Beiträge von rawo

    laut RP isses fix. haben die neue infos oder alte gerüchte?



    "... Auch für den schmerzhaftesten Abgang, den von Robbie Kruse für 1,5 Millionen Euro zu Bayer Leverkusen, gibt es Ersatz: Der griechische U21-Nationalspieler Giannis Gianniotas kommt für die festgeschriebene Ablöse von 450.000 Euro von Aris Saloniki an den Rhein...."

    ich bin recht froh, dass hier im forum so vernünftig über die auseinandersetzung diskutiert wird (von dem einen ausreisser vorhin mal abgesehen). das problem blieb in aachen nämlich auch deshalb solange nicht angepackt, weil oft von einer auseinandersetzung zwischen verfeindeten gruppen gesprochen wurde. das ging sogar soweit, dass die überforderte und recht naive fanbeauftragte in einem öffentlichen aufruf per zeitung von beiden gruppen erwartete, eine gemeinsame erklärung zu unterschreiben, dass man sich nun wieder lieb hat und künftig nicht mehr auf die fresse haut. wer aber genau hinschaut kann sehr leicht feststellen, dass es hier klare täter und eindeutige opfer gibt.


    von seiten des vereins kamen bislang mehrfach nur lippenbekenntnisse. aber allesamt pseudoaktiv. bestes indiz dafür ist die tatsache, das bis jetzt immer noch keine meldung auf der homepage von alemannia zu den vorkommnissen zu finden ist. man freut sich dort nachwievor über den auswärtssieg, hut ab! oder auch die wenig überzeugende "aktion" beim letzten heimspiel: im für zuschauer gesperrten block hing ein großes transparent: "rechts steht im abseits"- tatsächlich stand dieses plakat im abseits, denn es stand im wahrsten sinne des wortes niemand dahinter. so lag es einsam und verlassen im leeren block. das gleiche transparent mitten im s-block hätte ein anderes signal gegeben. das kann ich mir allerdings momentan nicht so recht vorstellen, da die saubande von der karlsbande in der tat recht unterwandert ist von dem rechten mob, dazu eine mischung aus hooligans und sicher auch unpolitischen gewaltbereiten, die sich aber hier vereinnahmen und instrumentalisieren lassen. drahtzieher im hintergrund ist der bekannte neonazi sascha wagner, der immer noch die fäden in der rechten szene in aachen zieht.


    einen guten artikel mit viel hintergrundinfo auch zur historie der auseinandersetzung und situation gab es heute auf der seite des aahener aktionsplans gegen rechts:


    http://www.lap-aachen.de/cms/i…ren-erneut-alemannia-fans

    hab mir grade das 1-0 der alemannen gegen die kölner angesehen. war kein schlechter auftritt der aachener. kai schwertfeger hat erfreulicherweise durchgespielt und durchaus souverän über 90 minuten ausgesehen. sascha ging nach 70 min raus und bekam sowohl viel beifall als auch viele pfiffe. da laufen immer noch viele idioten auf den rängen rum. es war seinerzeit immerhin der verein, der sich von röslertrennte nd nicht umgekehrt. außerdem war er vorne mit am aufälligsten und auch der kreativste. nach 2 minuten hatte er sch schon mit dem linienrichter gekebbelt :D


    für die ziegenhirten wirds ne schwere saison, das war noch nicht zweitklassig....

    zeit, sich hier auch mal als öcher migrant zu outen. wohne seit 7 jahren bei den printen und begleite frau + schwiegerpapa des öfteren zu den schwarz-gelben. teilweise sogar im fortuna-trikot --,)s
    wenn unser buli-spielplan es zulässt, hätte ich nichts dagegen, ab und zu als rösler-supporter-club in rotweiss am tivoli aufzulaufen... wäre doch ne nette geste :thumbup:

    das war ja zu befürchten, auch heulsuse loddar bringt sich wieder ungefragt ins spiel. aber das haben die aachener denn doch nicht verdient....
    AN-online, heute 20h:
    "Klaus Augenthaler hat sich selbst ins Gespräch gebracht und selbst Lothar Mattäus kann sich vorstellen, seine erste Trainerstelle in Deutschland in Aachen zu finden"


    der ganze Artikel...

    Man kann auch das alte Düsseldorfer Stadtwappen vom Schluss -Stein von St. Lambertus abfotografieren.

    wenn du das für mich machen würdest, wäre ich dir dankbar :rolleyes:


    ich weiß zwar, wo lambertus ist,, aber wo ich da den schlussstein suchen soll :?:

    fineline hat auch mein erstes tattoo gemacht. mittlerweile wohne ich aber in aachen (also für mich ein heimspiel am samstag! --,)s ) ich werd's mir daher hier in aachen stechen lassen (the sinner & the saint). deshalb schaff ich es auch schlecht ins stadtarchiv zu deren öffnungszeiten. aber ein foto von dem stadtwappen-tattoo würd mich interessieren. kannst du hier fotos hochladen? ob der anker seinerzeit der gleiche war, wie im jetzigen wappen, hab ich eben nirgendwo rausbekommen. aber bevor ich es als tattoo verewige, wollt ich das schon lieber geklärt haben...

    das alte wappen düsseldorfs war lediglich ein anker, ohne den seit dem 16. jhd. hinzugefügten bergischen löwen. für eine tattoovorlage aus stadtwappen und fortunalogo suche ich nun bilder dieses ankers. bei wikipedia gibts leider auch nur die beschreibung, aber kein bildmaterial. kann jemand helfen? :thumbup: