Beiträge von Arthur Friedenreich

    Google kennt den sehr wohl, das habe ich dir aber auch groß und breit erklärt gestern - was du in nicht ganz ungewohnter Manier natürlich mal wieder einfach übergehst.

    Game, Set and Match


    Wenn es für dich nicht sofort eindeutig war, sei es halt so. Mir fallen jedenfalls keine Sportarten ein, wo es sonst noch passen könnte. Gerade dann, wenn ich die paar Posts davor auch gelesen habe.

    Das mit dem "auf den Schlips getreten" ging ja in meine Richtung seitens Mhoram, denke ich, peterpump.

    Daher habe ich ihm das aus meiner Sicht auch mal erklärt mit "Wimby" und dem Basketball.


    Und selbst wenn es wirklich ca. 5 Posts vorher gewesen sein sollte, sollte auch dir klar gewesen sein, dass es wohl nur um klassischen Basketball gehen kann.


    Zitat

    Zu Wimby sag ich mal besser nichts mehr. Scheint Dir ja irre wichtig zu sein.

    Herrlich, machst erst ein Riesenfass auf deswegen und kommst mir jetzt so. ;--)b

    Wo ist die Fähigkeit abgeblieben, Kritik mal als Kritik anzunehmen ohne sich direkt auf den Schlips getreten zu fühlen?

    Nicht jede Kritik ist böse gemeint - ich würde sogar sagen: in den seltensten Fällen.

    Inwiefern "auf den Schlips getreten"? Ich bin ausführlich drauf eingegangen. Ich kaufe halt nur peterpump nicht ab, dass er ein "81-70" einer Sportart, über die im selben Thread vorher ein paarmal geschrieben wurde, nicht zuordnen kann. Ist wohl jedem klar, dass das wohl nur Basketball sein kann und nicht Eishockey, Radeln, Murmeln, Sackhüpfen oder Eierkraulen. Und bei "Wimby" geht es ihm doch gar nicht ums Verständnis, sondern um seine sprachlichen Vorlieben, die sind mir nun mal wumpe. Ich brauche keinen Forumspädagogen, der mir erklärt, welche Worte ich bitte nutzen sollte, um diesem Pädagogen nicht als "peinlich" zu erscheinen.



    Zitat

    Also nix für Ungut - es gibt wahrlich wichtigere Dinge im Leben. Für die einen ist es Wimby, für die anderen Wimbledon 🌞🌴

    Völlig d´accord.


    Zitat

    von Wackinho


    Dann soll der Mann vom SID ein eigenes Sportportal betreiben. Das ist hier ein Diskussionsforum, wo es neben den Hauptthemen "Fortuna" und "Fußball" auch Offtopic und andere Sportthemen gibt, über die man DISKUTIEREN kann. Die sind dazu gedacht, falls sich ein paar User finden, die gerne American Football oder Darts gucken, sich dann hier darüber austauschen zu können. Aber es ist sicher nicht Sinn der Sportthreads, dass dort stur nur Ergebnisse gepostet werden. Schon gar nicht in der Masse.Ja, ich überlese das. Ich habe aber keinen Bock, nach ein paar Stunden offline jedes mal von ca. zwanzig ungelesenen Threads erstmal zehn Arthur-Ergebnis-Threads einzeln wegklicken zu müssen. Das nervt.

    Der Zu-X-Verlinker hat gesprochen. 8-)

    Erstens poste ich nicht nur stur Ergebnisse, zweitens verlinkst du auch ständig zu einer von einem Rechtsaußen geführten Plattform, was auch nicht allen schmeckt und wo man auch auf Alternativen ausweichen könnte, drittens ist der Sinn eines Forums für viele nicht nur das DISKUTIEREN, sondern auch das INFORMIEREN. Oder legst du den Sinn eines/dieses Forums fest? Aus einigen Rückmeldungen weiß ich, dass es sehr wohl einige Leute gibt, die mein "Info- und Ergebnisdienst" interessiert und zu schätzen wissen.

