden" muß. Im Schnitt. Daß nun sportlich erfolgreiche Vereine (wie unsere Fortuna), Traditionsvereine (wie unsere Fortuna) und natürlich auch Vereine, die zuhause und auswärts eine bestimmte Atmosphäre verbreiten (wie unsere Fortuna) überdurchschnittlich häufig für ein Montagspiel ausgewählt werden, mag nicht besonders erfreulich sein aus unserer Sicht, liegt aber auf der Hand. Um ehrlich zu sein, vor diesem Hintergrund finde ich die Anzahl unserer "Berufungen" eigentlich noch im Rahmen. Auch die späteren Aufsteiger Lautern 09/10 oder Hertha 10/11 kamen ja auf "nur" etwa doppelt soviel Montagspiele wie sie im Durchschnitt sowieso abbekommen hätten. Das geht noch, finde ich. Ändert aber auch nix daran, daß Montagspiele für'n Arsch sind. Ist nun mal kein Fußballtag, der Montag.


    Was willst Du denn hören? Soll ich jetzt Fortuna aus der DFL abmelden?


    Ich will gar nichts hören. Aber Du akzeptierst, dass es so ist?


    Ich halte es für falsch, aber solange die DFL so verfährt, muß man das zumindest zur Kenntnis nehmen. Um diesbezüglich wirklich Veränderungen zu erreichen, bräuchte es eine gemeinsame Initiative zumindest mehrerer Vereine. Und das werde ich persönlich aus nachvollziehbaren Gründen nun einmal nicht organisieren können. Das wird übrigens auch die Fortuna alleine nicht hinbekommen.

    Wenn bei uns Gästefans zündeln bekommen wir wegen mangelndem Ordnungsdienst eine Strafe, siehe HRO. Wenn aber ein Angestellter eines Vereines eine Soundanlage mit allem Schnick und Schnack ins Stadion karrt, verkabelt und bei mehreren Spielen anwendet, dann soll nur der einzelne Täter bestraft werden?


    Das ist ganz genau der springende Punkt. Mir ist eigentlich scheißegal, ob ein Herr Hopp (was ich nicht glaube) oder andere Verantwortliche dieses Traditionsvereins (was ich sehr wohl glaube) über diese Aktion informiert waren. Für jeden anderen Mist, auch wenn er gar nicht zu verhindern war, werden die jeweiligen Vereine in Sippenhaft genommen, und hier wird - ohne daß das jemand verhindert - eine Gerätschaft von der Größe einer Atombombe installiert und es wird nur der vermeintliche Einzeltäter zur Rechenschaft gezogen. Ich glaube, es hakt!

    Es gibt völlig überflüssigerweise eine Kölner Straße und eine Kölner Landstraße im Düsseldorfer Stadtgebiet - aber für eine Toni-Turek-Straße, die vom PJS Richtung Bern führt ist weiterhin kein Platz. Düsseldorf at its best.


    So isset. Umbennenung der Kölner Straße / Kölner Landstraße in Toni-Turek-Straße und fertig. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, würde ich sagen ... ;--)j

    Die Hoffnung, die ich habe ist, dass nie die 50+1-Regel gekippt wird und solche "Sponsoren" die Lust verlieren, weil sie offiziell nicht den Einfluß haben, den sie meinen sich erkauft zu haben oder der grosse Erfolg ausbleibt.


    Ich bin mir nur nicht sicher, ob die 50+1 Regel auch das halten kann, was sie verspricht. Bayer Vizekusen, VW Wolfsburg, Hoppenheim, Red Bull Leipzig, 1860 und ähnliche "Projekte" hat sie jedenfalls nicht verhindert. Ich weiß aber auch nix besseres gerade ...

    aber sie lassen nicht locker ...lambertz---lambertz...und der BAAAALLL IST IM TOOOOOOR 3:3 IN ALLER LETZTER SEKUNDE DAS IST UNFASSBAR


    :thumbup: Ich weiß gar nicht, wie oft ich mir das angesehen habe die letzten beiden Jahre ...

    Irgendwie schön, ganz entspannt sagen zu können, daß man einen Michael Thurk bei uns nicht (mehr) braucht. Andererseits .... , wenn der in die 2. Liga geht, wird er weiter seine Buden gegen uns machen, da bin ich mir auch sicher ... --;(

    für rwe - union gibts es noch ein paar wenige restkarten. wer von euch hat langeweile? :-)))
    EISERN


    Wenn die Regeln dahingehend geändert worden sind, daß auch beide Mannschaften verlieren können, darfst du mich gerne noch mal ansprechen ... :P

    Wenn man die finanziellen Mittel hätte und es mit EIGENEM Geld machen könnte, sich nicht dafür verschulden müsste, dann wäre ich mehr als begeistert, so etwas bei uns zu sehen !!!

    Sollte das innerhalb der nächsten 5 Jahren passieren, dann verspreche ich hiermit, 3 Stunden lang vor Freude wild onanierend den Flinger Broich auf und ab zu laufen.


    Du kannst drei Stunden lang onanieren??? 8|

    Absolut beschämend für den deutschen Fußball! Da könnte der Herr Mateschietz lieber mal ein paar Millionen nach Somalia fließen lassen, statt den "echten" Fußball für den kleinen Mann in Deutschland kaputt zu machen! :cursing:


    Vorab: Ich mag diesen "Verein" auch nicht (so wie ich Bayer Leverkusen, VW Wolfsburg, Hoppenheim & Co. auch nicht mag), aber - bei aller Abneigung - ein modernes Trainingszentrum ist weder beschämend noch macht es den "echten Fußball" für den "kleinen Mann" kaputt.


    Und Somalia, tja, ein echtes Totschlagargument, warum nicht gleich den ganzen Fußballbetrieb einstellen und die Kohle nach Afrika schicken? Kannst ja den Anfang machen, auf den Besuch von Fußballspielen verzichten und das Geld spenden. Wer hindert dich daran?


    :thumbsup:


    So isset. Und heute sind sie (aus Langeweile?) zu Fußball-Fundamentalisten mutiert, die Dir und mir und Manuel Neuer die Welt erklären. Und trotzdem vermutlich gerne die jährliche(n) Siegesfeier(n) auf dem Marienplatz mitnehmen.


    Ich weiß ja,, dass du mich provozieren willst. Ist ja auch okay. Aber du hast zum Thema Bayern-Ultras einfach keine Ahnung. Die Ultra-Gruppierungen boykottieren - seit es sie gibt - die Marienplatz-Dinger, weil dort von der Polizei Bedingungen vorgegeben werden, die woanders "Kessel" genannt werden. Die Mitglieder der Gruppen, die ich unmittelbar kenne, sind übrigens - im Gegensatz zu UD z.B. - deutlich älter; dort dürfen überhaupt nur Leute mittun, die volljährig sind. Die Vorläufer der Schickeria stammen aus einer Zeit, als hierzulande kaum jemand wusste, was es denn mit diesem Ultra-Krams auf sich hat. Aber wenn man Ultras bashen kann, dann spielen Fakten keine Rolle gell?


    Vergiß es. Ich wüßte gar nicht, warum ich dich (oder andere hier) persönlich provozieren sollte. Ich habe ganz generell ein Problem mit Fundamentalismus jedweder Natur und insofern auch eine explizite Meinung zu dieser Aktion der FCBAG-Ultras. Und die unterscheidet sich nun mal von deiner. Kann ich gut mit leben und du hoffentlich irgendwann auch.