Beiträge von rawo

    ich benutze safari als browser auf dem ipad. immer, wenn ich die fd-homepage aufrufe oder aktualisieren lasse, erscheint der nervige overlayer mit dem hinweis auf die offizielle fd-app, die man sich im appstore runterladen kann. selbst wenn man das bereits getan hat, erscheint der overlayer immer wieder. ist das ein bug oder soll das so sein?!

    keine ahnung, ob das hier rein passt (warum ist frauen und jugend in einem thread?!): um 13h überträgt sport1 das finale der u17 meisterschaft zwischen dem bvb und dem fc. beim bvb spielt das so genannte wunderkind moukoko mit. auch bei ihm gibt es diskussionen, ob er denn wirklich 14 ist. mir aber völlig schnuppe, selbst wenn der 17 ist, überragt er spielerisch alle anderen auf dem platz. werde mir die chance nicht entgehen lassen, mir den endlich mal ansehen zu können. 13h ist kickoff.

    lange nix mehr vom tsv hier gelesen. mich hat es ja privat vor rund einem dutzend jahren nach aachen verschlagen, da spielten wir in liga 4 und der tsv in liga 1 und trug seine europacupspiele in köln aus. wir haben uns seitdem in gänzlich unterschiedliche richtungen entwickelt. aber daher kann ich gut nachvollziehen, welche bedeutung für die alemannia jetzt aktuell der einzug ins finale des mittelrhein-pokals hat. nach dem halbfinalsieg in düren am 1. mai steht die alemannia am 25.5. im finale gegen fortuna köln. der mit dem finalsieg verbundene einzug in die 1. runde des dfb pokals wäre finanziell enorm wichtig und sportlich der grösste erfolg seit einigen jahren. das finale in bonn werde ich mir sicher live anschauen...

    mir würde es weh tun, wenn der msv absteigt. für mich sind es doch gerade die traditionellen nachbarclubs, die einer auswärtsfahrt nochmal einen extrakick geben und die dafür sorgen, dass ein heimspiel noch ne ecke voller und emotionaler wird. ganz ehrlich: ich hätte in dieser saison auch liebend gerne zweimal den fc besiegt!

    auch wenn ich das blatt sonst nicht lese, aber 7 fortunen in der elf des tages, verführten mich zum kauf der heutigen BamS. zu meiner grossen überraschung entdeckte ich dort ein absolut lesenswertes interview mit luis cäsar menotti. kann ich jedem fussballinteressierten wärmstens empfehlen. menotti spricht u.a. über merkel, trump, tattoos, seine schwierigerolle als linker zur zeit der militärdiktatur in argentinien (hätte ich den titel nicht geholt, hätten sich mich verschwinden lassen). und dass man besser lieder von den beatles singen sollte als die nationalhymne.

    nach den leistungen der letzten wochen weiss ich eh nicht, was wir in liga 1 sollen. aber der kelch wird ja wohl an uns vorüber gehen. mein tip: aus den restlichen 4 begegnungen holen wir noch nen punkt in dresden.... obwohl, drauf wetten tu ich nicht...