    Mir geht auch das Endlos-"Diskutieren" über bestimmte Spieler oder Personen der Fortuna (nicht selten mit irgendwelchen Einzeilern, die null Mehrwert haben) vielleicht zuweilen ein wenig auf die Nerven, na und, uninteressant, bin nicht der Nabel des Forums.


    Ich zum Beispiel bin hier eher an handfesten Infos und Neuigkeiten interessiert als an irgendwelchen Dauerdiskussionen, die Geschmäcker sind verschieden. Aber dass du mit der Akzeptanz anderer "Denkrichtungen" zuweilen arge Probleme hast, ist ja nix Neues.

    Wenn man aber schon beim Randsportarten-Googeln ist.braucht man deinen Ergebnisdienst sowas von überhaupt nicht mehr

    Das Googeln bezog sich ja auch weniger auf die Ergebnisse, in aller Regel sollte ja wohl klar sein, um welche Sportart es sich dreht. Mag aber in seehr wenigen Einzelfällen mal der Fall sein, dass "Uneingeweihte" im "Fast alles andere außer Fußball"-Thread nicht wissen, um welchen Sport es gerade geht. In den anderen Sport-Threads ist es ja eh selbsterklärend.


    Was gewisse Spitznamen/Kürzel angeht, gelobe ich Besserung.

    Wäre dann bei nächster Gelegenheit mal interessant, welche "Spitznamen" meine Beiträge für Uneingeweihte "völlig unlesbar" machen. Vielleicht spielst du ja auf ein paar Spitznamen/Kürzel bei den NBA-Finals an. Welche man allerdings bei wirklichem Interesse auch leicht ergoogeln kann. Vielleicht spielst du aber auch auf "Danas" (deutsche Hockey-Damennationalmannschaft) und "Honamas" (deutsche Hockey-Herrennationalmannschaft) an - ich meine aber, dass ich das zumindest schon mal erklärt habe. Kann man aber auch leicht ergoogeln.


    Denke, diese beiden Beispiele deinerseits da oben sind aber auch denkbar schlecht gewählt. Alleine aufgrund der Beiträge zuvor im jeweiligen Thread bzw. einer gewissen Logik dürfte nämlich jedem, auch dir klar gewesen sein, dass es hier um Wimbledon bzw. die Basketball-EM ging.


    Ich verstehe aber auch, obwohl in Sachen Sport extremst vielseitig interessiert, in einigen Sport-Beiträgen das eine oder andere mal nicht im Detail. Oder in der Vergangenheit Beiträge, in denen es um Themen wie Finanzen/Aktien/Immobilien ging. Interessiert(e) mich dann in der Regel aber auch nicht wirklich. Wenn doch, frage ich halt nach. Und zieh mich bestimmt nicht vornehmlich an irgendwelchen 5-Buchstaben-Wörtern hoch, die ich persönlich zwar verstehe, aber irgendwie "peinlich" finde.

    Bei 81-70 kann sich wohl jeder denken, dass es um Basketball geht. Zumal ich zuvor schon ein paarmal die Basketball-EM erwähnte.

    Aber werde versuchen, extra für dich und vielleicht ein paar andere immer die Sportart dazuzuschreiben. Weiß aber schon, dass ich es hie und da mal vergessen werde.

    Allerdings verstehe ich auch nicht jeden Beitrag im Forum, auch im Fußballbereich; ist halt manchmal so, wenn man nicht so im jeweiligen Thema drin ist.

    Auf Nachfrage gebe ich aber selbstverständlich gerne Info, wenn jemand mal nicht wissen sollte, worum es geht. :thumbup:

    Naja, Meister, Pokalsieger, Weltmeister, Uefa-Cup Sieger wirst du ja kaum durch die Medien. Seine Vita deutet jetzt nicht auf den Blinden hin, den du in ihm siehst.

    Das ist Forum. Einen Teil meines Beitrages wird genommen und somit verfälscht. Ich habe mit keinem Wort geschrieben, daß er ein blinder Spieler war. Was soll so etwas?



    Puuh, "verfälscht", steh doch wenigstens zu deinem Geschreibsel - du schriebst:

    "Der lebte seine Karriere durch sein Tor im DFB-Pokal gegen die Bayern. Mehr war da nicht. Alles andere ist durch die Medien entstanden."

    Zitat

    Du hast aber bestimmt auch mal nachgeschaut, wann ich das geschrieben habe, oder? Nachts um 4.31 Uhr.

    Dann lass doch vielleicht einfach mal nachts die Finger von der Tastatur, wenn da leider immer wieder mal - scheint dir ja mittlerweile selbst ein Stück weit bewusst zu werden - nicht so richtig ernstzunehmender Stuss rauskommt.

    Dann musste dich nicht ständig rechtfertigen und über m.E. berechtigten Gegenwind ärgern.

    Was für ein erbärmlicher Auftritt.

    Aber da nehme ich gewiss nicht nur DT in Verantwortung, auch die Spieler sollten sich schämen. Insbesondere den Mitgereisten gegenüber - hoffe nur, dass sie diese Gurkentruppe nach der Partie nicht wieder abfeiern.

    Dieses Spiel ist ein Spiegelbild der gesamten Saison.

    was ich nicht verstehe - was habt ihr alle in einem „do or die“ spiel von DT erwartet ? Ist doch wirklich nix neues mehr ? Und das elversberg gewinnen würde wusste man seit letzter woche auch schon so schwach wie die bei uns waren

    Dann war es aber auch kein Do-or-die-Spiel mehr. Das war den Spielern wohl dann spätestens kurz nach der Pause auch bewusst. ;-)

    Mittlerweile dann wieder der diese Saison so häufig gesehene Scheiß.


    Mal 30 Minuten am Anfang ok, mal 25, 30 am Ende. Aber mal eine Partie von vorne bis hinten relativ vernünftig und seriös durchspielen, wenn es nicht gerade gegen Braunschweig oder Schalke geht - unter Thioune leider gefühlt fast unmöglich.

    Bis zur 35. ein ziemlich seriöser, unaufgeregter Auftritt.

    Man hätte durchaus auch ein zweites machen können.

    Seither gefällt mir das aber nicht mehr wirklich, da waren schon ein paar arg brenzlige Situationen, nach vorne kommt so gut wie gar nix mehr.


    Im Hinspiel sah es ja auch lange gut aus ergebnistechnisch, aber nun bettelt man gefühlt mal wieder um den Ausgleich.

    Warum immer von schwacher Zweiter Liga und nicht von großer Ausgeglichenheit in einer nahezu leistungsgleichen Liga mit ausgeglichenen und spannenden Spielen die Rede ist erschließt sich mir absolut nicht.


    Ist es so schwer zu verstehen, dass auch der Fussball inzwischen ligenübergreifend tatsächlich so stark und ausgeglichen ist?

    Recht ausgeglichen ja, stark ist anders. In der Tat spielen nur Elversberg und Paderborn einigermaßen konstant ansehnlichen Fußball. Magdeburg allenfalls auswärts.

    Selbst bei den beiden mutmaßlichen Direktaufsteigern ist es doch häufig ziemlich zähe Kost auch für deren eigene Fans.

    Das war heute für unsere Verhältnisse richtig gut. Schade, dass wir erst so spät aufgewacht sind.

    Das Ding ist noch nicht durch. Schalke wird alles daran setzen, sich mit einer engagierten Leistung von seinen Anhängern zu verabschieden.

    Und Karlsruhe ist auch in der Lage, Paderborn zu schlagen. Irgendwie habe ich so ein Gefühl, dass Paderborn und Elversberg verlieren.

    ... und Fortuna nicht gewinnt. ;-)