Beiträge von Joe Strummer

    Aber Fakt ist, das es der nach 34 bzw. 38 Spieltagen Drittplatzierte verdienter/gerechter Aufsteiger ist, als das der Drittletzte in der Klasse bleibt!


    Nix für ungut, aber das ist doch totaler Blödsinn. Das mag deine persönliche Meinung sein, kann ich auch nachvollziehen, aber "verdient" oder gerecht" ist es, wenn der Gesamtsieger aus diesen beiden Partien nächste Saison in der 2. Liga spielt. Nur das ist "Fakt", denn so ist nun mal der Modus. Punkt.

    deswegen hasse ich diesen verdreckten hurenhaufen mehr als den fc. die huren ihre fans wenigstens nicht bei uns zusammen. richtige düsseldorfer, die ihre heimat verraten und seit ewigkeiten diesem drecksverein angehören. ekelhaft, abartig, unerklärlich, nuttig.


    Unser Mann für's Grobe ... :thumbsup:


    Aber wo Du recht hast, hast Du recht.

    Seit Luki sich an die Zweitligaluft gewöhnt hat, vermisse ich Bamba kein Stück mehr. Wer soll auch für ihn auf die Bank ? Besser wäre es ein junges Talent als Backup zu verpflichten der Langeneke vollständig ersetzt, wenn er altersmäßig nicht mehr mithalten kann.


    Das sehe ich anders. Ehrlich gesagt wäre die (zugegeben sehr kleine) Chance, Anderson vielleicht verpflichten / ausleihen zu können, der einzig positive Aspekt an dem immer näher rückenden Gladbacher Klassenerhalt. Der Junge war der beste Innenverteidiger, den wir seit (gefühlt) 1933 hatten, es wäre sträflich, über den nicht nachzudenken, wenn man sowieso noch einen Innenverteidiger sucht. Wenn er käme, dann hätten wir eben drei potentiell starke Innenverteidiger, so what? Dann kann sich auch mal einer verletzen und wenn alle fit sind, dann wird man sehen, wer spielt. Diese ganzen Planspiele, die auf einer festen Konstellation (Langeneke + Luki als quasi gesetzte IV) basieren, sind doch sofort hinfällig, wenn sich einer verletzt oder außer Form ist. Und dann? Wenn das immer so einfach wäre mit der ersten Elf bräuchten wir keinen 22er Kader.


    Just my two cents.

    Würde mich nicht wundern, wenn die nächste Saison direkt durchgereicht werden, das gar nicht mitbekommen oder das auch noch so super kultig finden!


    Und irgendwann dann gegen Altona 93, das gibt dann ein fröhliches Wiedersehen mit den Ex-Paulis, die dorthin abgewandert sind um weiterhin dem "wahren" Fußball zu huldigen.


    Ach ja, ein Ausweichspiel in Dänemark fände ich jedenfalls originell. Schöne Idee.

    Pauli: abgestiegen
    Frankfurt: Negativserie, Verein+Fans+Mannschaft am Boden, unfähiger Trainer = klarer Absteiger
    Relegationsplatz: Irrelevant, denn weder Fürth noch Bochum können den Rauten (momentaner Lauf) oder VW (starker Kader) gefährlich werden.


    Das sehe ich grundsätzlich auch so. Allerdings hätte ich im Laufe der Saison mehrfach erhebliche Summen darauf verwettet, daß mal Gladbach, mal K***, mal Lautern nicht mehr zu retten sind. Insofern würde ich meine Prognose heute etwas bescheidener artikulieren ... :S

    Ich möchte in der kommenden Pokalrunde mal einfach nur sehr weit kommen. Meinetwegen auch über Duselauslosungen und vermeintlich "uninteressante" Partien. Die Knaller kommen doch sowieso irgendwann automatisch, wenn es erst im VF, HF oder Finale so weit ist, umso besser ... :rolleyes:


    Sagen wir mal so: Selbst wenn Du recht hast und der Einbruch in der Liga ursächlich mit den Erfolgen im Pokal zusammenhängt, was hat der MSV denn groß verspielt? Absteigen werden die nicht und ob sie ohne den Pokal wirklich ernsthaft um den Aufstieg mitgespielt hätten, ist ja auch noch lange nicht raus. Da erscheint mir der Abstand insbesondere zur Hertha und Augsburg dann doch zu groß. So what? Was dem Verein keiner mehr nehmen kann, sind die signifikanten Mehreinnahmen im Pokal und den Fans die Finalteilnahme. Und die ist nun einmal ein Erlebnis, das nicht allzu viele Vereine bzw. deren Fans genießen durften bisher, ganz unabhängig davon, ob man das Finale nun gewinnt oder (in diesem Fall wahrscheinlich eher) verliert. Ich weiß gar nicht, wieso man das hier unbedingt zu zerreden versucht. Gönnt dem MSV das doch ruhig, es kommen sowieso wieder härtere Zeiten auf die zu ... 8)

    Ist aber ganz dünnes Eis. Entweder du gewinnst und bist der König, was als krasser Außenseiter natürlich möglich, aber eher unwahrscheinlich ist, oder aber die Saison ist komplett im Eimer, so ganz ohne klitzekleinen Trostpreis, weil du die Liga hast schleifen lassen.


    Wobei es auch schon Mannschaften gegeben haben soll, die im Pokalfinale gestanden haben, ohne die Liga dafür schleifen zu lassen. Ist ja kein Naturgesetz. Ich beneide jedenfalls den MSV um die Finalteilnahme ... --;(

    (...) nur weiss ich gar nicht wem ich die Schmach einer Niederlage in diesem Derby mehr gönne...Gladbach den moralisch und fast praktischen Abstieg, oder den *ölnern einen weiteren Hauch Abstiegskampf?


    Die K***** sind durch, so traurig das auch ist. Insofern hoffe ich, daß Gladbach heute verliert und so langsam aber sicher die Unsicherheit schwindet, ob sich nicht auch diese Herrschaften noch retten können ... :D

    Und Erik Meijer hatte sich vorm letzten Spiel gegeneinander drüber geäußert, dass Zoundi der Fortuna-Spieler wäre, den er am liebsten in Aachen sehen würde.


    Und außerdem liegt Aachen in Belgien. Zumindest fast. Würde mich wirklich nicht wundern, wenn Zoundi zur Alemannia geht.