Beiträge von Joe Strummer

    Keine Frage – das Finale ist für den MSV ein toller Erfolg. Aber ob es sich langfristig nicht als Hindernis auf dem Weg zum erhofften Wiederaufstieg entpuppt wird wohl erst die Zeit danach wirklich aufzeigen können.


    Na ja, selbst wenn diese Überlegung hin und wieder zutreffen sollte, was ist denn die Konsequenz? Sportlichem Erfolg aus dem Weg gehen? Auf die Teilnahme am DFB-Pokal bzw. an europäischen Wettbewerben verzichten, um in der Liga u.U. erfolgreicher zu sein? Fakt ist, daß der MSV als Zweitligist in Berlin im Pokalfinale steht. Punkt. Hier würde so mancher (mich eingeschlossen) seine Oma verkaufen, um diese "Momentaufnahme" (in meinem Fall noch einmal) miterleben zu können. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat der MSV damit in dieser Saison 6,5 Mio. EUR zusätzliche Einnahmen generiert. Das ist so ungefähr unser Spieleretat für eine ganze Saison! Ich denke, so negativ können die Konsequenzen einer Europacupteilnahme gar nicht sein, daß der positive Effekt dieser Zusatzmillionen hinsichtlich eines späteren Aufstiegs irgendwie überkompensiert würde.


    Insofern, bei aller Rivalität, Glückwunsch an den MSV!

    ich finde ab und an mal nen begalo oder n knaller wirken viel besser als an jedem wochenende sylvester zu feiern! und wenn ein guter auswärtsmob nen bengalo im gästeblock zündet hat das für mich mehr flair als 100 erlaubte im ganzen stadion! sachen die man selten sieht, verlieren nicht so schnell die spannung! also ich bin contra pyro legalisieren aber pro pyro im stadion! ganz schön gegensätzlich, ich weiss! dennoch...


    Junge, Junge. Verbotenes zu tun hat halt manchmal seine Reize, das geht sicher vielen so. Wenn man sich aber darauf verlassen kann, daß man (so wie die Dinge liegen) nicht selber bestraft wird sondern ein Dritter, der sich nicht wehren kann, (in unserem Fall der Verein Fortuna Düsseldorf), dann ist das einfach nur armselig und feige. Ich habe Respekt vor Leuten, die bewußt Grenzen überschreiten, sofern sie dafür im Zweifel auch persönlich geradestehen. Wo bleiben denn "Flair" und "Spannung", wenn man selber kein Risiko trägt? Für mich die wahre Eventie-Denke ... :thumbdown:


    Peter, pro Pyro, wenn legal und nicht auf Kosten des Vereins.

    Was mir sehr gut gefallen hat in dem Zusammenhang war die gestrige Auslosung für das DfB-Pokal-HF. Bayern sollte Endstation sein für Schlacke und das ist auch gut so. Wenn Bayern und Schlacke gegen die Zweitligisten gespielt hätten, hätte sich Schlacke möglicherweise über ein verlorenes Pokalendspiel noch in den Europacup gerettet. Hätte das Sterben nur unnötig verlängert ... :D

    Ich fand den Wollitz auch immer schon ganz gut. Ich kann's nur nicht beweisen ...


    Ja man muss sich in diesem Forum breit aufstellen. Ich hätte auch alternativ einen Post von mir zitiert, wo genau das Gegenteil steht..... 8) 
    Das habe ich 2 Jahre hier vorbereitet.


    Ich sehe, ich muß noch viel lernen ... :thumbup:

    Ich habe keineswegs den Sieg Hoffenheims bejubelt, sondern vielmehr die weitere Niederlage Gladbachs zufrieden zur Kenntnis genommen. Darin sehe ich einen großen Unterschied.

    :thumbup:


    Alles, was den Rauten schadet, bereitet mir Wohlbehagen.

    :thumbup:


    Bei aller Abneigung gegen Hopps Fussballprojekt kann man Hoffenheim sicherlich nicht mit diesem reinen Marketingwerkzeug aus Leipzig vergleichen.

    :thumbup:

    Klar. Und für unsere Heimspiele wünsche ich mir keine Wucherpreise für Gästefans, obwohl sich gegen den ÄffZeh und Ostholland sicher auch Karten für 40 Euro auf der Nord gut verkaufen würden.


    Wenn ich mich richtig entsinne, wird das bei uns doch mittlerweile alttestamentarisch gehandhabt. Die Gästefans zahlen das, was wir andererseits in Ostholland oder K*** zahlen müssen. So what?

    Super...wenn K*** absteigt haben wir 2 Montags Heimspiele mehr....
    Dürften dann ca. 10 Freitags und Montagsheimspiele in der Saison werden.
    Bye bye Dauerkarte


    Gegen K*** und Gladbach würde ich auch Dienstags morgens um 2.00 Uhr zum Spiel kommen. Da habe ich 15 Jahre drauf gewartet ...

    Irgendwie kristallisiert sich heraus, daß K*ln, Gladbach, Kaiserslautern und St. Pauli die 3 letzten Plätze untereinander ausmachen.


    So isset. Und dabei ist K*** der absolute Topkandidat auf den Abstieg. Wüßte nicht, wie die da unten wieder rauskommen sollten. Trotz Prollprinz.


    Und was bahnt sich da für eine wunderbare Zweitligasaison 2011/2012 an. Nach oben verschwinden Vereine, die keiner braucht, sagen wir mal Hertha, Cottbus und Augsburg, von unten kommen Offenbach und Braunschweig nach ... ;--)h

    ... dennoch war Fortuna auch in dunkelsten Zeiten stets das Stammtischthema Nummer eins in der Stadt.


    Ja, leider gerade dann ... :whistling:


    Gebe dir aber recht, daß es auch in dieser Stadt immer eine weitgehende Identifikation / Sympathie zur Fortuna gab. Die - zumindest was die Zuschauerzahlen angeht - leider erst ab dem Aufstiegsspiel gegen Bremen II so richtig deutlich wurde.